Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Erfahrungen

iPhone X Erfahrungen

Castiel
Castiel03.11.1708:57
Da heute den 03.11 die ersten ihr iPhone X in den Händen halten werden, wäre super hier Erfahrungen auszutauschen mit dem neuen iPhone.
Positives wie negatives ☝️
0

Kommentare

Tommyroxx
Tommyroxx03.11.1708:59
Castiel

Negativ: Laut DHL Express ist es in FFM und kommt heute, laut Apple erst morgen
0
Turbo
Turbo03.11.1709:22
Negativ: Ich habe keins bestellt
„Sei und bleibe höflich!“
-2
Castiel
Castiel03.11.1711:00
Meine sollen noch kommen 🙏🏼
0
RAW03.11.1711:19
Da warten wohl alle noch auf die Zustellung!
0
Blofeld
Blofeld03.11.1711:47
Meins fährt gerade in einem gelben Laster durch Berlin
+1
Turbo
Turbo03.11.1711:56
Na dann hoffe mal, das die tollen Mitarbeiter des gelben Laster auch wirklich bei dir klingeln und nicht einfach weiterfahren und dir später per Karte mitteilen, dass du nicht zu Hause warst! So war es bei meiner AW3! Den ganzen Tag zu Hause gewartet und am späten Nachmittag die Karte gefunden.
„Sei und bleibe höflich!“
+3
iGod03.11.1711:56
Meine iCloud Fotomediathek lässt sich extrem viel Zeit. 😰
0
tomtom0070003.11.1713:06
Also Update ist gemacht. Wiederherstellung läuft... Mir gefällt es echt super.. Uhr wird gerade rübergeholt
0
tomtom0070003.11.1713:18
Strava geht nicht. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Er springt nicht ins Fenster der App nachdem ich mein Passwort eingeben habe.

Wie kann man Apps beenden ?
0
Macdoor03.11.1713:22
Läuft soweit alles sehr zufrieden bis jetzt. Vermisse noch ein wenigen meinen homebutton, aber das wird schon
7er wird jetzt eingetütet und für den Verkauf vorbereitet
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
MisterMaik
MisterMaik03.11.1713:58
Wie sieht es mit den Farben aus?
Ich wollte mir das silber/weiße holen, gut oder lieber das schwarze?
Ich mag halt den Edelstahlrand poliert und suche was wo nicht so empfindlich ist.
Das 8er in schwarz ist mir etwas zu empfindlich auf der Rückseite...
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1714:21
MisterMaik
Wie sieht es mit den Farben aus?
Ich wollte mir das silber/weiße holen, gut oder lieber das schwarze?
Ich mag halt den Edelstahlrand poliert und suche was wo nicht so empfindlich ist.
Das 8er in schwarz ist mir etwas zu empfindlich auf der Rückseite...
Da ist doch Glas auf der Rückseite...?
+1
Eventus
Eventus03.11.1714:25
MisterMaik
Wie sieht es mit den Farben aus?
Ich wollte mir das silber/weiße holen, gut oder lieber das schwarze?
Ich mag halt den Edelstahlrand poliert und suche was wo nicht so empfindlich ist.
Das 8er in schwarz ist mir etwas zu empfindlich auf der Rückseite...
Space Gray sieht so gut aus wie beim 8 Plus, jedoch noch edler wegen des glänzenden Rahmens. Mir persönlich gefällt aber auch der matte Rahmen der 8-er – ist noch mehr Understatement.

Ansonsten: Fühlt sich deutlich dicker an im Vergleich zum 8 Plus, jedenfalls mehr als ich wegen der 0,2 mm und nach rein optischem Vergleich erwartete.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Billy03.11.1714:31
Ich kann leider mein Backup nicht übertragen da ich beim Iphone7 die Beta drauf hab wo schon 10.2 ist und das X hat erst grad 10.1 bekommen. Nun muss ich warten bis 10.2 offizell raus kommt.
0
Castiel
Castiel03.11.1714:32
Billy

Nein musst nicht warten. Nur die Beta auf X ziehen dann geht es. Muss ich sich jedes Jahr machen
0
Blofeld
Blofeld03.11.1714:38
Dieses Übertragen von einem nahen iPhone oder iPad funktioniert ja ziemlich smooth.
Updatet gerade, dann geht der Spaß los
0
Billy03.11.1714:56
Castiel

Ich habe mich mit dem X ins Beta Programm angemolden kommt aber das 11.1 auf dem neusten Stand ist. Mach ich etwas falsch?
0
dus
dus03.11.1714:58
Blofeld
Dieses Übertragen von einem nahen iPhone oder iPad funktioniert ja ziemlich smooth.
Updatet gerade, dann geht der Spaß los
Weißt du ob dabei auch Gesundheitsdaten übertragen werden? Geht ja sonst nur lokal mit verschlüsseltem backup wenn ich mich richtig erinnere, oder?
0
Blofeld
Blofeld03.11.1715:00
muss ich nachher mal sehen. jetzt holt es sich was aus der iCloud, aber mit einer sehr merkwürdigen Meldung:
siehe Bild. Das bin ich nicht...
0
RAW03.11.1715:00
Wie bedient ihr das iPhone X - mit einer Hand oder mit beiden?
0
adiga
adiga03.11.1715:07
Blofeld
Dieses Übertragen von einem nahen iPhone oder iPad funktioniert ja ziemlich smooth.
Updatet gerade, dann geht der Spaß los

Ging bei mir nicht. Hat zwar ein iOS Device verlangt, aber es startete nie
0
MisterMaik
MisterMaik03.11.1715:12
@ HuHaHanZ
Ja, es ist Glas
Aber durch dunklen Untergrund sieht man einfach Fettfinger mehr, wie wenn es ein heller Untergrund ist.

