Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tausch

iPhone Tausch

macudo
macudo29.07.1614:24
Ich lege mir (endlich) ein neues iPhone zu und im Zuge dessen,
will ich mein jetziges iPhone 5 meiner Frau geben. Sie hat noch ein
3Gs! Wir benutzen beide die gleiche Apple ID für Einkauf in iTunes
und App Store, haben aber unterschiedliche iCloud Accounts für
iCloud, Nachrichten, etc. Ich nehme an, das es wohl am besten
sein wird, das iPhone 5 komplett zurückzusetzen und dann von
Ihrem iTunes Backup wieder herzustellen. Oder welche Methode
würdet Ihr Vorschlagen?
0

Kommentare

iGod29.07.1615:34
Zurücksetzen, iTunes Backup. Mit iCloud anmelden und in den Einstellungen vom iPhone kann man unter iTunes & App Stores eine andere ID für Käufe eingaben als die iCloud ID.
0
macudo
macudo29.07.1615:52
Danke.
0
Black Mac
Black Mac29.07.1615:57
macudo
Ich lege mir (endlich) ein neues iPhone zu und im Zuge dessen,
will ich mein jetziges iPhone 5 meiner Frau geben.

Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe? Oder ist das 5er einfach “gut genug für sie weil die macht eh’ nicht viel damit”?

Ich frage nur so aus aus persönlicher Neugier …
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
iGod29.07.1616:12
Black Mac
Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe?

Also du zeigst deiner Frau Respekt in dem du ihr einmal im Jahr ein neues iPhone kaufst? So misst du Liebe und Respekt unter Mitmenschen?
0
macudo
macudo29.07.1616:55
Sie will es haben. Kann ich nichts dafür So etwas kostet halt.
0
coffee
coffee29.07.1617:10
Black Mac
macudo
Ich lege mir (endlich) ein neues iPhone zu und im Zuge dessen,
will ich mein jetziges iPhone 5 meiner Frau geben.

Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe? Oder ist das 5er einfach “gut genug für sie weil die macht eh’ nicht viel damit”?

Ich frage nur so aus aus persönlicher Neugier …

Was hat denn das mit fehlendem Respekt zu tun? Frauen wollen oft bewusst gar kein neues iPhone, weil sie weniger technikaffin sind und meist auch nur simpel telefonieren wollen und an Nachrichten und Fotos interessiert sind.
In deinem Haushalt heißt die Fritteuse aus Respekt vor der Frau dann wohl auch Fritteurin?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Black Mac
Black Mac29.07.1618:09
iGod
Black Mac
Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe?

Also du zeigst deiner Frau Respekt in dem du ihr einmal im Jahr ein neues iPhone kaufst? So misst du Liebe und Respekt unter Mitmenschen?
Umgekehrt ist es richtig: Meine Frau bekommt jedes Jahr ein neues iPhone, weil ich sie viel zu sehr respektiere und wertschätze, um sie mit einem alten Gerät abzuspeisen. Sie verdient eben nur das Beste, auch in dieser Beziehung.

Ihre Anforderungen sind übrigens lächerlich gering. Ein 4s würde – technisch gesehen – wohl reichen. Aber ich liebe es, ihre Begeisterung zu sehen, wenn sie mit Apple Pay und der Apple Watch bezahlt. Pfeif’ auf rote Rosen. 😍

Und wenn ich mir das nicht leisten könnte? Dann würde ich eben solange warten, bis es für zwei neue Geräte reicht. Doch den Spruch “… und meine Frau bekommt das Alte” habe ich schon so oft gehört, dass ich nicht mehr weiss, ob ich lachen, weinen oder ko**en soll.

Für mich ist das eine Respektlosigkeit gegenüber dem Partner. Ich vermute jedoch, das ist keine Boshaftigkeit, sondern ein nicht-hinterfragtes Verhaltensmuster. Bitte nicht persönlich nehmen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Black Mac
Black Mac29.07.1618:20
coffee
In deinem Haushalt heißt die Fritteuse aus Respekt vor der Frau dann wohl auch Fritteurin?
Ähhh … was?!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
coffee
coffee29.07.1618:31
Black Mac
iGod
Black Mac
Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe?

