Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Musik und Video am TV..

iPhone Musik und Video am TV..

Harryv730.12.0914:31
Hallo,

ich würde gerne mein iPhone mit dem TV verbinden, um Videos und musik daran zu hören.

WIe weit ist es möglich, daten von iPhone an den TV zu übertragen. Kann man auch Spiele dann am TV spielen?

Geht dieses mit Musik und Videos? Mit Radiosendern über Webradio? etc?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat30.12.0914:50
Kauf dir das passende AV-Kabel. Sound wird immer ausgegeben, Videos nur aus dem eingebauten Player und Fotos natürlich. Mir ist kein Spiel bekannt, welches die Videoschnittstelle benutzt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
re-pahi
re-pahi30.12.0917:07
Noch besser... guck mal hier:
Ich kann damit Videos vom iPhone am Mac sehen:
Und Musik hören (mit JB auch sehen):
Aber auch vir StreamToMe vom Mac über das iPhone auf den TV:

Der Spaß kostet auch nur etwas mehr als das Orignal AV-Kabel von Apple.

Die Spiele funktionieren wohl via SplitScreen (Jailbreak vorausgesetzt) auf dem TV. Bilder liefere ich nach!

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi30.12.0921:09
re-pahi
Der Spaß kostet auch nur etwas mehr als das Orignal AV-Kabel von Apple.

Die Spiele funktionieren wohl via SplitScreen (Jailbreak vorausgesetzt) auf dem TV. Bilder liefere ich nach!

Naja... es funktioniert mehr oder weniger gut.
Bei dem Logic3 Universaldock ist die Grafikquali mies. Wahrscheinlich ist der Datendurchsatz über mein RöhrenTV mit Standard Scartkabel einfach zu hoch.
Ein LCD-TV habe ich nicht zum testen.

Ich habe das mal gefilmt und online gestellt:
zum Youtube-Video
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Harryv730.12.0921:18
@ re-pahi

Also ich habe nen LCD TV mit dem Apple AV Kabel Komponentenvideo....

Leider bekomme ich keinen Sound drauf, nur Video aus dem iPhone itunes. Spiele etc erst recht nicht. Was mache ich falsch? bzw was hast Du da?
0
Harryv730.12.0921:25
Warum geht das eigentlich mit dem AV Kabel von Apple nicht? ist das nicht das gleiche?
0
Harryv730.12.0921:35
Harman Kardon The Bridge II Docking Station (AVR-Analogausgänge) für Apple iPod schwarz

Was haltet ihr von diesem?
0
re-pahi
re-pahi30.12.0922:30
Harryv7
@ re-pahi

Also ich habe nen LCD TV mit dem Apple AV Kabel Komponentenvideo....

Leider bekomme ich keinen Sound drauf, nur Video aus dem iPhone itunes. Spiele etc erst recht nicht. Was mache ich falsch? bzw was hast Du da?

Ich habe dieses Dock: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283340
Mein mir selber geschenktes Weihnachtsgeschenk. Der iPod Touch meiner Frau läuft ebenfalls super da drauf.

Das AV-Kabel von Apple wollte ich auch erst haben, aber das Dock ist viel praktischer. Es ist eine Fernbedienung dabei, ich kann Inhalte an meinem Röhren- oder LCD-TV problemlos schauen (Standard RBG-SCART-Kabel werden sogar mitgeliefert) und ich kann sogar über das Dock syncen und natürlich auch das Gerät aufladen.
Und das alles für nur fast 10 Euro mehr als das einfach AV-Kabel von Apple.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Harryv731.12.0909:15
re-pahi
Harryv7
@ re-pahi

Also ich habe nen LCD TV mit dem Apple AV Kabel Komponentenvideo....

Leider bekomme ich keinen Sound drauf, nur Video aus dem iPhone itunes. Spiele etc erst recht nicht. Was mache ich falsch? bzw was hast Du da?

Ich habe dieses Dock: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283340
Mein mir selber geschenktes Weihnachtsgeschenk. Der iPod Touch meiner Frau läuft ebenfalls super da drauf.

Das AV-Kabel von Apple wollte ich auch erst haben, aber das Dock ist viel praktischer. Es ist eine Fernbedienung dabei, ich kann Inhalte an meinem Röhren- oder LCD-TV problemlos schauen (Standard RBG-SCART-Kabel werden sogar mitgeliefert) und ich kann sogar über das Dock syncen und natürlich auch das Gerät aufladen.
Und das alles für nur fast 10 Euro mehr als das einfach AV-Kabel von Apple.


Verstehe.... ich habe jedoch schon eiun AV Kabel sowie das Apple Dock... mit Fernbedienung. Weißt du, wie ich Musik damit übvertragen kann, was ich genau einstellen muss???
0
re-pahi
re-pahi31.12.0910:26
Harryv7
Verstehe.... ich habe jedoch schon eiun AV Kabel sowie das Apple Dock... mit Fernbedienung. Weißt du, wie ich Musik damit übvertragen kann, was ich genau einstellen muss???

Also eigentlich muss Musik automatisch übertragen werden... Eine andere Erklärung kann Dir leider nicht geben. Hast Du denn alles auf PAL und nicht auf NTSC laufen? Schau Dir mal Deine Einstellungen unter Einstellungen @@iPod @@TV-Ausgang an.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Harryv731.12.0910:34
re-pahi
Harryv7
Verstehe.... ich habe jedoch schon eiun AV Kabel sowie das Apple Dock... mit Fernbedienung. Weißt du, wie ich Musik damit übvertragen kann, was ich genau einstellen muss???

Also eigentlich muss Musik automatisch übertragen werden... Eine andere Erklärung kann Dir leider nicht geben. Hast Du denn alles auf PAL und nicht auf NTSC laufen? Schau Dir mal Deine Einstellungen unter Einstellungen @@iPod @@TV-Ausgang an.

ja das habe ich... Ich schließe alles an den TV an. alle fünf stecker.... Video kann ich schauen über mein iPhone nur keine musik hören...
0
re-pahi
re-pahi31.12.0912:03
Harryv7
ja das habe ich... Ich schließe alles an den TV an. alle fünf stecker.... Video kann ich schauen über mein iPhone nur keine musik hören...

Wenn Du das Kabel noch nicht lange hast versuch es bei Apple auszutauschen.
Oder eine Wiederherstellung des iPhones.. Ich bin gerade echt überfragt. Da bin ich ehrlich. Sorry.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.