Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tethering

iPhone Tethering

Sam2711
Sam271110.06.0902:21
Anleitung:
• Datei per E-Mail an iPhone (OS 3.0) senden.
http://www.yousendit.com/download/MnFnYUo5Q1JIcWVGa1E9PQ (Available for 7 Days.)
• Installieren
• Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk > Tethering aktivieren.

Daten:
APN: smartsites.t-mobile
User: tm
Passwort: tm

Frage:
Was kommen da nun auf Extra-kosten auf einen zu? Oder werden einfach die Complete-MB von t-mobile aufgebraucht?
„벓
0

Kommentare

el3ktro
el3ktro10.06.0914:08
Ne neue Konfig-Datei? Bin gerade schon dabei es wiederherzustellen, aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen. Ich hinterleg mal eine Mailadresse an die du das schicken kannst ... Danke schonmal!
„Religion must die for mankind to live!“
0
el3ktro
el3ktro10.06.0914:38
@Hellokittyhater:
Cool, danke, es funktioniert. Ich habe jetzt nur das Problem, das ich die Volumengrenze schon überschritten habe und der Internetzugang somit arschlahm ist.

Aber ich werde mal sehen was T-Mobile da für's Tethering anbietet. Wenn man da mindestens 10 GB ungedrosselt hat für nicht mehr als 19,95€ im Monat, dann könnte ich evtl. auf meinen O" Surfstick verzichten, die 20€ stattdessen bei T-Mobile zahlen und müsste dann nicht noch zusätzlich den UMTS-Stick mitschleppen, sondern hätte über's iPhone immer Internet
„Religion must die for mankind to live!“
0
MacSteve Pro10.06.0915:07
Für 10GB 20€ zahlen?
Ist schon häftig!
0
FritzBox10.06.0915:54
Habs jetzt testen können.

FritzBox
Hab die Datei aus dem Ausgangsbeitrag direkt auf dem iPhone geladen in installiert.
Tethering aktiviert und das Profil gleich wieder gelöscht.
Tethering ist weiterhin aktiv.

Das ganze auf einem 3G mit Complete S (1. Generation)

Testen konnte ich noch nicht. Hab kein Mac in der nähe.

Das löschen des Profils war doch nicht so gut. Nach anstecken am iMac ging nix.
Tethering war auf dem iPhone wieder deaktiviert und unsichtbar.

Hab das Profil mit dem Mac geladen und per Mail auf das iPhone geschoben und installiert.
Geht nicht.

Dann, wie heute Morgen, direkt per iPhone geladen (Link siehe ersten Beitrag) und installiert.
Keine Ahnung warum, aber das geht. Tethering läßt sich aktivieren.




0
el3ktro
el3ktro10.06.0916:09
@MacSteve Pro: 20€ für ne UMTS-Flatrate ist nicht viel, zumindest hab ich nichts günstigeres gefunden. Du etwa?
„Religion must die for mankind to live!“
0
mark00
mark0010.06.0916:11
Ich schätze MacSteve ist aus Österreich und da gibts z.B. für bestehende Orange Kunden 15GB um 15€.
0
ichrisb10110.06.0916:13
Hi,

leider kann ich auf http://www.yousendit.com nicht zugreifen.
kann mir jmd bitte das passende file für T-Mobile Deutschland per mail zusenden?

Vielen Dank
Gruss
Chris
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.06.0916:47
Der Spaß funzt aber nicht auf dem iPhone 2G, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hellokittyhater10.06.0916:48
Torsten Mewes
Der Spaß funzt aber nicht auf dem iPhone 2G, oder?

Wieso sollt es nicht? Geht dann halt nur per EDGE
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.06.0917:02
Oh, die Installation hat tatsächlich geklappt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.06.0917:07
Doch unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk ist kein Tethering zu finden, nur "Daten-Roamning", "Vpn" und "WiFi" wird mir hier aufgezählt. Komisch.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hellokittyhater10.06.0917:08
Torsten Mewes
Doch unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk ist kein Tethering zu finden, nur "Daten-Roamning", "Vpn" und "WiFi" wird mir hier aufgezählt. Komisch.

Hm, dann scheint das wohl doch nicht das iPhone Classic zu unterstützen. Verstehe ich aber nicht, warum das dort ausgeklammert wurde. Normalerweise müsste jetzt das Menü zu sehen sein. Aber da du das iPhone Classic hast und wahrscheinlich den entsprechenden "alten" Vertrag dazu. Kannst du getrost die Konfigdatei vom Ausgangspost mal ausprobieren. Dein iPhone dürfte noch die smartsites-Einstellungen akzeptieren.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.06.0917:11
Schon klar!

