Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Wechsel - von 7.1.2 auf 10.3 nicht möglich?

iPhone Wechsel - von 7.1.2 auf 10.3 nicht möglich?

jogoto05.04.1714:26
Bin heute mit einer Aussage konfrontiert worden, die ich so noch nicht gehört habe: der Wechsel von einem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 auf ein aktuelles mit dann vermutlich 10.3 sei über ein Backup nicht möglich. Die Aussage stammt aus einem Apple Store (was ja erst mal nix heißt).
Ich will jetzt aber auch nicht gleich behaupten das würde nicht stimmen, nur weil ich noch nie davon gehört habe. Kann das jemand bestätigen oder aus Erfahrung als Humbug entlarven?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.1714:32
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll.

Aber, einfach mal testen: Vom 7.1.2-Gerät ein Backup machen, in iCloud und/oder mit iTunes (verschlüsseln, sonst kommt einige Daten wie Passwörter nicht mit), und dann ein 10.3.1-Gerät von diesem Backup wieder herstellen. Das sollte eigentlich funktionieren...
+4
jogoto05.04.1715:11
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Testen kann ich (noch) nicht, da mir die Geräte nicht vorliegen. Ich werde den Umzug wohl per Fernseelsorge machen müssen und wollte vorher möglichst Komplikationen ausschließen.
0
Legoman
Legoman05.04.1715:19
Dass der umgekehrte Weg nicht geht, wurde mir schmerzlich bewusst, als ich bei einem Defekt vorübergehend ein altes Reserve-iPhone nutzen wollte...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.1716:08
Das ist aber schon...immer so.
+1
sffan06.04.1703:22
jogoto

Sicher, daß das 4er noch mit 10.3.1 unterstützt wird?
Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man ein 5er als Minimum.
4 und 4s sind doch schon ne Weile "vintage"?
Spätestens 10.x werden damit nicht mehr gehen. Ob man für ein update noch die letzte unterstützte ios Version jetzt noch angeboten bekommt, oder die rechtzeitig mit itunes runterladen muss.. Weiss ich nicht...

Update:
Kurze Frage bei google:
Für das 4er ist 7.1.2 die letzte ios Version. 4s kann max. Ios 9.3.5
Von daher stimmt die Aussage, ist nur etwas missverständlich formuliert..
0
stefan06.04.1704:26
sffan
Sicher, daß das 4er noch mit 10.3.1 unterstützt wird?
Wer möchte denn 10.3 auf einem iPhone 4 installieren?
jogoto
der Wechsel von einem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 auf ein aktuelles mit dann vermutlich 10.3
Er nicht.
0
sffan06.04.1704:31
stefan

Ja, die Uhrzeit.. Jetzt bin ich wach..
+1
stefan06.04.1709:15
sffan
ich musste aber auch zweimal lesen, bis ich verstanden habe, was mit "aktuelles" gemeint ist.
0
rosss06.04.1710:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Möglichkeit bei 10.3 entfernt hat. Habe es mit 10.2 fast problemlos gemacht – lediglich bei (neuen) iCloud-Diensten gab es Schluckauf.
0
jogoto07.04.1707:51
stefan
ich musste aber auch zweimal lesen, bis ich verstanden habe, was mit "aktuelles" gemeint ist.
An der versehentlichen Kleinschreibung kann es ja nicht liegen, die müsstest Du ja gewohnt sein.


Ich hoffe ich bekomme die Möglichkeit es selbst probieren zu können und berichte dann.
0
Urkman07.04.1707:55
Ich denke, das es in einem solchen Fall eh besser wäre ein "Neues iPhone" aufzusetzen...
0
jogoto07.04.1710:15
Urkman

Es geht nicht um den besten Weg sondern um die Verifizierung einer Aussage. Hätte der Apple Store Mitarbeiter gesagt, „es wäre am besten ...“ würde es diesen Thread gar nicht geben.
0
MikeMuc07.04.1721:20
Tja, ich versuche gerade ein iPad2 auf 9.3.x zu bringen und da scheint es tatsächlich Problem ebei der Wiederherstellung aus dem Backup zu geben. Ich drehe mich jetzt schon das 2. Mal im Kreis. Allerdings muß ich da auch Remote arbeiten und mich auf die Ansagen meines Gegenübers verlassen. Bei diesem iPad klappt das mit der Videoaufnahme per Quicktime nicht. Das iPad wird nicht als Kamera angeboten

In iTunes kann ich das iPad mit dem neuen System sehen und aus dem Backup wiederherstellen. Nur kriegt das iPad das nicht mit und frage ebenfalls ob ich eine Wiederherstellung aus itunes machen will. Wenn ich Ja sage dann kommt das Bild mit dem Kabel. Und dann geht es leider nicht weiter. Das iPad sagt nichts unt itunes auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.