Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei O2 gekauft- Server für Registrierung der SIM überlastet

iPhone bei O2 gekauft- Server für Registrierung der SIM überlastet

oleg05428.10.1006:23
Eeeendlich! Drei Jahre warten haben ein Ende. Gestern habe ich endlich bei O2 dank deren Flexibilität meinen Vertrag so umgestellt, dass er meine Bedürfnisse befriedigt.
Freies iPhone 4, ohne lock und roamingfalle im Ausland, mit homezone und festnetznummer am Arbeitsort. Gerätepreis für schlappe 20€ "Zinsen" über 24. Monate verteilt.
Und frei jederzeit zu wechseln, falls irgendwas nicht passen sollte.

Die Server von O2 scheinen aber hinsichtlich der iPhone Verkäufe hoffnungslos überlastet zu sein. Der Kauf hat im Laden schon über ne Stunde gedauert, weil die Server unendlich träge waren. Seither versuche ich immer mal wieder die SIM freizuschalten aber selbst mitten in der Nacht, geht bei O2 nix. Weder im Web noch Chat noch hotlines. Alles verweist aufeinander und endet irgendwann in der Aussage: Überlastet, bitte später versuchen.... Hoffentlich entspannt sichndas heute irgendwann. Ich will endlich mein uralthandy ausrangieren

Hat es von Euch schon jemand geschafft?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

chill
chill28.10.1007:24
Also ich hab's geschafft

Ok, vor 3 Wochen schon mit der neuen Micro-SIM für das iPhone 4

Wirklich: Wundert dich das? Warts ab, das wird schon ... kein Wunder das grad alles so zäh ist wenn die nun mal sehr viel mehr zu tun haben als gewohnt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
x.hayco
x.hayco28.10.1007:26
Gestern war ich auch etwas länger im O2-Shop. Schließlich ging dann alles durch ich warte nun auf die Freischaltung der SIM.
Der Verkäufer meinte es wäre der erste Antrag für diesen Tag der es geschafft habe. Und das um drei Uhr nachmittags.... Er meinte dann auch, es könne noch 24 Stunden dauern. Habe ich früher auch immer gesagt. Aber natürlich hoffe ich, dass es nun bald funktionieren wird.

Hast Du den alten Tarif behalten oder in einen der neuen gewechselt?
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Fox 69
Fox 6928.10.1007:31
chill

Irgendwie bist du doch ein komischer Vogel.

Wo die Telekom Probleme hatte mit dem Ansturm zum Start des iP 4 hast du aber anders gesprochen.

O2 hat etwa nicht gewusst, das mehr als 2 Leute iPhones wollen und dann bricht alles zusammen ???

Sehr merkwürdig deine Haltung. Tja, wie die Fahne im Wind.
0
chill
chill28.10.1008:18
Kannst du das belegen Fox? Also ... bitte mal an den Herrn Nuhr halten. Auf diesen "Du hast aber ... " Kindergarten hab ich keine Lust.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Arapahoe28.10.1008:20
Fox

o2 hat immerhin 2 Mitbewerber, es war für o2 also wohl um einiges schwerer, einzuschätzen, wie gross der Ansturm sein würde.

Die Telekom hatte bei der Einführung des iPhone 4 keine Mitbewerber und immerhin schon ein paar Jahre Erfahrung, und sie habens trotzdem nicht auf die Reihe bekommen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.1008:25
Chill-Fox, könnt ihr euch nicht auf einen Thread einigen in dem ihr euch anpestet?

Gefühlte 90% des iPhone Subforums bestehen daraus, wie ihr euch anstänkert. Das stört mich enorm.

@ MTN-Mods, durchgreifen wäre mal angesagt. Zwei user die sich so benehmen hätten in meinen Foren eine lange Denkpause bekommen.

