Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE mit Bumper Lightning Dockingstation Erfahrungen ?

iPhone SE mit Bumper Lightning Dockingstation Erfahrungen ?

rmayergfx
rmayergfx16.03.1717:11
Klassisches Problem, wie so oft, viele der angebotenen Dockingstations haben leider die Entwickler nicht daran gedacht, das man ja sein Gerät mit einem Bumper oder gar Cover schützen möchte. Jedesmal das Gerät herauszupellen ist kontraproduktiv. Daher suche ich eine zertifizierte Lösung für ein iPhone SE mit Lightning Anschluss oder ein funktionierendes Lightning Verlängerungskabel Lightning auf Lightning (Stecker/Buchse) kein USB oder MIcrousb, da an das Kabel/Dock gelegentlich auch an eine alte Anlage mit 30-Connector (4S) angeschlossen werden soll/darf. Der original Lightning Adapter auf 30 pol ist leider eine Fehlkonstruktion, da auch hier immer die Schutzhülle entfernt werden muss. Und günstig ist er auch nicht gerade....

Danke für euer Feedback
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

Sebbo4Mac16.03.1718:17
Hallo rmayergfx,

Ich weiß zwar nicht, zu welchem Zweck du das Dock benötigst (Audiowiedergabe, einfaches Laden etc..), unterbreite aber mal folgenden Lösungsansatz:

Dock für Nutzung des iPhone inklusive Bumper:


Verlängerungskabel Lightning für optionale Nutzung des Apple Lightning auf 30-Pol Adapter:


Das Ergebnis ist ein Dock, dessen Standfuß aus dem Lightning Verlängerungskabel besteht. Das iPhone kann also stets in der Hülle bleiben und am Ende des Docks befindet sich nun eine weibliche Lightning Buchse, so dass man jederzeit zwischen Lightning USB Kabel und 30 Pin Adapter wechseln kann, ohne das iPhone dafür vom Dock heben zu müssen.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig gedeutet und konnte helfen.

Viele Grüße
0
rmayergfx
rmayergfx16.03.1720:41
Selbst im Besitz und getestet oder nur per Suchmaschine gefunden ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jensche16.03.1721:32
Habt ihr euch noch nie gefrage warum das iPhone auf dem Dock nicht unten ansteht? dieser Hässliche "Bobbel" haben...

Warum wohl? Na ist doch klar... Genau darum weil viele leute einen Bumber bzw. eine Hülle um das iPhone haben und dies nicht entfernen möchten.

0
Sebbo4Mac17.03.1720:11
Selbst im Besitz und getestet oder nur per Suchmaschine gefunden ?

Das Dock habe ich selbst im Besitz und mit Ladekabel + Bumper im Einsatz. Das Verlängerungskabel habe ich per Suchmaschine gefunden (für meinen Einsatz reichte der USB Ausgang), aber solange der Lightning Anschluss des Kabels die gleichen Maße hat, funktioniert es einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.