Also du zeigst deiner Frau Respekt in dem du ihr einmal im Jahr ein neues iPhone kaufst? So misst du Liebe und Respekt unter Mitmenschen?
Umgekehrt ist es richtig: Meine Frau bekommt jedes Jahr ein neues iPhone, weil ich sie viel zu sehr respektiere und wertschätze, um sie mit einem alten Gerät abzuspeisen. Sie verdient eben nur das Beste, auch in dieser Beziehung.

Ihre Anforderungen sind übrigens lächerlich gering. Ein 4s würde – technisch gesehen – wohl reichen. Aber ich liebe es, ihre Begeisterung zu sehen, wenn sie mit Apple Pay und der Apple Watch bezahlt. Pfeif’ auf rote Rosen. 😍

Und wenn ich mir das nicht leisten könnte? Dann würde ich eben solange warten, bis es für zwei neue Geräte reicht. Doch den Spruch “… und meine Frau bekommt das Alte” habe ich schon so oft gehört, dass ich nicht mehr weiss, ob ich lachen, weinen oder ko**en soll.

Für mich ist das eine Respektlosigkeit gegenüber dem Partner. Ich vermute jedoch, das ist keine Boshaftigkeit, sondern ein nicht-hinterfragtes Verhaltensmuster. Bitte nicht persönlich nehmen.

Respekt! Aufrichtig.
Meine Frau würde mich für bekloppt halten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JoMac
JoMac29.07.1620:23
Interessanter Talk.

Meine Frau will gar nicht das neueste iPhone haben.
Sie will mein älteres.
Und sie freut sich dass ich das neuere habe.
Sie benutzt aber auch viel eher die Grundfunktionen und ist auch nicht so Technik-affin wie ich.
(Ihr ist es auch nicht den Preis wert.)

Das ist so wie wenn ich täglich 200 km fahren muss , meine Frau nur 10 km in die City.
Sie will das einfachere/kleinere 😉

Anders wäre es aber wenn sie genauso oder ähnlich drauf wäre wie ich, was Technik angeht !!
0
Black Mac
Black Mac29.07.1620:52
JoMac
Interessanter Talk.

Meine Frau will gar nicht das neueste iPhone haben.
Sie will mein älteres.
Und sie freut sich dass ich das neuere habe.
Sie benutzt aber auch viel eher die Grundfunktionen und ist auch nicht so Technik-affin wie ich.
(Ihr ist es auch nicht den Preis wert.)

Das ist so wie wenn ich täglich 200 km fahren muss , meine Frau nur 10 km in die City.
Sie will das einfachere/kleinere 😉

Anders wäre es aber wenn sie genauso oder ähnlich drauf wäre wie ich, was Technik angeht !!

Es wird noch interessanter, wenn du anfängst bewusst hinzuhören, wie oft die holde Weiblichkeit altes Zeugs nachtragen muss. Das ist einfach nur tragisch.

Meine (sehr viel) bessere Häfte winkt auch immer ab und gibt sich bescheiden. Von Technik hat sie definitiv nicht meine Ahnung, zurzeit sind vor allem Pokémons angesagt. Doch wenn ich ihr das neuste iPhone besorge und das Leuchten in ihren Augen sehe … das ist schlichtwegs unbezahlbar. 😏
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
iGod29.07.1620:55
Hört sich so an als ob du das Leuchten in den Augen nur beim Kauf eines neuen iPhone zu sehen bekommst/bekommen kannst. 👹
0
coffee
coffee29.07.1621:18
Black Mac

Black Mac? Black Magic! Da liegt das Geheimnis...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
StefanE
StefanE29.07.1621:21
Black Mac
Meine (sehr viel) bessere Häfte winkt auch immer ab und gibt sich bescheiden. Von Technik hat sie definitiv nicht meine Ahnung, zurzeit sind vor allem Pokémons angesagt. Doch wenn ich ihr das neuste iPhone besorge und das Leuchten in ihren Augen sehe … das ist schlichtwegs unbezahlbar. 😏

Genau so geht es mir auch - bis auf die Pokémon
Meine interessiert sich überhaupt nicht für Technik. Es muss für sie funktionieren und dass das iPhone dann in Roségold daherkommt ist für sie wunderbar.
Sie ist aber auch empfänglich für Argumente. Bspw. als sie das iPad mini 2 und nicht das mini 3 bekommen hat.

