Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - Sichtbarkeit von Mitteilungen im Sperrbildschirm

iPhone X - Sichtbarkeit von Mitteilungen im Sperrbildschirm

jb_77
jb_7718.11.1716:04
Hallo zusammen,

Nachdem ich heute mit dem Apple Support telefoniert habe und selbst vom Senior Support keine Lösung erhalten habe, versuche ich es einmal hier:

Wenn ich eine Mitteilung bekomme, erhalte ich folgenden Text auf dem Sperrbildschirm:

WhatsApp / Nachrichten
Name des Absenders
Mitteilung

Bei meiner Frau sieht das so aus:

WhatsApp / Nachrichten
Mitteilung

Wir haben die gleichen Einstellungen bezüglich Mitteilungen / Nachrichten. Neu aufsetzen (nicht aus dem Backup) hilft nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie auch ich die Mitteilung ohne Namen des Absenders auf den Sperrbildschirm erhalte? Software ist 11.1.2

Ich danke im Voraus ganz herzlich für eure Unterstützung.
0

Kommentare

iGod18.11.1716:44
Beide iPhone X?

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Verhalten "Vorschau anzeigen: wenn entsperrt" schon auf dem iPhone 7 Plus aktiviert. Damals hat es mich gestört, dass bei WhatsApp auf den ersten Blick nur "WhatsApp Mitteilung" stand und nicht auch der Absender.

Bei dem iPhone X ist es so, dass seit ein paar Tagen tatsächlich auch der Absender dabei steht. Ich meine, dass dies am Anfang mit dem iPhone X nicht so war, zumindest fällt es mir erst seit ein paar Tagen positiv auf! Geändert habe ich an meinen Einstellungen nichts.
Also entweder ist das ein Feature, das WhatsApp nach und nach ausrollt (es gab ja auch ein Update) oder es kommt noch auf die Einstellungen innerhalb von WhatsApp an. Da habe ich "Vorschau einblenden" aktiviert.

Für mich ist das eher eine Frage, die mit WhatsApp zu tun hat, als mit iOS.

Edit: In den Patchnotes des letzten WhatsApp Updates (vor 2 Tagen) steht: Behebung eines Bugs, durch den einige Nachrichtenmitteilungen auf iOS 11 nicht angezeigt wurden.

Vielleicht hat es damit zu tun? Denn wie eine Push-Mitteilung auf dem Homescreen aussieht, ist Sache von WhatsApp. Bis zum letzten Jahr standen ja immer die WhatsApp Namen im Screen und dann wurde auch per Hintergrund Update das dahingehend geändert, dass plötzlich der eingetragene Kontaktname verwendet wurde.
+2
jb_77
jb_7718.11.1717:00
Beide iPhone X. Danke für deinen Post. Ich kann machen, was ich will. Bekomme den Absender nicht raus. Habe das Problem auch bei iMessage
0
jb_77
jb_7718.11.1717:40
Problem ist gelöst. Meine Frau hatte das letzte WhatsApp Update nicht drauf. Für mich ist dieses Update eher eine Verschlechterung, aber gut. Danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.