Macht jedenfalls keinen Spaß mehr hier zu Lesen, wenn man Informationen möchte und stattdessen zwei Erwachsenen zusieht, die wie Kleinkinder im Sandkasten streiten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill28.10.1008:33
Jules, arbeite mal an deiner Wahrnehmung und lese was ICH schreibe, und das was Fox schreibt. Danke für die Aufmerksamkeit!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oleg05428.10.1008:40
Chill und Fox.
Konnte es noch nicht freischalten. Und nein. Mich wundert das nicht.
Das ist doch auch vollkommen klar. Wie soll denn ein großes Unternehmen sich auf den Ansturm vorbereiten? Server für diese belastungsspitze kaufen, die es danach nie wieder braucht? Geht ja nicht um ein bisschen mehr. Um es glatt laufen zu lassen müßten die ihre Kapazität sicher verdreifachen oder so. Server mieten? Für so sensible kundendaten? Besser auch nicht....
In meinem Shop wollten sie, wie in einigen Filialen auch kein Handy ohne Vertrag (nur my handy) rausgeben, haben die aber auf ne Warteliste gesetzt. Rausgegeben haben sie es Entweder mit neuem Vertrag oder für bestandskunden.
Und das finde ich ehrlichgesagt auch gut und verständlich.
Ich erinnere mich noch gut als die Telekom das neue iPhone nur an neukunden rausgegeben hat und alle bestandskunden in der Warteliste hinten einsortiert hat. Diese Frechheit war für viele damals der Grund zu kündigen.
Ich bin bestandskunde und bekam ein neues. Habe meinen Vertrag etwas auf die veränderten Bedürfnisse angepasst, da ich vorher wegen billighandy keinen datemtarif hatte. Ich finde es gut, dass ich als jahrelanger O2 Kunde der drei Jahre lang gewartet hat und nicht zu Telekom wechselte nun auch ein iPhone bekomme, weil es nicht vorher an jeden tschibo prepaid Typ verzockt wurde.
Also wo ist das Problem? Dann aktiviere ich es eben in zwei Tagen! Immer noch besser als die Telekom bestandskunden die monatelang warten mussten....
Und nach drei Jahren warten auf Tarife, die flexibel genug für mich sind und ein gerät ohne lock, machen ein zwei Tage mehr jetzt nix mehr aus
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.1008:42
Völlig uninteressant, wie du meinst wahrgenommen werden zu müssen, ihr streitet euch in jedem 2. Thread, und das ist nicht das, was ich mir, und vermutlich auch viele andere User auch, sich davon erhoffen, wenn sie ein Forum betreten.

Ums klar und deutlich zu sagen es ist lästig, und deshalb besonders unangenehm, weil MTN keine Ignorierfunktion bietet.
Lange halte ich das jedenfalls nicht mehr aus, kann sich MTN bei euch ein +1 bei weggeekelte User hinschreiben.
Wirkt auf die Dauer sicher gut in der Werbebilanz.
„bin paranoid, wer noch?“
0
oleg05428.10.1008:52
@Jules
Ich kann verstehen was du meinst. Die Masse nervt mich auch, obwohl ich aus diesen Diskussionen auch schon die eine oder andere Information holen konnte, die wahrscheinlich durch die Zuspitzung zustande kam. Aber du hast schon recht. Um das rauszufiltern muss man sich schon durch lange threads mit angegifte durcharbeiten. Kann auch nur an etwas mehr Sachlichkeit appellieren. Man muss ja seine Meinung nicht verstecken aber auch nicht jedesmal mit " du bist ein komischer Vogel" und so einleiten. Ich hab auch nicht immer Lust auf Popcorn holen
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
chill
chill28.10.1009:12
Dann lese eben mehr als nur das iPhoneforum Jules, dann kommt es auch nicht zu deiner verzerrten Wahrnehmung. Ich lass mich von Fox nicht anblubbern und fertig, mir egal ob dir das nun passt oder nicht!

Oleg

Richtig!

1. Die ein oder zwei Tage warten machen auch nix mehr aus

Mit Fox weed ich gnädiger sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jelkin28.10.1009:14
jules

als relativ passives mitglied gebe ich dir vollkommen recht und verschwinde wieder im hintergrund...
0
oleg05428.10.1009:20
chill


Oleg

Richtig!

1. Die ein oder zwei Tage warten machen auch nix mehr aus
Genau! Verlängert die Vorfreude
chill


Mit Fox weed ich gnädiger sein
Guuuuuter Ansatz!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Holger9118028.10.1009:23
Fox 69
chill
O2 hat etwa nicht gewusst, das mehr als 2 Leute iPhones wollen und dann bricht alles zusammen ???

Das sind lediglich die Leute die jetzt alle von der Telekom zu O2 gehen und wie du siehst sind das viele!
Ne Quatsch
Zu O2 kann ich nichts sagen, aber ich weiß das Vodafone auch "einwenig" schwächelt was die Aktivierung der MicroSim des iPhone 4 im Netz angeht.
Das war doch aber zu erwarten
0
Tommy1980
Tommy198028.10.1010:16
News bei Golem zu dem Thema:

0
oleg05428.10.1010:17
nochmal zur @@Fox vs. @@chill Diskussion und der Meinung von @@Jules und anderen hierzu.

ich hatte es als nicht sooo schlimm eingeschätzt, bemerke aber gerade eine seltsame Auswirkung, die mir vorher nicht so bewusst war.


