Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Synchronisationsprobleme

iPhone Synchronisationsprobleme

BrianOC01.03.0813:12
Hallo!
Ich habe ein iPhone aus den USA (unlock) mit der Firmeware 1.1.3.

Nun wollte ich meine Adressbuch und iCal über iTunes sync.!
Mit den Fotos, Musik und Filmen funktioniert Alles gut.
Aber iTunes sync. nicht die Kontakte und Kalendereinträge. Habe auch schon die Kontakte beim Adressbuch gelöscht, in der Libary den Ordner "Adressbook" gelöscht und die Kontakte neu importiert.
Auch schon den Sync. Verlauf gelöscht bei iSync! ...

Geht aber immer noch nicht!

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen???

(Info: OSX Tiger 10.4.11, iTunes 7.6.1)
0

Kommentare

huxlipux
huxlipux01.03.0813:18
Hast Du Dein Iphone als neues Iphone im Itunes eingerichtet (nach Jailbreak und unlock) oder mit "aus Backup wiederherstellen" verwendet ?
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
BrianOC01.03.0813:21
Das war bereits eingerichtet. Hatte also schon einen Namen bei iTunes!
Kann ich mit mein iPhone denn wiederherstellen über iTunes? (Weil ich nicht weiß ob es dann wieder gesperrt wird?)
0
smokeonit
smokeonit01.03.0814:07
mach doc heinfach einen restore, option/klick restore, in itunes, dann mit ziphone neu unlocken...

dann mit itunes wieder alles syncen, aber vorher das backup löschen, deine musik, daten und alles andere ist ja auf deinem mac... was vorher auf dem iphone war ist ja eher unwichtig, ausser du führst dein adressbuch, kalender usw. nict auf dem mac sondern nur auf dem iphone, was ich mir schwer vorstellen kann...
0
BrianOC01.03.0814:37
Wenn ich das mit ZiPhone mach, muss ich dann auf wiederherstellen&aktualisieren!
Funktioniert das dann auch?
0
smokeonit
smokeonit01.03.0816:43
es bei dir der Wurm drin ist wûrde ich stark davon abraten! Ich wûrde bei 0 anfangen und dann mit iTunes als neues iPhone anfangen. Lösch bloß das alte Backup.
0
grekey01.03.0817:01
NICHT RESTOREN!

Das ist ein bekanntes Problem von 1.1.3. iTunes synct Kalender und Kontakte in ein anderes verzeichnis. Du kannst symlinks setzen, dann geht es wieder
0
grekey01.03.0817:03
oder i.d.T auf 1.1.4 gehen. Da ist auch gleich das SMS Problem gefixt
0
BrianOC01.03.0818:04
PROBLEM GELÖST!!!
Habe über iTunes wiederhergestellt (gleichzeitig auf 1.1.4) und dannach mit ZiPhone alles durchlaufen lassen.
Dann bei iTunes iPhone neu eingerichtet! TOP! Alles läuft!


Danke an ALLE!
0
smokeonit
smokeonit01.03.0818:11
gerne... und der 1.1.3 workaround den greykey erwähnt ist nicht gerade ideal... das rührte von einem pre-hack für 1.1.3, der richtige unlock hatte das problem nicht!!! wer das problem hat muss auch nochmal 1.1.3 installerien und dann mit ziphone 2.4 oder jailbreak neu den jailbreak/unlock machen...!
0
smokeonit
smokeonit01.03.0818:15
das iphone ist ja als spiegel/mirror des mac/pc gedacht, das heisst wenn einmal alle daten auf dem iphone flöten gehen kann immer durch einen neuen sync, ohne auf das itunes iphone backup zurückgreifen zu müssen, das iphone wieder mit allen daten versorgen. nur wenn man seit dem letzen sync z.b. einen neuen kontakt im iphone eingegeben hat sind diese daten natürlich weg... deswegen sollte man regelmässig syncen, dann ist auch das backup des iphones in itunes überflüssig... und gerade bei updates ist es ratsam nicht auf das backup zurückzugreifen da es immer die möglichkeit gibt das fehler beibehalten werden...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.