BTW: wie JoMac schon sagte: Interessanter und unerwarteter Thread
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
JoMac
JoMac29.07.1621:31
Black Mac
Doch wenn ich ihr das neuste iPhone besorge und das Leuchten in ihren Augen sehe … das ist schlichtwegs unbezahlbar. 😏

DAS allerdings klingt super !! 👍

Bei uns besitzt sie allerdings das iPad 😉
0
schlawuzelbaer29.07.1622:09
Mit Brillis kann man zwar nicht telefonieren, aber da leuchten auch Frauenaugen und sie sind wertbeständiger als ein dummes iPhone.
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1622:10
Wenn ich Ihr das neuste iPhone besorge …

Nicht schlecht!

Muss man auf „Vibrieren“ stellen, um es ihr mit dem Ding zu besorgen, oder?

Ihr habt es echt drauf, einen Thread in eine ganz andere Richtung zu leiten.
0
Black Mac
Black Mac29.07.1622:33
Hot Mac
Wenn ich Ihr das neuste iPhone besorge …

Nicht schlecht!

Muss man auf „Vibrieren“ stellen, um es ihr mit dem Ding zu besorgen, oder?

Ihr habt es echt drauf, einen Thread in eine ganz andere Richtung zu leiten.

Ich halte es mit Pagan Min und wähle meine Worte mit viel Bedacht. Wenn du aus “Ich besorge ihr …” ein “Ich besorge es ihr …” machst, ist das Problem ganz auf deiner Seite.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1622:36
Black Mac
Hot Mac
Wenn ich Ihr das neuste iPhone besorge …

Nicht schlecht!

Muss man auf „Vibrieren“ stellen, um es ihr mit dem Ding zu besorgen, oder?

Ihr habt es echt drauf, einen Thread in eine ganz andere Richtung zu leiten.

Ich halte es mit Pagan Min und wähle meine Worte mit viel Bedacht. Wenn du aus “Ich besorge ihr …” ein “Ich besorge es ihr …” machst, ist das Problem ganz auf deiner Seite.

Ich hab damit überhaupt kein Problem.
Ich bring den Ball nur ins Spiel!
0
der_seppel
der_seppel30.07.1600:07
Wieso besorgt sich Eure Frau nicht selbst das neueste iPhone..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1600:15
der_seppel
Wieso besorgt sich Eure Frau nicht selbst das neueste iPhone..?

Genau!
Selbst ist die Frau!
0
adiga
adiga30.07.1600:27
der_seppel
Wieso besorgt sich Eure Frau nicht selbst das neueste iPhone..?

Wieso soll sie? Hat doch einen Mann dafür
0
coffee
coffee30.07.1608:31
Ihr solltet mal das Leuchten in meinen Augen sehen, wenn mir meine Frau im nächsten Jahr ein neues iPhone gestattet.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Black Mac
Black Mac30.07.1609:32
coffee
Ihr solltet mal das Leuchten in meinen Augen sehen, wenn mir meine Frau im nächsten Jahr ein neues iPhone gestattet.
Und so sind wir alle glücklich und zufrieden. Das ist ja fast schon kitschig!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
teorema67
teorema6730.07.1612:16
coffee
Ihr solltet mal das Leuchten in meinen Augen sehen, wenn mir meine Frau im nächsten Jahr ein neues iPhone gestattet.
Und was passiert, wenn du sie nicht um Erlaubnis fragst?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Philantrop
Philantrop30.07.1612:26
Die Wertigkeit einer Beziehung unterstreicht man nicht mit Geschenken.
Bestechlichkeit, Arroganz, Anspruchsdenken hingegen schon.
Vielleicht legt ihr den falschen Fokus in eurer Beziehung?
0
coffee
coffee30.07.1612:28
Black Mac
Philantrop