Installiert habe ich's schon.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.06.0918:40
ichrisb101
Hi,

leider kann ich auf http://www.yousendit.com nicht zugreifen.
kann mir jmd bitte das passende file für T-Mobile Deutschland per mail zusenden?

Vielen Dank
Gruss
Chris

Mir gehts genauso....
Erbitte eine E-Mail mit der File!!!
Danke!

„In Dog Year's I'm Dead“
0
minerva
minerva10.06.0918:42
Mac-Devil
ichrisb101
Hi,

leider kann ich auf http://www.yousendit.com nicht zugreifen.
kann mir jmd bitte das passende file für T-Mobile Deutschland per mail zusenden?

Vielen Dank
Gruss
Chris

Mir gehts genauso....
Erbitte eine E-Mail mit der File!!!
Danke!

is raus

0
Mac-Devil
Mac-Devil10.06.0919:23
DANKE!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vieser
vieser10.06.0920:17
kann vielleicht jemand die Datei für t-mobile Deutschland bei RapidShare hochladen?
„...“
0
vieser
vieser10.06.0920:50
Mit dieser Datei funktioniert es wunderbar. (Für T-Mobile-Verträge). Sie kann aber nur 10 mal heruntergeladen werden...
„...“
0
Ricardo10.06.0921:53
Bei mir war auch diese Meldung - das ich mich an T-Mobile wenden soll um das Tethering benutzen zu können- ich habe dann das IPhone einfach noch mal neu gestartet und jetzt geht es ohne Probleme.
0
Sam2711
Sam271111.06.0901:10
Jemand eine Idee wie es über USB geht? Ich weiss nicht was ich in Netzwerkeinstellungen eingeben soll.
Über Bluetooth gab es keine Probleme.
„벓
0
bono01
bono0111.06.0901:11
Man kann sich hier übrigens passende Config Dateien per E-Mail zusenden lassen um Internet Tethering für seinen Mobilfunk Provider zu aktivieren. Hab es gerade mal mit Congstar (Einstellungen von T-Mobile) probiert und es hat super funktioniert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sam2711
Sam271111.06.0901:49
Ok. Einfach auf DHCP und alles Super!
„벓
0
Garp200011.06.0910:23
Perfekt, mit dem normalen T-Mobile APN anstatt Smartsites funktioniert es wunderbar.
„Star of CCTV“
0
drstan11.06.0913:08
habe auch orange AT und dank des installierten profils klappt tethering auch bei mir. danke.

jetzt würde mich noch interessieren, wie man MMS zum laufen bringt...

bg,

sp
0
deedallas
deedallas11.06.0913:55
Ich habe ein offizielles T-Mobile (Complete M der ersten Stunde) iPhone 3G und die 3.0 installiert aber mir wird der Eintrag Internet-Tethering nicht angezeigt.
Sollte es das bei T-Mobile aber nicht doch anzeigen? Muss man dafür immer die zusätzliche Config-Datei installieren?

Was ist der Unterschied zwischen "smartsites.t-mobile" und "internet.t-mobile.de"?

Ich freue mich über Antworten.
Dank euch
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Dieter11.06.0917:22
The download limit has been reached for this file. Please contact the sender and ask them to resend the file.
The link you have clicked is not available.
0
Don_Mac11.06.0920:11
Wie ist den so die Geschwindigkeit beim Tethering mit dem 3G iPhone? Macht das surfen halbwegs Spaß? Erst das neue GS ist ja vergleichbar schnell mit einem UMTS-Stick.
0
ts-e
ts-e11.06.0920:24
Sam2711
Jemand eine Idee wie es über USB geht? Ich weiss nicht was ich in Netzwerkeinstellungen eingeben soll.
Über Bluetooth gab es keine Probleme.

Ist bei mir auch so. Allerdings wird nicht angezeigt, das ein Kabel angeschlossen wäre.
Beim iMac kein Problem. Beim MBP schon.

Jemand eine Idee?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e11.06.0922:33
ts-e
Sam2711
Jemand eine Idee wie es über USB geht? Ich weiss nicht was ich in Netzwerkeinstellungen eingeben soll.
Über Bluetooth gab es keine Probleme.

Ist bei mir auch so. Allerdings wird nicht angezeigt, das ein Kabel angeschlossen wäre.
Beim iMac kein Problem. Beim MBP schon.

Jemand eine Idee?

Hat sich geklärt. Die neueste Version von iTunes auf das MBP geladen und nun klappt es auch per Kabel.

Welche Einstellung sollte man nehmen für den alten Complete XL Vertrag? Smartsites oder die andere Konfig?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
deedallas
deedallas11.06.0922:59
In den Einstellungen meines UMTS Stick von T-Mobile mit der MultiSIM steht internet.t-mobile. Auch der APN auf meinem offiziellen 3G (Complete L) sagt internet.t-mobile.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.