Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Rückseite polieren: womit am besten?

iPhone-Rückseite polieren: womit am besten?

Der Mike
Der Mike06.04.1022:27
Ein Freund hat auf seinem iPhone diverse "Mikrokratzer" auf dessen Rückseite. Er hat mich gefragt, womit man diese am besten wegpoliert? Ich konnte dazu nichts sagen, da meines von Anfang an entsprechend geschützt war.

Was wäre ihm zu raten für ein optimales Ergebnis, also "auf Hochglanz"? (Diese "Handy-Display-Polituren" à la "Displex" sind wohl meist zu grob für das Polycarbonat, ebenso Zahnpasta. Oder gibt es auch "optimale" mit sehr kleiner Körnung?)
0

Kommentare

chill
chill06.04.1022:59
mit dem feinsten schleifmittel polieren das es so gibt (autopolitur?), und dann: mit einer bohrmaschine und diesem lammfell polituraufsatz nachpolieren. nein, ich habe das nicht ausprobiert, aber was autolack gut tut kann einem iphone sicherlich auch nix anhaben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.1023:07

Acrylglas-Kratzer-Entferner, 1 Flasche á 250 ml 12,45 EUR
• Entfernt kleine bis mittlere Kratzer aus Acrylglas, Polycarbonat und anderen Kunststoffen, sowie Flecke und Verfärbungen

0
chill
chill06.04.1023:10
ok, korrektur: autopolituren "können" das polycarbonat des iphones angreifen sagen einige, anderen nehmen die und haben keinerlei probleme.

ausserdem: polituren tragen die oberfläche ab bis sie eben ist, wachse füllen sie auf. wenn man mal googelt raten die meisten eher zu wachs als zu politur. einige nehmen ein silberpoliturtuch, das soll prima klappen.

fazit: keiner weiss was richtiges, der eine rät zu diesem, der andere warnt davor. chaos pur
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudiii06.04.1023:17
ich habs bei meinem alten 3g schonmal ausprobiert, kann also aus erfahrung sagen womit es klappt...

"Sonax Kratzer Entferner"

erhältlich in jedem baumarkt.
damit kannst du auch ganz feste aufdrücken, kannste eigentlich nix mit kaputt machen, entfernt die microkratzer ganz wunderbar...

einfach mit zb. nem zewa benutzen, ist überhaupt nicht anspruchsvoll

einfach ausprobieren, zuerst ein bisschen, du siehst die besserung, dann kannst du gar nicht mehr aufhören bis alle kratzer weg sind
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.04.1023:57
Moltofill
0
Peter_07.04.1000:19
Chill, ich setze wieder einen lustigen Haufen auf dein Geschwätz
0
Peter_07.04.1000:24
wie jetzt: kommt nix?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.