Ohne mein war die Ironie wohl nicht zu erkennen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Black Mac
Black Mac30.07.1613:00
coffee
Black Mac
Philantrop

Ohne mein war die Ironie wohl nicht zu erkennen?
Jetzt siehst du, was wir dir zutrauen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Black Mac
Black Mac30.07.1613:06
Philantrop
Die Wertigkeit einer Beziehung unterstreicht man nicht mit Geschenken.
Bestechlichkeit, Arroganz, Anspruchsdenken hingegen schon.
Vielleicht legt ihr den falschen Fokus in eurer Beziehung?
Oder du bist ein Klugscheisser und Möchtegern-Frauenversteher, der nicht den Hauch einer Ahnung von einer Beziehung hat. Das scheint mir sehr viel wahrscheinlicher.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
coffee
coffee30.07.1613:28
Black Mac

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
berlin7930.07.1617:06
Black Mac
Oder du bist ein Klugscheisser und Möchtegern-Frauenversteher, der nicht den Hauch einer Ahnung von einer Beziehung hat. Das scheint mir sehr viel wahrscheinlicher.

Nana, das klingt aber sehr nach Arschloch. Das bist du ja sicherlich nicht, gell?
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Black Mac
Black Mac30.07.1618:00
berlin79
Black Mac
Oder du bist ein Klugscheisser und Möchtegern-Frauenversteher, der nicht den Hauch einer Ahnung von einer Beziehung hat. Das scheint mir sehr viel wahrscheinlicher.

Nana, das klingt aber sehr nach Arschloch. Das bist du ja sicherlich nicht, gell?
Willst du dich etwa bei mir anbiedern?! Das ist widerlich!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1618:40
Nahezu de­gou­tant ...
0
Black Mac
Black Mac30.07.1619:00
Hot Mac
Nahezu de­gou­tant ...
Dieses Wort musste ich tatsächlich nachschlagen. Ich dachte zuerst, du willst zu einer unverbindlichen Verkostung aufrufen. Aber so ergibt es natürlich Sinn.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Black Mac
Black Mac30.07.1619:10
JoMac
Meine Frau will gar nicht das neueste iPhone haben.
Sie will mein älteres.
Das ist natürlich das, was eine sparsame, treu-liebende Ehefrau Ihrem Göttergatten erzählt. Aber jetzt im Vertrauen: Wer würde sich nicht über ein neues iPhone freuen, von Android-Fans abgesehen? Ich kenne niemanden. Das gibt es schlichtweg nicht.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1619:11
Black Mac
Hot Mac
Nahezu de­gou­tant ...
Dieses Wort musste ich tatsächlich nachschlagen. Ich dachte zuerst, du willst zu einer unverbindlichen Verkostung aufrufen. Aber so ergibt es natürlich Sinn.

Ich hab’s echt drauf, oder?
Davon bekommt man auf einen Schlag eine „Anser Epidermis“!
0
Vermeer
Vermeer30.07.1619:16
Black Mac
macudo
Ich lege mir (endlich) ein neues iPhone zu und im Zuge dessen,
will ich mein jetziges iPhone 5 meiner Frau geben.

Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe? Oder ist das 5er einfach “gut genug für sie weil die macht eh’ nicht viel damit”?

Ich frage nur so aus aus persönlicher Neugier …

Solche Beiträge sind komplett überflüssig und leiten Threads - wie man hier sehr schön sehen kann - ins Unsachliche.
0
Black Mac
Black Mac30.07.1619:19
Hot Mac
Ich hab’s echt drauf, oder?
Davon bekommt man auf einen Schlag eine „Anser Epidermis“!
Den Begriff kennt nicht einmal Google. Den hast du doch soeben erfunden!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1619:29
Black Mac
Hot Mac
Ich hab’s echt drauf, oder?
Davon bekommt man auf einen Schlag eine „Anser Epidermis“!
Den Begriff kennt nicht einmal Google. Den hast du doch soeben erfunden!

