Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Modem nutzen!?!

iPhone als Modem nutzen!?!

JanB05.11.0715:56
Hallo Freunde des iPhones!

Ein Bekannter mailte mir folgende Anleitung @@ um das iPhone zB. fürs MacBook als Modem zu nutzen. Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich!

Hat einer von Euch das schonmal getestet oder hat es jetzt mit dieser Anleitung probiert und es funktioniert bei ihm?
0

Kommentare

alfrank05.11.0715:58
Das macht das iPhone nur zu einem Proxy-Server für Internet, nicht zu einem vollwertigen Modem...
0
flowgrow
flowgrow05.11.0716:10
würde mich auch interessieren ich hab zwar keine iphone, aber sobald ich eines habe möchte ich schon dessen internet verbindung auch mit meinem mac nutzen können
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
JanB05.11.0716:13
alfrank

Aber reicht doch - das Book bzw. der Mac müsste das iPhone ja dann als Proxy nutzen und darüber die Internetverbindung bekommen! Oder hab ich mich in der Anleitung total verlesen?

Ich meine momentan ist es eh nicht sooo wichtig, da GPRS ja jetzt nicht die Megageschwindigkeit bereitstellt. Aber falls es das iPhone irgendwann mal mit UMTS gäbe...
0
MacSebi
MacSebi05.11.0716:15
soweit ich weiß, geht das nicht. Proxy ja, Modem (und damit Faxen oder andere geziehlte Verbindungen zu Rufnummern) nein.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Schens
Schens05.11.0716:43
....sachfremde Info (nutze Base-Datenflat mit einer UMTS-Karte):
Die Datenraten mit GPRS sind - wohlwollend firmuliert - eine Möglichkeit zur
Entschleunigung des Alltags. Selbst eine lumpige attachete PDF-Dati mit 1MB wird zur Geduldsprobe.....
0
JanB05.11.0718:32
Ich weiß ja das es nicht schnell sein würde - aber für den Notfall wäre es ok! Klar könnte man auch auf dem iPhone gucken, aber falls man gerade zufällig sein Book dabei hat!


dburkel
Erst lesen, dann posten! Wenn du auf den Link klickst siehst du was ich meine, es ging nie um BT!
0
dburkel05.11.0716:39
@all: im iPhone sind alle Bluetooth Services deaktiviert, so dass man das iPhone nicht als Modem nutzen kann, geschweige denn irgendnen nen Dateitransfer via BT machen
0
dburkel05.11.0716:50
@Schens: Vodafone hat ein EDGE-Netz in Ballungsgebieten.
O2 wird warscheinlich auch solch ein EDGE-Netz ausbauen.
Zumindest war es vor dem Kauf O2's durch Telefonica geplant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.