Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Ladegeschwindigkeit USB - Steckdose

iPhone Ladegeschwindigkeit USB - Steckdose

niboR11.08.0810:15
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der iPhone-Ladegeschwindigkeit (Akku) zwischen dem Laden über USB und dem Laden über den Power adapter?

Danke, Robin
0

Kommentare

westmeier
westmeier11.08.0810:21
Habe bisher keinen festegstellt. Aber ich habe auch nicht die Uhr danebenliegen. Eine volle Ladung (d.h. das iPhone hatte vorher weniger als 10% Restladung) ist innerhalb von zwei Stunden bewerkstelligt. Egal, wo ich es dran anschließe.

Aber mir fällt bei der Gelegenheit auch eine Frage ein:
Ab welcher Rechnergeneration haben USB und FireWire eigentlich auch im Standby noch Strom, so dass Geräte geladen werden können?
Bei meinem Macbook geht es, beim Powerbook (Alu) nicht, beim Powermac G4 (Dual 500) auch nicht, beim iMac DV 400 auch nicht. Schon doof.
0
coolgrafix
coolgrafix11.08.0810:35
Ja gibt es! Ich habe mit dem Batterytool unter der 1.1.4 Firmware festgestellt, dass die Ausgangsspannung ja am USB-Port am Mac bekanntlich 500 mA beträgt. Der Poweradapter liefert 1000 mA!
0
coolgrafix
coolgrafix11.08.0810:37
Meine natürlich nicht die Spannung sonder die Stromstärke!
0
niboR11.08.0810:43
Habs grad ausprobiert an meinem iMac (Alu, 1. Generation), da wird das iPhone auch im Ruhezustand geladen.

Mal ne noch ganz andere Frage: Kann man eigentlich diese Datensicherung die bei jeder Sync gemacht wird ausschalten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.