Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE hängt im recovery mode

iPhone SE hängt im recovery mode

wolfgag
wolfgag04.09.1815:40
Hallo zusammen,

mein iPhone SE hängt seit ich gestern versucht habe, das letzte iOS Update zu installieren im Recovery Mode und wird von iTunes nicht mehr erkannt.

Die auf den Apple Support Seiten vorgeschlagenen Lösungen habe ich mehrfach probiert, sowohl Mac als auch Telefon und iTunes mehrfach neu gestartet, USB Port gewechselt - hilft leider alles nichts. Mac und iTunes sind auch auf dem aktuellsten Stand, Jailbreak hatte ich nie. Tinyumbrella, das bei solchen Problemen angeblich helfen kann, zeigt beim Start leider nur irgendwelche Java Fehlermeldungen.

Habe beim Googeln zwar rausgefunden, daß so was wohl öfters vorkommt, aber ansonsten keine Lösung, die bei mir funktioniert.
0

Kommentare

yeti04.09.1815:54
Hallo wolfgag,

ich hatte solche Probleme mit verschiedenen iPhone-Modellen, in allen Fällen hat sich die verwendete USB-Anschlußleitung als Ursache herausgestellt. Eine war defekt, die anderen von Fremdanbietern.
Hast Du mal eine andere Leitung versucht?

Viele Grüße
Stefan
+1
wolfgag
wolfgag04.09.1815:58
Habe es jetzt noch mit iRecovery probiert und bekomme beim Start bzw beim Versuch das Programm zu starten folgende Fehlermeldung:
dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libusb-0.1.4.dylib
Referenced from: /Users/ich/Desktop/./iRecovery
Reason: image not found
Abort trap: 6
0
wolfgag
wolfgag04.09.1815:59
yeti
in allen Fällen hat sich die verwendete USB-Anschlußleitung als Ursache herausgestellt. Eine war defekt, die anderen von Fremdanbietern.
Hast Du mal eine andere Leitung versucht?
Danke für den Tipp, habe gerade nur das original Kabel da - aber ich besorge mir bei Gelegenheit gleich mal ein neues.
0
lamariposa04.09.1818:04
wolfgag
…und wird von iTunes nicht mehr erkannt…

Wenn gar nichts mehr hilf, DFU-Mode/Wartungszustand:
https://support.apple.com/de-de/HT201263
0
wolfgag
wolfgag04.09.1822:57
lamariposa
Wenn gar nichts mehr hilf, DFU-Mode/Wartungszustand:
https://support.apple.com/de-de/HT201263

Alles schon probiert - leider erfolglos.
0
lamariposa05.09.1811:47
wolfgag
Alles schon probiert - leider erfolglos.
Oh, das ist bitter. Bleibt zu hoffen dass es am Kabel liegt…
0
wolfgag
wolfgag05.09.1812:36
Ich probiers gerade mit neuem Kabel und jetzt scheint das Update zu laden - zumindest zeigen iTunes und Telefon einen Fortschrittsbalken...
0
wolfgag
wolfgag05.09.1812:46
Puh! Hat jetzt hats funktioniert.
Bisschen erschreckend wie schnell so ein Teil komplett unbrauchbar wird. Wenn bei nem Mac update was schief geht, verbleibt das System ja i.d.R. einfach auf dem alten Stand und wird nicht gleich unbenutzbar (und falls doch, kann man ja einfach von CD, Backup, Stick o.ä. starten).

Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Kabel - da das alte zum Laden und Syncen ja immer funtioniert hat, wär ich da vermutlich gar nicht drauf gekommen.
0
yeti05.09.1812:53
Gern geschehen
Ich hatte das seinerzeit auch nur zufällig herausgefunden, seit dem liegt ein 'frisches' Originalkabel speziell für solche Fälle in der Schublade.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.