Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an Carplay VW

iPhone an Carplay VW

uwe_aus_messel08.04.1913:58
Hallo,
im letzten Jahr hab ich einen neuen VW mit CarPlay bekommen.
Mein iPhone 6s liess sich problemlos verbinden.
Vor 3 Wochen fingen Probleme an ( iPhone verband sich nur nach mehrmaligen Ab- und Anstecken an den USB-Port ) und nach einem Update von der Fahrzeugsoftware startet Carplay gar nicht mehr.
iPhone hat iOS 12.2, also aktuell.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Uwe
0

Kommentare

Urkman08.04.1914:42
Ich hatte oft Unterbrechungen mit meinem XS...
Habe ein anderes Kabel genommen, seit dem ist alles gut...
0
uwe_aus_messel08.04.1915:00
Habe ein niegelnagelneues mit meinem iMac geliefert bekommen, dass könnte ich mal probieren......
0
David_B
David_B08.04.1916:33
Manchmal scheint es schon zu helfen, den Stecker ins iPhone um 180 Grad gedreht zu stecken. Kann schon mal nervig sein. Scheint mir aber ein Problem mit der Head Unit zu sein, habe da schon Testreihen mit mehreren iPhones unternommen.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG08.04.1917:43
Ich kann das Problem nachvollziehen, hab aber noch keine Lösung gefunden. Einmal war auch bei mir das Kabel ein Problem und einmal war Staub in der Lightning-Buchse. Zu den anderen 100 Mal wo es nicht ging: Bisher würde ich sagen es liegt an der VW Seite - Neustarts vom Telefon bringen keine Besserung, aber nach dem x. Start des Autos geht es - ohne das das Telefon bewegt oder angefasst wurde. Das letzte Mal hat meine Vermutung bestärkt: Hatte jeden Tag 3x das Problem. Dann bringe ich das Auto zum normalen Kundendienst, es wurde eine neue Software aufgespielt, ich hol das Auto ab, steig ein und es ging sofort.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.