Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone T-Mobile Tarifoptionen buchbar!!!

iPhone T-Mobile Tarifoptionen buchbar!!!

blockrocker
blockrocker14.11.0719:56
Auch wenn es nirgends bei T-Mobile explicit erwähnt ist:

kleiner Tipp an alle, die viel telefonieren:

Ruft der T-Mobile Kundenhotline an und lass Euch die Freizeit-Flat dazubuchen, d.h. Flatrate von 20-7 Uhr und das Ganze weekend auf D1 und Festnetz für 15 zusätzliche Lappen.

Für 5 Euro gibts die Weekend Flat... d.h. Samstag 00 Uhr bis Sonntag 24 Uhr ins Festnetz und zu D1.

Im T-Punkt wollten sie mir die Optionen nicht dazubuchen und haben gesagt, dass das definitiv nicht ginge. 3 Mitarbeiter der Hotline ebenso. der 4. Mitarbeiter auf der Hotline hat es mir jedoch auf Nachfrage eingebucht, als wäre es das normalste der Welt.

Fazit: Gebt Euch nicht zufrieden mit Antworten auf Eure Fragen. Die T´s sind derzeit völlig überfordert und nicht wirklich viele kennen sich aus.
0

Kommentare

Semmel
Semmel14.11.0721:06
Kannst du uns informieren wenn dann alles geklappt hat und du das iPhone benützt?
0
blockrocker
blockrocker14.11.0721:53
es funktioniert tadellos...wa soll nicht funktionieren?

ist nur so, dass 3/4 der T-Mitarbeiter gar nicht wissen, dass dies geht...

ruft mal die 2202 Kurwahl an, hier gings bei mir...

T-Home geht 100% auch. hier kannst du dann ins festnetz für 4 cent telefonieren und hast zu hause ne festnetznummer... das rentiert sich aber nur, wenn du nicht ausschließlich zu hause bist, denn die vertelefonierten Gespräche aus der Homezone werden nicht von den Inklusivminuten des Complete Tarifs abgezogen.

Ich hab das mit T-Home sein lassen. Habe die Freizeit-Flat für 15 Euro dazugenommen und kann nun die ganze Nacht und das gesamt Wochenende umsonst ins Festnetz und D1 telefonieren. Passt optimal für mich, hatte das bei meinem Relax XL Tarif auch schon.

Wie gesagt, das geht angeblich wirklich nur über die Hotline; in meinem "Mein T-Mobile" konnte ich die Option auch nicht auswählen.
Als der Mitarbeiter der Hotline sie eingerichtet hatte, war sie auf einmal als aktivierte Option sichtbar.

So genug Infos...

Schönen Abend noch
0
Johloemoe
Johloemoe14.11.0722:16
hab auch noch Relax SMS Kontingente dazugebucht... 20 SMS reichen einfach nicht aus... Hab ich ganz einfach über die T-Mobile Homepage gemacht...
0
Semmel
Semmel14.11.0722:54
johloemoe, kannst du bitte erklären wie du es über die Page gemacht hast?
Ich peil auf der Seite einfach nicht durch! Und wie aktivier ich dann das iPhone? Ich muss doch in iTunes nen Vertrag auswählen, aber da sind ja nur die 3 drin!
0
frettchengriller
frettchengriller14.11.0723:26
Kann man auch einen anderen Takt wählen? Habe gehört soll angeblich funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? 10 Sek Takt find ich einfach besser...
0
DonQ
DonQ15.11.0700:02
waren 3-5 € zusätzlich, ohne 10/10 geht gar nicht.

trauere immer noch der 1sec abrechnung nach.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
blablub15.11.0700:24
blockrocker
es funktioniert tadellos...wa soll nicht funktionieren?

ist nur so, dass 3/4 der T-Mitarbeiter gar nicht wissen, dass dies geht...

Das kenne ich, als ich VDSL bestellt hatte.
Haben mir zwei Personen gesagt, dass bei mir nur 16 MBit geht.
Und schaue da, ich habe VDSL, sogar mit 50 Mbit
0
TimterNett
TimterNett15.11.0700:27
Mein Telekom-Shop streitet auch ab, dass die Hotspot-Flat auch für andere Geräte (z.B. Laptop) nutzbar ist. Dabei hat dies ein Pressesprecher von T-Mobile laut fscklog.com ausdrücklich bestätigt. Was soll man nun glauben?
0
DonQ
DonQ15.11.0700:32
wenn du auf nummer sicher gehen willst, schreib eine mail oder einen brief und hefte ihn zu deinen t-mobile unterlagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.0704:35
Ich kann mich daran erinnern, daß ich mal irgendwann die vorerwähnte Kurzwahlnummer gewählt habe ...

Nehmen da eigentlich auch mal richtige Menschen den Hörer ab?
0
bloomoose
bloomoose15.11.0715:05
Bei Vodafone kosten 5 GB Datendurchsatz fast 50 Euro pro Monat.
Da kriege ich mit dem Complete M doch unbegrenzten Datendurchsatz, 100 min Telefonie in alle Netze und 40 SMS ...

Für mich bisher ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Surfen mit EDGE geht sogar zügig, ich vermisse nichts.