@ Eventus
Bei Space Grau glänzt auch der Rahmen? Aber es ist kein Edelstahl poliert oder?

Ich bin echt am hin und her überlegen.
Mag kein so empfindliches Handy, weil ich keine Hülle benutze.
Am liebsten wäre mir, wenn es hinten silber wäre oder auch poliert wie der Rahmen
0
Castiel
Castiel03.11.1715:12
Billy

Hast du auch das Beta Profil auf das X geladen und neu gestartet ?
0
Billy03.11.1715:20
Castiel

Ja, und unter Profil steht ios Beta Software Profil
0
Blofeld
Blofeld03.11.1715:36
Ich finde FaceID jetzt schon toll. Innerhalb gerade neu installierter (also übertragener) Apps, anstatt Abfrage > Finger auflegen (was ja auch schon sehr bequem war), guckt es einen nur an, und man guckt es ja sowieso an, und... schon ist man drin.
0
Billy03.11.1715:43
Castiel

Der Apple Support sagt das fürs X die Beta noch nicht freigeschaltet ist.
0
iGod03.11.1716:34
True Tone Display aktivieren oder nicht? 🤷‍♂️

Ansonsten, wo kann man ausstellen, dass Benachrichtigungstöne aus bzw. ganz leise sind, wenn das iPhone weiß, dass man es anguckt?
0
penumbra03.11.1716:37
Blofeld
muss ich nachher mal sehen. jetzt holt es sich was aus der iCloud, aber mit einer sehr merkwürdigen Meldung:
siehe Bild. Das bin ich nicht...
Das klingt nach "mal gehackt worden", oder?
„enjoy life in full trains“
+2
Castiel
Castiel03.11.1716:47
Billy

Und was machen wir jetzt ? 😱
0
Eventus
Eventus03.11.1716:53
iGod
True Tone Display aktivieren oder nicht? 🤷‍♂️
Natürlich aktivieren bzw. aktiviert lassen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Blofeld
Blofeld03.11.1717:17
dus Health wurde übertragen

penumbra du meinst mein iPhone wurde gehackt oder mein iCloud?
Jedenfalls habe ich diese Meldung nich nie gesehen. Habe 2FA an, unique Passwort, usw.
0
syntax_error03.11.1717:27
Findet ihr auch, dass die Bedienung mit einer Hand schwieriger geworden ist? Wenn ich mit dem Daumen bis ganz nach unten kommen will, was man für Home ja nun ständig braucht, dann muss ich das Gerät ziemlich weit unten in der Hand halten. Dann passt der Schwerpunkt aber nicht mehr optimal.

Hab ich zu kleine Hände oder wie haltet ihr das Gerät in der Hand?
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1717:48
Ich kann schon seit dem 6er das Gerät nicht mehr komplett mit einer Hand bedienen, jedenfalls nicht ohne rumschieberei in der Hand.
0
syntax_error03.11.1717:55
Hatte bis jetzt das 6er und da ging's bei mir grad noch so. Aber die paar mm in der Höhe und paar Gramm mehr merkt man leider schon, auch dass es dicker ist fällt im direkten Vergleich sofort auf. Ich denke aber in ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt. Erinnert mich an die Umstellung vom 4er zum 6er...
0
Blofeld
Blofeld03.11.1718:19
Ich hatte das 6 Plus, und finde das herausstechende Merkmal ist einfach die perfekte Größe des X - liegt gut in der Hand, ist einfach angenehm. Dazu natürlich das ganze andere schöne Zeuch
+1
Killabee24
Killabee2403.11.1718:29
Wie sieht es mit Euren Fotos nach dem Einspielen des iCloud Backup aus? Bei mir kommt nur "Aktualisieren" und das schon seit geraumer Zeit?
„Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht!“
0
Fox 69
Fox 6903.11.1718:43
Upps, das ließ ja nicht lange auf sich warten...🤦‍♂️

-1
Blofeld
Blofeld03.11.1719:28
Killabee24 ich glaube, die Fotos werden nachrangig synchronisiert.. lass das Ding mal über Nacht am netz hängen, ich vermute, morgen sind die Bilder da (ist bei mir auch so).
0
robos03.11.1720:25
Also, vertikal ist die Größe sehr angenehm, auch wenn mit freiem Platz großzügig umgegangen wird. Aber sobald man horizontal unterwegs ist, macht’s doch einen starken Unterschied. Ich komme vom plus, Oceanhorn ist dort beispielsweise ein super Game, auf dem X dagegen fühlt es sich seltsam an, vermutlich auch, weil die Steuerknöpfe wesentlich näher am Geräterand sind... für die Haltung waren die dicken Balken oben und unten vielleicht garnicht so verkehrt.

