Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone fällt ständig in den Wartungsmodus

iPhone fällt ständig in den Wartungsmodus

jens7521.04.1606:49
Hallo Gemeinde...
Mein iPhone 5S mit dem neusten iOS drauf (kein JB) fällt immer wieder in den Wartungsmodus. Zumindest sagt mir iTunes, dass es ein iPhone im Wartungsmodus erkannt hat.
Folgenses passiert: nachdem ich länger mit dem iP im i-Netz unterwegs bin oder sonstige "normale" Sachen mache. so 10 Minuten, und dann die Standbye taste drücke, geht es kurz danach (so nach ca. 20-60 Sekunden) nicht mehr an. Schließe ich das iP dann an iTunes an, bekomme ich die Meldung, dass es ein iP im Wartungsmodus erkannt hat. Das iP kann ich nur noch mit gedrückter Standbye Taste und gleichzeitig gedrückter (10 Sekunden) Hometaste wieder an bekommen. Das passiert so gefühlte 100x am Tag. Nachdem das iP wieder erwacht, erkennt man auch, dass es nicht komplett aus war, da der Netzbetreiber gleich gefunden und angezeigt wird.
Lasse ich das iP am Ladekabel, fällt es nicht in den Wartungsmodus.
Hab das iP schon komplett NEU aufgesetzt, also ohne einspielen eines BackUps, also ganz naggisch, aber leider passiert es immer wieder. :'(
Hat da jemand eine Idee??
Jede Antwort könnte helfen. Danke schonmal...
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0

Kommentare

john
john21.04.1607:26
jens75
Hab das iP schon komplett NEU aufgesetzt, also ohne einspielen eines BackUps, also ganz naggisch, aber leider passiert es immer wieder.
Hat da jemand eine Idee??
dann ist es kaputt. austausch angesagt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
PaulMuadDib21.04.1607:37
Schon via DFU-Modus versucht?
0
jens7521.04.1608:00
PaulMuadDib
Schon via DFU-Modus versucht?
Naja, es ist doch eigentlich doch der DFU-Modus. Wenn es aus gegangen ist und ich es an den Mac anschließe, dann sagt mir iTunes: "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" Das ist doch dann der DFU-Modus...
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
PaulMuadDib21.04.1610:07
Nicht zwingend. Der DFU-Modus bedarf einer ganz bestimmten Tastenkombi, afaik.
0
Fox 69
Fox 6921.04.1610:08
jens75

Das iPhone vorher komplett gelöscht ?🤔

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte und Einstellungen löschen drücken

DVU Modus :

0
PaulMuadDib21.04.1610:10
Nachtrag:
0
jens7521.04.1610:28
Fox 69
jens75Das iPhone vorher komplett gelöscht ?🤔
Jip, Tuti kompletto, alles runter.

Danke für die Links!
Ich werde das mit dem DFU Modus heute Nachmittag mal genau so machen wie beschrieben. Mal schauen ob es was bringt und werde dann wieder berichten.
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
jens7522.04.1612:55
So, es geht nun nix mehr. Es ist so, dass sich das iP ständig in den DFU Modus aufhängt. Es lässt sich auch nicht richtig ausschalten. Hatte es gestern Abend nochmal an bekommen wollte es ordentlich ausschalten. Ging auch, zumindest zeigte mir es so an. Schieber nach rechts und aus ist es. Will ich es wieder am Hauptschalter an machen, dann geht da mal garnix. Es zuckt nur beim gleichzeitigen drücken von Hauptschalter und Homebutton. Dann ist es auch gleich wieder da, nur es war nicht ganz runter gefahren, denn sonst müsste ich ja (ist zumindest bei mir so) meine SIM-Karte noch entsperren, und das muss ich danach nicht. Ergo, das iP ist nicht ganz runter gefahren.
Gestern abend dann noch verasucht das Ding wieder neu auf zu setzet. iT entpackt auch die Software und am iP bekomme ich auch den Apfel mit dem Softwareladebalken angezeigt, nur wird die Software nicht 100% drauf gespielt sondern bricht ab und das iP fällt wieder in den Wartungszustand. Ich könnt grad mal kotzen...
Hatte das hier noch niemand??? Bin ich der einzige??
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
john
john22.04.1613:02
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
es ist kaputt. dir steht noch die option eines austausch offen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
PaulMuadDib22.04.1613:04
Taste defekt? Du musst die beiden Knöpfen ganz leidenschaftslos drücken. Du musst es nicht ausschalten. Eher im Gegenteil. Es soll ja an einem Rechner mit gestartetem iTunes hängen.
0
jens7527.04.1614:54
john
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
es ist kaputt. dir steht noch die option eines austausch offen.
Jip, so ist es. Hardware Defekt.
Austausch gegen ein Neues 5S 280,-€ im Apple Store.

Danke für all die Tipps...
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
matt.ludwig27.04.1615:00
jens75
john
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
es ist kaputt. dir steht noch die option eines austausch offen.
Jip, so ist es. Hardware Defekt.
Austausch gegen ein Neues 5S 280,-€ im Apple Store.

Danke für all die Tipps...

Refurbished
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.04.1615:28
Vor weniger als zwei Jahren gekauft? Privatkunde? Dann eventuell Gewährleistungsanfrage möglich:

http://www.apfelwerk.de/2016/02/gewaehrleistung-fuer-privatkunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.