Ich bekam jetzt schon mehrere persönliche Nachrichten mit Fragen zu meiner o2 Tarifsituation und der Bitte um Tipps.
Alle dezidiert über PN und nicht im Forum, weil alle befürchten, dass bei einer Tarifdiskussion sofort Fox die Werbetrommel rausholt, und dann mit ebensogroßer Sicherheit von chill und oder anderen angegangen wird und wieder die Rechthaberei hier losgeht.

Ich will nicht gleich nach Mods rufen aber ich muss sagen dass es schon eine erhebliche Einschränkung des Forums darstellt, wenn man einfach keinen Nerv mehr hat, so was offen zu diskutieren. Ich könnte ja meine Situation einmal darlegen und müsste nicht auf mehrere PN's antworten, kann aber gut verstehen, warum ebendiese Forumsmitglieder, die aus verschiedenen Gründen bei o2 sind, keine Lust auf die 500ste Variante der ewig gleichen Diskussion haben.

deswegen nochmals meine Aussage an @@Chill - ich finde es wirklich gut wenn Du gnädiger mit Fox sein willst und ein allgemeiner Apell an @@Fox - bitte auch mal Entscheidungen anderer akzeptieren und den Missionierungseifer mal drosseln. Du musst Dir echt keine Sorgen machen, dass irgendwer hier, der vor der Entscheidung steht welcher provider der richtige ist, Deine Tipps noch nicht gelesen hat

Ich hatte bislang eher ein entspannt schmunzelndes Verhältniss zu dem ganzen telekom geposte rund um Fox, chill und garp und anderen... aber die PN's machen mich doch etwas nachdenklich....
vielleicht reicht auch mal ein link zu tarifvergleichen, die ja hier im Forum auch zu finden sind und es braucht keine zusätzlichen Belehrungen und Anfeindungen....
/oberlehrermodus off
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Tommy1980
Tommy198028.10.1010:23
Zu dem Thema Fox vs Chill:
Der Beitrag von Fox ist hier wirklich total überflüssig und hat mit dem Thema nichts zu tun und dient lediglich der Provokation. Chill bremst ihn meist völlig zu recht, auch wenn er sich dabei leider manchmal im Ton vergreift.
0
Stefan-s28.10.1010:35
War das zu erwarten?
Ehrlich,wer nimmt denn heutzutage noch ein gelocktes Gerät?Das ist doch nur einseitig zu Lasten des Kunden.
0
chill
chill28.10.1010:52
Danke Tommy!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tomben28.10.1011:31
Also ich habe gestern nach einem halben tag endlich mal jemand an die Hotline bekommen. Meinen Vertrag verlängert, noch ne Grundgebührreduzierung im ersten Jahr ausgehandelt und nen iPhone4 reserviert. Netter Hotline Mitarbeiter meinte das es mit etwas Glück noch am Samstag da sein wird.

Auf aktiver Nachfrage meinerseits bestätigte mir der Hotline Mitarbeiter das ich tethering & Voip bei O2 mit dem neuén iPhone und den neuen Verträgen nutzen kann. Ist offiziell nicht erlaubt, wird aber von seitens O2 nicht gesperrt & verfolgt.

Multisim Nutzung ist weiterhin möglich.


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
SemteX28.10.1013:05
Hmm, ich hatte wohl gestern Glück. Gegen 11 Uhr mein 16 GB 4er abgeholt. SIM Registrierung hat keine 2 Minuten gebraucht

Mal was anderes, ist es normal das ich bei o2 nur GPRS und 3G reinbekomme? EDGE will sich nicht einstellen (Bochum)
0
chill
chill28.10.1013:49
Edge geht bei mir auch nur selten. Meistens bei Bahnfahrten über die Dörfer, in Städten so gut wie nie.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cr4nky28.10.1014:17
Jelkin
jules

als relativ passives mitglied gebe ich dir vollkommen recht und verschwinde wieder im hintergrund...

Dito
0
mad-jojo28.10.1015:28
Hat jemand der wie ich online bestellt hat schon eine Versandbestätigung?
0
oleg05428.10.1016:50
Endlich mal am Fon durchgekommen. Wegen dem tarifwechsel geht die Aktivierung Acetat nach 2 Tagen. Also noch ein Tag Vorfreude
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05428.10.1016:52
Acetat soll heißen aber erst....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05428.10.1019:12
Was ich hier mal so sagen wollte während ich auf die Aktivierung morgen warte.
Das Retina Display ist echt der Waaaahnsinn!!!!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05429.10.1010:59
So heute per Telefonhotline freigeschaltet.
Das Datenpaket geht aber wohl erst ab morgen. Dauert alles in allem doch recht lange.
Aber nach drei jahren warten ist das ok.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.