Und eine Wochenendflat für 5 Euro ist doch auch super (habe ich dann privat mit meiner alten d2-Karte).

*wunschlosglücklichbin*
0
Johloemoe
Johloemoe15.11.0715:14
mit 220kbit/s...
das geht schon ganz gut...
0
Semmel
Semmel15.11.0715:29
Es wird nichts mehr begrent @@ dburkel!
0
Jonas Z.15.11.0716:37
dburkel
http://www.t-mobile.de/iphone/addHandset.do?handsetId=99914394

"2) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. "

Nicht mehr? Aha
Und morgen kommt der Weihnachtsmann ^.^

Das steht zwar in den AGB, aber technisch ist das wohl (jedensfalls zurzeit) noch nicht möglich den EDGE zugang in der Bandbreite zu beschränken. Wär trotzdem fair, wenn die Klausel (wie auch in GB) noch gestrichen würde...

0
DonQ
DonQ15.11.0718:16
…technisch ist vielorts der zugang sowieso begrenzt, nicht nur durch die anzahl der teilnehmer im funkmast ansich, sondern auch durch den zugang des funkmastes ansich.

oder hat jetzt jeder funkmast vdsl oder glasfaser ?

wohl utopisch

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.11.0718:19
prinzipiell ist da d1 und d2 ganz vorne mit dabei in den möglichen bandbreiten, eplus wohl das schlusslicht, sollte man schon noch schreiben, z.zt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto15.11.0718:50
DQ
... oder hat jetzt jeder funkmast vdsl oder glasfaser ?

Es gibt ja schon Telefon"zellen" (kann man ja eigentlich nicht mehr sagen) mit Internetzugang. Einfach WLAN dran und an jeden Verteilerkasten der Telekom auch, dann ist mir Edge egal.
0
DonQ
DonQ15.11.0719:08
hab relativ schnell gegenbesuch bekommen, als ich über so einen zugang online ging, jedoch wurde ich verraten.



aber das ist wieder eine andere geschichte und lange her

kommt wohl auf die firmware an, ob das von haus aus ging :-D:-PO:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bloomoose
bloomoose15.11.0723:01
Vodafone hat eine Wap-Flat für 9 Euro, da kommst Du mit dem iphone nicht ins Internet. Habe ich schon recherchiert und ergoogelt. Ins "echte" Internet kommt man nur mit den Datentarifen.

Mit dieser Vodafone-Live-Flat wird auch ein visual mailbox angeboten, die mit iphone auch nicht gehen dürfte, weil sie auf dem MMS-Standard basiert.

Und das EDGE-Netzwerk von vodafone soll in ländlichen Gebieten gar nicht so schlecht sein ...

Der T-Mobile Tarif ist für mich eine runde Sache, EDGE geht gar nicht so langsam wie befürchtet und ohne auf den Datendurchsatz schielen zu müssen, online sein und Emails abrufen ist supi.
0
blackxs
blackxs16.11.0700:02
Also es können alle optionen die es gibt wie die freizeit option oder email fkat usw kann man zum iphone tarif dazu buchen!
0
frashier
frashier14.11.0721:38
ich hätte gern noch ne festnetznummer, soll aber auch nicht gehen nach aussage meines t-mobile shops.

mal abwarten!


0
Siluro
Siluro15.11.0719:55
Bei Vodafone kostet die Handyflat nicht 50€ sondern 9!!! Schau mal auf der Vodafoneseite nach! Bei dem iPhone Tarif kannste schließlich auch nicht mit nem Notebook drüber surfen!!
0
dburkel15.11.0714:30
all

Zu den Preisen:

Ich bin wirlich kein Sparbrötchen oder "Pfennigfuchser" aber ich finde die Preise echt schon sehr heftig und hinterwäldlich.

Für T-Mobile@home noch mal extra zahlen, sorry, anders wo, ist sowas inklusive.

Freizeit-Flate und Weekend-Flate und und und, da ist man ja bei Complete M bei knapp über 70€uros im Monat.

Was kommt man für geboten: Nicht wirklich viel.





"Fazit: Gebt Euch nicht zufrieden mit Antworten auf Eure Fragen. Die T´s sind derzeit völlig überfordert und nicht wirklich viele kennen sich aus."

Das erlebe ich oft, da ich beruflich öfter mal mit der T-Mobile für Hotline für GK-Kunden plaudern muss, und die wenigsten Mitarbeiter wissen ordentlich Bescheid, geschweige denn sind die wenigsten motiviert.
0
dburkel15.11.0715:10
5 GB Daten 50 €? WIEVIEL?

Jeder kann natürlich Preisrecherche für sich machen, wie er es für richtig hält.

Bei O2 kosten 5 GB genau 25,- € pro Monat.
Vodafone hat wie O2 kein EDGE, ich weiß.
Bei O2 wird EDGE auf kurz oder lang kommen. Ist in Planung.

unbegrenzt mit 64 Kbit/s surfen Ja ne, is klar.
0
dburkel15.11.0715:15
und nach den 200 MegaByte?
0
dburkel15.11.0715:38
http://www.t-mobile.de/iphone/addHandset.do?handsetId=99914394

"2) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. "

Nicht mehr? Aha
Und morgen kommt der Weihnachtsmann ^.^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.