Da ja jeder hier das X irgendwie einrichten musste: ist jemand über eine App gestoßen, welche nicht mehr im AppStore geführt wird? Solche bekommt man jetzt (mit neuem iTunes) nicht mehr aufs Gerät? Über die Einkaufshistorie lässt sie sich auch nicht mehr auftreiben.
+1
Passat69
Passat6903.11.1721:07
Heute 2x von Telekom per DHL geliefert.
0
Kodo167003.11.1721:16
Blofeld
muss ich nachher mal sehen. jetzt holt es sich was aus der iCloud, aber mit einer sehr merkwürdigen Meldung:
siehe Bild. Das bin ich nicht...

Die Meldung kenn ich vom Mac einer Freundin. Dort war es ein gecracktes FCP, das sie aus nebligen Freundeskreis-Quellen auf selbstgebranntem Rohling erhalten hatte.
Die App lies sich zwar starten, aber beim Updaten wollte der Store die Accountdaten des Besitzers des Originals.

Sieht so aus, als sei da irgendwas durcheinandergeraten.
Und wer oder was ist tmt?
0
RAW03.11.1721:26
robos
Da ja jeder hier das X irgendwie einrichten musste: ist jemand über eine App gestoßen, welche nicht mehr im AppStore geführt wird? Solche bekommt man jetzt (mit neuem iTunes) nicht mehr aufs Gerät? Über die Einkaufshistorie lässt sie sich auch nicht mehr auftreiben.

Im APP Store unter Updates den blauen Account (Kopf) auswählen um an die Historie zu gelangen.
0
Blofeld
Blofeld03.11.1721:54
Kodo1670
Keinen blassen Schimmer, wer das sein soll. Habe das auch auf meinen anderen iDevices nie gesehen. Vielleicht einfach Schluckauf. Jedenfalls war es dann weg, als ich die Passworteingabe gecancelt habe.
0
Pepe198403.11.1722:25
Ich vermisse das Prozentzeichen beim Akkusymbol. Wurde das bei IOS 11 abgeschafft oder gibts das beim iphone x nicht mehr? Oder muss ich es aktivieren? Wer weis was?

Danke und Gruß
Pepe
+1
robos03.11.1722:28
RAW
Im APP Store unter Updates den blauen Account (Kopf) auswählen um an die Historie zu gelangen.

Genau dort habe ich geschaut, über die Suche ist die App aber in dieser Historie nicht zu finden.
0
mado080303.11.1722:34
Pepe1984
Ich vermisse das Prozentzeichen beim Akkusymbol. Wurde das bei IOS 11 abgeschafft oder gibts das beim iphone x nicht mehr? Oder muss ich es aktivieren? Wer weis was?

Danke und Gruß
Pepe

Ich habe kein X sondern nur ein 8. Da kann man die % noch immer in Einstellungen > Batterie (de-)aktivieren.
0
iGod03.11.1722:36
Sieht man nur noch im Kontrollzentrum
Pepe1984
Ich vermisse das Prozentzeichen beim Akkusymbol. Wurde das bei IOS 11 abgeschafft oder gibts das beim iphone x nicht mehr? Oder muss ich es aktivieren? Wer weis was?

Danke und Gruß
Pepe
+1
manchester03.11.1722:52
Turbo
Na dann hoffe mal, das die tollen Mitarbeiter des gelben Laster auch wirklich bei dir klingeln und nicht einfach weiterfahren und dir später per Karte mitteilen, dass du nicht zu Hause warst! So war es bei meiner AW3! Den ganzen Tag zu Hause gewartet und am späten Nachmittag die Karte gefunden.
Man müsste wirklich einen Stuhl nehmen und sich draußen den ganzen Tag lang vor dem Briefkasten setzen und Wache halten. Nur so kann man das vermutlich vermeiden. Ärgerlich sowas, kenn ich auch den Trick mit der Karte obwohl man den ganzen Tag zuhause war.
0
Turbo
Turbo03.11.1723:01
Ja, das ist krass und das habe ich schon des öfteren erlebt bei dem Verein!
„Sei und bleibe höflich!“
0
patio
patio03.11.1723:51
Swipe aus dem Home nach rechts zum Batterie Widget . Dort ist % angegeben. Sonst gibt es keine weitere Möglichkeit beim X
mado0803
Pepe1984
Ich vermisse das Prozentzeichen beim Akkusymbol. Wurde das bei IOS 11 abgeschafft oder gibts das beim iphone x nicht mehr? Oder muss ich es aktivieren? Wer weis was?

Danke und Gruß
Pepe

Ich habe kein X sondern nur ein 8. Da kann man die % noch immer in Einstellungen > Batterie (de-)aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.