Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei T-Mobile ohne iPhone-Vertrag?

iPhone bei T-Mobile ohne iPhone-Vertrag?

thomasx06.08.0917:28
Ein Freund von mir möchte mein altes iPhone kaufen, das ein belgisches ist, also SIM-Lock-frei und nicht verändert, also nicht gejailbreakt. Er hat einen Relax 50 eco (in einem Kombipaket für seine Frau). Für sein Telefonierverhalten ein recht guter Tarif für ihn, mit dem er zufrieden ist.

Über das iPhone würde er sicher nicht sonderlich viel machen, Mails, Fußballergebnisse, mal hier und da ne Webseite.
Musik hören und Telefonieren verbraucht ja keinen Traffic im Mobilfunknetz.

Meine Frage ist jetzt folgende, da ich aus t-mobile.de nicht recht schlau werde, bzw. dort schon den Relax 50 eco nicht finde:

Gibt es die Möglichkeit für ihn, eine kleine Datenoption dazuzubuchen, die es ihm ermöglicht, das iPhone zu nutzen, ohne horrende Kosten zu haben?

Ich frage deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass es bei T-Mobile nur über die speziellen iPhone-Tarife gewünscht zu sein scheint, dass man dort ein iPhone benutzt. Allerdings kann es ja sein, dass der Eindruck so entstehen soll, letztendlich geht es aber auch trotzdem anders.

Welche Möglichkeiten gibt es denn hier, wenn Providerwechsel wegen der Funkversorgung bei ihm zuhause und Vertragswechsel wegen Mindestvertragslaufzeit komplett oder für die nächsten 12 Monate ausfallen?

Hat jemand schon zu diesem oder einem ähnlichen Paket ein Datenpaket hinzugebucht, dass er gut mit seinem iPhone nutzt?

Viele Grüße
thomasx
0

Kommentare

mariusc
mariusc06.08.0919:04
Ich hatte mich vor kurzem mit dem gleichen Thema beschäftigt. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Zubuchung von Datentarifen gerade bei geringeren Verbrauch bei Tmob zu teuer ist.
Wollte trotzdem D1. Bin jetzt bei jamobil (Rewe) gelandet. Bestes D-Netz, 0,39 Euro pro MB. Und das Beste: Kleinere Datenmengen werden abgerundet: D.h. das automatische Emailchecken alle 15 min. kostet gar nichts. Hab mein simlockfreies 2G so verschenkt, Startguthaben von 10€ reicht heute noch.
0
jirjen06.08.0919:34
Jamobil klingt erstmal gut, zumal sie in 10 kB Blöcken für 35 Cent/MB abbrechnen, nicht wie Congstar in 100 KB.
Allerdings wird hier auch die Geschwindigkeit auf 384 kbit/s begrenzt - da kann man gleich zu Simyo oder Blau wechseln: hier kostet 1 MB 24 Cent (bei gleicher Geschwindigkeit) und man hat die Möglichkeit eine Flat für 9,99 Cent dazuzubuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.