An diesem Wochenende schmiede ich „neue“ Worte!
Anser Epidermis bedeutet natürlich Gänsehaut.
Das weiß doch jeder!
0
iGod30.07.1619:47
Black Mac
JoMac
Meine Frau will gar nicht das neueste iPhone haben.
Sie will mein älteres.
Das ist natürlich das, was eine sparsame, treu-liebende Ehefrau Ihrem Göttergatten erzählt. Aber jetzt im Vertrauen: Wer würde sich nicht über ein neues iPhone freuen, von Android-Fans abgesehen? Ich kenne niemanden. Das gibt es schlichtweg nicht.

Deine Beiträge lassen tief blicken in dein Eheleben.
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1619:50
Die Ehe ist der Untergang der Romantik!
0
StefanE
StefanE30.07.1620:33
Hot Mac
Die Ehe ist der Untergang der Romantik!

Ehe kommt doch nach der Meinung mancher auch von "Errate humanum est"
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee30.07.1620:40
macudo

Hast du bei deiner Frage Eheprobleme im Sinn gehabt?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Kirschholz
Kirschholz30.07.1620:40
macudo
Sie will es haben. Kann ich nichts dafür So etwas kostet halt.
Die Frau hat Geschmack und Verstand! Das 5er ist ordentlich groß, stabil, schnell - was will Frau mehr?! Und wenn sie jetzt noch sagen würde, sie will keines, wo hinten was übersteht, würde sie bei mir noch mehr Pluspunkte machen!
Also sei stolz auf deine Frau und lass dich hier nicht zum respektlosen Restverwerter abstempeln! Und ist eh nur ein smartphone. Heute so selbstverständlich, wie, dass richtige Männer ihre Hemden selber bügeln. Äh... das tust du doch, oder? Sonst musst du ab jetzt mit dem Dreier losziehen!
0
JoMac
JoMac30.07.1623:19
Black Mac
JoMac
Meine Frau will gar nicht das neueste iPhone haben.
Sie will mein älteres.
Das ist natürlich das, was eine sparsame, treu-liebende Ehefrau Ihrem Göttergatten erzählt. Aber jetzt im Vertrauen: Wer würde sich nicht über ein neues iPhone freuen, von Android-Fans abgesehen? Ich kenne niemanden. Das gibt es schlichtweg nicht.

Wir teilen das gleiche Konto.
Ein neues iPhone ist ihr das Geld nicht Wert. Sie gönnt es mir, weil ich mich dran erfreue.
Wenn ich ihr ein neues kaufen würde, gäbs Ärger.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Wenn meine Frau mir einen Porsche kauft (von unseren Geld) würde ich mich nicht freuen sondern fragen ob sie ein Rad ab hat. ( 😜 )

Menschen haben verschiedene Prioritäten, was ihnen wichtig / wie viel Wert ist.
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1623:56
Vermeer

Eigentlich wurde die Frage schon mit dem ersten Beitrag beantwortet!

Das erinnert mich irgendwie an die „alten“ Zeiten!
Schlecht waren sie nicht, oder?

Ich weiß natürlich, was Du meinst!
Die anderen wissen es hoffentlich auch.
Ich kann keine meiner Hände entbehren und aufgrund dessen keine ins Feuer legen!

Sei’s drum …
Jetzt haben wir das mit der Ehe auch geklärt.
0
Schens
Schens31.07.1611:59
Black Mac
Also deine Frau muss deine alten Sachen nachtragen? Ist das eine spezielle Form des Repekts, die ich nicht verstehe? Oder ist das 5er einfach “gut genug für sie weil die macht eh’ nicht viel damit”?

Ich frage nur so aus aus persönlicher Neugier …

Exakt so läuft das. Frau bekommt das alte Zeug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.