Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE - iTunes Synchronisation - sporadisch erfolgreich

iPhone SE - iTunes Synchronisation - sporadisch erfolgreich

adamjohnson29.05.1710:42
Hallo,

ich habe schon einige verschiedene iPhone gehabt und bin mit dem iPhone SE gerade etwas am verzweifeln.

Folgender Vorfall:

Ich öffne itunes und schließe das iphone an den PC an. (Ich möchte Musik aufs iPhone schicken)
Dann fängt das übliche Prozedere an "Daten aktualisieren auf Iphone von....",
hier habe i.d.R. schon Probleme weil zu 90% das iTunes/iPhone bei "Update vorbereiten" hängen bleibt.

- Ich habe schon mal fast eine Stunde gewartet um auszuschließen das wirklich etwas im Hintergrund arbeitet und es einfach nur länger dauert.
- Die Datenaktualisierung kann ich abbrechen (im itunes), beim iphone drehen sich die beiden Pfeile im Kreis fröhlich weiter, das iPhone beendet seine arbeit nicht. Erneutes Verbinden mit dem iTunes bringt keine Abhilfe.

- iPhone neu starten, itunes neu starten - neuer Versuch.
Entweder es hängt sich wieder bei den Vorbereitungen auf, oder beendet diese im Bruchteil einer Sekunde (man sieht in der Spalte mit den anzeigten Aktivitäten im itunes irgendwelche Songs durch rauschen - was mich ggf. vermuten läßt dass diese Songs bis heute auf dem iPhone nicht richtig drauf sind und immer wieder Fehler beim Datenabgleich verursachen allerdings werden die so schnell anzeigt das ich keine Chance habe zu erkennen um was es sich handelt sonst würde ich die einfach mal runter schmeissen)

Habe ich die Aktualisierung überstanden gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Ich kann endlich Songs hinzufügen, das aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum - vorhin funktionierte es genau mit einem Song, dann habe ich 2-3 Minuten auf dem Rechner verbracht um einen anderen zu suchen, da funktionierte es wieder nicht mehr.
2. Beim Einfügen eines Songs auf dem iPhone wird dieser in 0.0001 sek kopiert und existiert dann auch nicht, manchmal hängt es sich bei einer anschließenden Synchronisation wieder auf.

PC: Windows 10
Itunes: aktuellste Version
iOs: heute morgen aktuellste Version

da nun schon 3 verschiedene Versionen dazwischen lagen wird es kein reines Softwareproblem sein, ich weiß aber auch nicht wie ich das Problem behebe, außer iPhone zurück setzen und das wollte ich möglichst vermeiden.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank!
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.05.1710:59
Anderes Kabel versucht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
larsvonhier29.05.1711:27
...oder auch mal andere USB-Buchse?
Ausserdem gibt´s von Apple zu diesen Fällen auf den Serviceseiten ganze Litaneien von durchzuspielenden Maßnahmen - auch für Windows.
Sollte etwas dabei sein, das von der Fehlerbeschreibung her passt und auch hilft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.