Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an der AirPort Express Station aufladen?!

iPhone an der AirPort Express Station aufladen?!

RiC016.07.0819:11
Hallo, ich hab eine etwas speziellere Frage

Weiß jemand, ob ich mein iPhone am USB-Port einer AirPort Express Station aufladen kann? Das wäre praktisch, dann könnte ich mir den 2. Netz
auf-USB-Adapter für zuhause sparen..

Wie ich nun rausgefunden habe, kann man das iPhone ja nur direkt am USB Port am Rechner aufladen und nicht z.B. am Port des Keyboards. Das ist etwas blöde.. Mit dem iPod touch hatte das super funktioniert.

Danke schonmal und viele Grüße,
RiCO
0

Kommentare

ts-e
ts-e16.07.0819:15
Ich würde sagen, probier es doch einfach mal aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RiC016.07.0819:19
ts-e
Ich würde sagen, probier es doch einfach mal aus.

wenn ich eine AirPort express hätte würde ich das auch tun.....
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0819:32
RiC0
ts-e
Ich würde sagen, probier es doch einfach mal aus.

wenn ich eine AirPort express hätte würde ich das auch tun.....

Warum fragst dann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
broesmeli
broesmeli16.07.0819:35
Es funktioniert auf jeden Fall nicht, habe es auch schon probiert.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.07.0819:45
Dann ist die AirportExpress wohl ein bisschen schwach mit der Spannung. Das iPhone lädt an der TimeCapsule wunderbar (und damit denke ich auch an der AirportExtreme).
„Deux Strudel!“
0
RiC016.07.0820:06
ts-e & Jaguar1:
Ich frage, weil ich es nicht ausprobieren kann, weil ich (noch) keine habe. War das so schwer zu verstehen? Ich will mir aber eine zulegen und wenn es gehen würde, bräuchte ich keinen extra Netz-Adapter..

broesmeli:
OK, Danke für die Info!

RiCO
0
vetterjack
vetterjack16.07.0820:39
broesmeli
Es funktioniert auf jeden Fall nicht, habe es auch schon probiert.
MacMotz
Hab´gerade ausprobiert: funktioniert !
MacMotz
Hab´gerade ausprobiert: funktioniert !

was stimmt jetzt?
0
MacMotz16.07.0820:42
Ich war etwas vorschnell: funktioniert nicht!!
Sah zunächst alles gut aus, aber ...

0
Heinekentom
Heinekentom16.07.0821:00
Das Aufladen an der Airport Extreme funktioniert tadellos...
0
hepo16.07.0821:32
"Eigentlich" sollte es ja gehen (wg. USB).

Aber viel flexibler bist Du mit einem kleinen Steckernetzteil-zu-USB.

Vor meinem letzten Urlaub habe ich mir so ein Teil im Blödmarkt geholt. Von Hama und mit ca. 15,- Euro allerdings viel zu teuer. Hat mir im Reisegepäck bislang aber immer gute Dienste geleistet.
Auf asiatischen Straßenmärkten (wenn man mal nach Bangkok oder Hongkong kommt) gibt´s sowas aber auch schon für < 1,- Euro.
0
RiC017.07.0807:30
OK, nochmal danke für Eure Versuche!

Ich hab im Büro eine TimeCapsule. Wenn es daran geht, brauch ich den Netzadapter da ja nicht und kann ihn im Handgepäck verstauen bzw. zuhause lassen..

Ich werde es nachher auch nochmal an einem aktiven USB Hub versuchen. Ich finds nämlich echt bekloppt, das iPhone immer direkt an den iMac zu stöpseln - zumal der ja nur 3 USB Ports hat und einer auch durchs fürs Keyboard wegfällt..

Dem iPod touch war egal in welchem Port er steckte. iPhone zu Zicke!

RiCO
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.