Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Pin über Tastatur eingeben?

iPhone Pin über Tastatur eingeben?

iMackerer02.01.2317:13
Hallo zusammen,

ich habe einen Supportfall in dem der Teil des Touchscreens nicht mehr funktioniert. Wir müssten aber noch mal das Handy entsperren, um ggf. noch ein Backup einrichten zu können…
iPhone will einen Pin haben, einer der Zahlen der Pin liegt aber im Bereich der nicht mehr reagiert. Daher meine Frage, bevor ich unnötig Geld ausgebe: Kann ich einen USB-Lightning-Adapter nehmen und darüber eine USB Tastatur anschließen? Falls ja, kann ich über diese die Pin eingeben?

Alternativ wäre natürlich ein Displaytausch, aber die Variante über die Tastatur wäre natürlich günstiger.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

marm02.01.2317:21
Ich habe soeben einen USB-C/Lightning- und einen USB-A/USB-C-Adapter sowie eine USB-A-Tastatur zusammengestöpselt und an ein iPhone 11 angeschlossen. Pin-Eingabe klappt (beim 2. Versuch)
+2
rmayergfx
rmayergfx02.01.2317:23
Das Thema hatten wir schon einmal:
marm
Ich habe soeben einen USB-C/Lightning- und einen USB-A/USB-C-Adapter sowie eine USB-A-Tastatur zusammengestöpselt und an ein iPhone 11 angeschlossen. Pin-Eingabe klappt (beim 2. Versuch)
Mit welcher IOS Version? War die Tastatur schon vorher einmal mit dem iPhone verbunden? Soweit ich informiert bin muss man das externe Gerät doch erst bestätigen, damit die Nutzung möglich wird. Und wenn ich am Sperrbildschirm nicht vorbeikomme wird das nicht gehen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iMackerer02.01.2317:30
Danke für den Link zu dem anderen Thread. Das mit VoiceOver hört sich auch interessant an, das probiere ich morgen mal als erstes aus.
0
iMackerer02.01.2317:30
marm
Ich habe soeben einen USB-C/Lightning- und einen USB-A/USB-C-Adapter sowie eine USB-A-Tastatur zusammengestöpselt und an ein iPhone 11 angeschlossen. Pin-Eingabe klappt (beim 2. Versuch)

Danke für’s testen
0
marm02.01.2317:39
Sorry, das funktioniert nicht
Zwischen dem 1. und 2. Versuch hatte ich vermutlich das iPhone unabsichtlich entsperrt. Damit war die Tastatur ein bekanntes Zubehör.
Nun habe ich ein altes iPhone 6 aus der Schublade geholt. Der gleiche Test schlug hier fehl. Im Sperrbildschirm wurde darauf hingewiesen, dass ich erst das Telefon entsperren müsste ("iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden")
+3
caMpi
caMpi02.01.2317:43
Das klappt nur, wenn unter Touch-/Face-ID & Code die Option „Zubehör“ aktiviert ist.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+3
iMackerer03.01.2321:28
Die Sprachsteuerung hat leider auch nicht funktioniert, weil Siri nicht aktiviert war. Im Endeffekt ist es jetzt ein neues Display geworden und nun geht alles. Danke an alle für Tipps und testen ☺️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.