Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone am TV

iPhone am TV

Hum
Hum03.09.0815:31
Hallo!

Folgendes Setting:

Ein iPod AV Kabel - hab ich mir seinerzeit mit nem iPod (5G müsste das sein) gekauft
Eine Dock
iPhone 3G

Wenn ich jetzt das AV Kabel mit der Dock verbinde und mein iPhone einstecke, höre ihc zwar über meinen Fernseher Musik, aber kein einziges Bild. Weder bei Video über den iPod noch über Fotos. Eingestellt ist das iPhone auf PAL, so wie der Fernseher einer ist.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Mit nem iPod klappt es übrigens ohne Probleme...

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

alfrank03.09.0815:39
Du brauchst ein neues Kabel...
0
michel_e03.09.0815:41
grüss dich Hum.

bei mir ist das gleiche problem. wenn ich aber das iphone direkt mit dem av-kabel verbinde, funktioniert es einwandfrei. wieso es mit der dok-station nicht geht, weiss ich leider auch nicht!

...ja, genau dieses kabel hab ich auch! (link oben)
0
Hum
Hum03.09.0815:44
Okay, alles klar! Vielen Dank schonmal, ist gottseidank nicht so wichtig, dass ich dafür 40 Euro ausgeben müsste.

Wenn jetzt noch jemand nen TIp hat, wie man bei ner Universal Dock das Infrarot ausschaltet, bin ich total happy! Ansonsten wirds wohl mit dem guten, alten Panzer-Tape einfach überklebt.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
alfrank03.09.0815:50
Wozu das IR ausschalten ?
Du kannst es doch paaren mit einer speziellen Fernbedienung, sodaß es auf eine andere nicht mehr reagiert...
0
Hum
Hum03.09.0815:54
Hätte ich dazu schreiben sollen: Ich hab Infrarot an meinem Macbook auch aktiviert, das reicht mir eigentlich. Nur wenn ich jetzt mit der Fernbedienung eine Taste drücke, bewegt sich sowohl was auf meinem Macbook, als auch auf der Universal Dock. Und das nervt mich Macbook alleine reicht mir dicke!




„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
alfrank03.09.0816:02
Wenn Du ein Universal Dock hast, dann hast Du doch auch eine Fernbedienung dazu, oder ?
Und die vom MacBook ist eine andere, oder ?

0
Hum
Hum03.09.0816:09
Nein, bei den neuen Macbooks sind keine Fernbedienungen mehr dabei...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
alfrank03.09.0816:13
Stimmt. Also benutzt Du die vom Universal Dock für das MacBook...

Leih' Dir doch irgendwo mal kurz eine andere Apple Remote aus und paare sie mit dem iPod/Universal Dock...
0
Hum
Hum03.09.0816:53
Super Idee!

Hab ich auch direkt in die Tat umgesetzt, klappt einwandfrei. Ich danke vielmals!

Falls du mal nen Koch brauchst...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
alfrank03.09.0817:15
Ist OK, falls ich mal in Deine Gegend kommen sollte, komme ich darauf zurück...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.