Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bleibt lautlos

iPhone bleibt lautlos

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.10.1417:11
Hallo zusammen,

vielleicht hatte hier mal jemand dasgleiche Problem:

Seit Sonntag funktioniert die Tonwiedergabe nicht mehr so recht...


• Wähle ich eine Nummer, höre ich weder das Wahlzeichen noch den Gesprächspartner. Dieser versteht mich aber wie gewohnt.

• Werde ich angerufen, ertönt der Klingelton, aber ich höre wieder niemanden. Verstanden werde ich aber.

• In beiden Fällen löst das Einschalten der Freisprechfunktion über Lautsprecher das Problem: Ich verstehe die Gegenseite ganz normal.

• Der Wecker klingelt problemlos.

• Musikwiedergabe ist nicht mehr möglich – egal wie laut ich das Gerät stelle, es ist nichts zu hören.

• Beim Text tippen ist ebenfalls nichts zu hören (vorher Tastenanschlag).


Versucht hab ich bisher:

• Kopfhörer trotz ewigem Nichtgebrauch mehrmals eingesteckt.

• Flusen aus der Klinkenbuchse entfernt.

• Auf 8.0.2 geupdatet.

• Wiederhergestellt.

• Im DFU Mode wiederhergestellt – als Backup und auch als neues Gerät.



Weiß noch jemand Rat, woran das liegen kann

Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz07.10.1417:39
Was sagt den die kompetente Apple Hotline?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.10.1417:57
Dass es nach einem Hardware Defekt klingt – für die Gewährleistung aber der Verkäufer (Magenta Fraktion) verantwortlich ist.

Der dortige Support am Telefon hat davon merklich keine Ahnung und meint, es müsse abgeholt und zu Apple geschickt werden.

Mich wundert nur, dass der eine Lautsprecher gar nicht und der andere nur bei manchen Funktionen nicht geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.