Forum>iPhone>iPhone als USB Speicherstick?

iPhone als USB Speicherstick?

zwirn
zwirn24.06.0921:27
Ich weiß, dass es unterschiedliche Apps für diese Anforderung gibt.

Was mir nicht klar ist: Warum kann ich das iPhone nicht so einfach wie einen iPod als Speicher nutzen? Ich meine per USB verbinden und am Desktop sichtbar machen, dort Ordner anlegen, ...
Wieso hat Apple diese Funktion nicht von vornherein vorgesehen??

Ich möchte nicht: via Bluetooth oder WiFi verbinden, nichts im Internet zwischenspeichern oder dergleichen!

Welches App entspricht am besten dieser Anforderung?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E24.06.0921:31
Das wird nur über Jailbreak gehen. Genau da lag nämlich Apples "Angst". Wenn das iPhone nämlich sichtbar wäre, wäre es bedeutend einfacher daran herum zu pfuschen
0
MafiPod24.06.0921:35
Aber eine alternative gibt es dennoch: du holst dir FileAid (ist derzeit kostenlos) und überträgst über Zweitsoftware vom Computer aus sämtliche Dateien. Du kannst diese Dateien auf einem anderen PC abrufen und kopieren (auch mithilfe der software auf dem PC).
Aber das steht alles ausführlich in der app drinne!
0
MafiPod24.06.0921:36
PS: das alles ohne Bluetooth und wifi - wie du es haben wolltest!
0
zwirn
zwirn25.06.0900:06
Vielen Dank für die Info, Wall*e und danke auch dir MafiPod!

Wenigstens eine Erklärung.
FileAid scheint ja ganz gut bedienbar zu sein, aber dass ich Software auf dem PC installieren muss ist der Killer. Ich will ja nicht beim PC von Bekannten Software installieren, damit ich eine Datei vom iPhone übertragen kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Waldi
Waldi25.06.0900:09
Du sollst ja auch keine Dateien vom iPhone auf fremde PC übertragen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwirn
zwirn25.06.0900:12
Es ist ja nicht jede Datei die man jemand anderem zukommen lassen will deshalb gleich illegal!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen