Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone auf neuen Mac migrieren...

iPhone auf neuen Mac migrieren...

kartoffelkopf07.11.0811:22
Hallo Zusammen!

Ich habe eine (vielleicht hier schon beantwortete) Frage. Mein iPhone war bisher immer mit meinem Powerbook verbunden, welches ich nun verkaufen will.
Nun will ich das Phone mit meinem MacMini verbinden. Bleiben die z.T. gekauften Programme des iPhones bei der Synchronisation mit dem MacMini erhalten oder gehen die Daten flöten?

Wenn man ein Phone mit einem anderen Mac verbindet und synchronisiert sind ja auch alle Daten weg (Musik zum Beispiel).

Und noch eine weitere untergeordnete Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Programm im iTuns-Store die Foto-Bibliothek des iPhones mit zwei Rechnern zu verbinden (Privat + Büro)?

Schon mal Danke für Eure Tipps!
KK
0

Kommentare

Too
Too07.11.0811:39
Die Sachen hängen an deiner apple ID - daher sollten die programme bei einem neuem Mac kein problem sein - allerdings wird der Mac dann das iphone auch neu bespielen d.h. erst alles löschen. Wichtig ist also, dass vorher Adressbuch, Kalender usw. sychronisiert sind.
0
kartoffelkopf07.11.0811:45
O.k. - Danke! Da die Synchronisierung von Adressbuch etc. über MobilMe läuft sollte dies kein Porblem sein oder?
0
christian8908.11.0814:17
Wenn du den Migrationsassistenten benutzt ist es eh kein Problem. Ansonsten einfach den Ordner "iTunes" aus Deinem Heimverzeichnis Musik auf den neuen Mac in den entsprechenden Ordner kopieren. Dann einfach das iPhone dran und fertig.
0
smokeonit
smokeonit08.11.0815:47
wer mobileme hat, und mit itunes gesynced hat, sollte ohne probleme migrieren können;-)

einfach uaf neuem mac mobileme anwerfen, dann itunes auf, iphone syncen....

nur die itunes library muss man 1:1 auf den neuen mac holen...



0
smokeonit
smokeonit08.11.0815:48
am besten mit guter backup s/w backup machen, dann neuen man mit backup auf gleichen stand bringen... mit time machine sollte das gut gehen. ich habe ein 500GB lacie dranhängen, damit immer gut gefahren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.