Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Internet deaktivieren

iPhone Internet deaktivieren

Boedefeld25.03.1113:06
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der iPhone Nutzung in Verbindung mit einem Tarif ohne Internetoption.
Gibt es in den iPhone-Einstellungen eine Funktion, die es unterbindet, dass sich das iPhone mit dem Internet verbindet?

Ich habe die Funktion "Mobile Daten" gefunden, allerdings habe ich dann auch diesen Thread gefunden, in dem es so aussieht, als würde sich das iPhone dennoch mit dem Internet verbinden:

Also konkret: Wie kann man einstellen, dass sich das iPhone nicht mit dem Internet verbinden soll, auch keine Hintergrundverbindungen etc. Ich möchte null Traffic verursachen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe!

Gruß,
Boedefeld
0

Kommentare

justsports
justsports25.03.1113:41
Seit iOS 4.0 gibt es diesen Switch für Mobile Daten und der funktioniert auch wirklich. Eventuell doch vorhandene Verbindungen beziehen sich auf iOS Version vor 4.0 als es diesen Switch noch nicht gab.
0
longlife
longlife25.03.1113:42
Hi,

darf man hier fremde Foren verlinken? Wenn ja, ich hab's bei meinem 2G damals so gemacht. Funktioniert bis heute wie es soll, also Internet nur noch über WLAN.

Gruß longlife
0
rene204
rene20425.03.1114:07
Habe 4.2.1 auf meinem 3G und auch Mobile Daten ausgeschaltet.

hatte das mal aus Versehen aktiviert, und in wenigen tagen mein Prepaid aufgebraucht, danach sofort abgeschaltet und alles ist bestens...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
derguteste
derguteste25.03.1114:08
Wenn jemand eine Lösung hat die wirklich funktioniert aber MMS zulässt, dem würd ich evtl sogar die Füsse küssen . Nein mal im ernst Mobile Daten deaktivieren funktioniert ja gut aber leider geht dann mms nicht mehr...
0
Fox 69
Fox 6925.03.1115:26
derguteste

Tja, dann solltest Du Dir wohl ne Datenflat besorgen. Denn wenn Du das Internet abstellst, (sei es durch den Provider selbst oder "mobile Daten" deaktivieren), funktioniert halt der MMS Versand nicht.
0
derguteste
derguteste25.03.1115:48
Ich hab meine Flat. Aber mein Vater. Und er nervt mich jeden Tag das er mms senden will aber mit dem Prepaid tarif wirds teuer mit dem internet. jedes normale Handy kann doch auch ohne Internetzugang mms verschicken, warum kann das iphone das nicht unterteilen?
0
Fox 69
Fox 6925.03.1116:10
Mmh, soweit ich weiß, hatte ich vor den iPhones auch immer ne Datenflat auf den Handys (Nokia N96, N97). Da ging MMS. Meine Frau hat noch das N79 im Gebrauch. Sie hat kein Internet im Tarif. Hab ich abschalten lassen. Alles funzt außer MMS !!! Scheint wohl kein iP Problem zu sein...
0
Boedefeld25.03.1116:17
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich mein altes 3G ja doch ohne Bedenken an eine Freundin weitergeben.

Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang: Gibt es eine App, die das verbrauchte Volumen zählt und bei einem bestimmten Wert die oben genannte Funktion (Mobile Daten) aktiviert? (also wenn man beispielsweise 200MB in seinem Vertrag inklusive hat) Oder ist das Providermäßig einstellbar, dass das Internet nicht mehr funktioniert, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist?
0
chill
chill25.03.1116:28
bei vodafone ists so, das mms auch nicht geht wenn man sich ne internetsperre fürs handy einrichten lässt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kbundies
kbundies26.03.1101:05
ihr könnt doch einfach eine falsche APN eingeben, dann kommt die Meldung „Dieses Gerät ist für keinen Datendienst eingerichtet“
APN eingeben unter Allgemein/Netzwerk/Mobile Datendienste
0
justsports
justsports26.03.1101:43
kbundies
Bei O2 wirkt das nicht. O2 akzeptiert jede (auch falsche) APN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.