Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Classic (2G) ab heute offiziell alt!
Sevnty9
21.06.10
22:06
Und das ist wirklich schade. Gerade versucht iBooks zu laden, geht nicht,
da 3.1.3 nicht mehr unterstützt wird! Und das ist erst der Anfang! *sick*
Habe schon einiges an Geld für Apps ausgegeben und nun wird es nach und nach
ins Abseits gedrängt, durch nicht unterstützte Software.
Apple drängt einen quasi zum Upgrade und das, obwohl mein iPhone in einem ziemlich
guten Zustand ist und ohne Probleme funktioniert.
Danke Apple!!! *sick*
Hilfreich?
0
Kommentare
Juergen4711
21.06.10
22:09
Hast du jemals einen Hersteller neben Apple erlebt, der über einen solch langen Zeitraum für ein Handy die Software weiterentwickelt und gepflegt hat?
Denk mal drüber nach!
Hilfreich?
0
alfrank
21.06.10
22:11
Oh wie schade, nach drei Jahren ist das originale iPhone plötzlich komplett unbenutzbar geworden...
Und das nur, weil es jetzt schon die dritte Nachfolgegeneration gibt.
Und weil das mit dieser neu veröffentlichte Betriebssystem auf der ersten Generation nicht mehr läuft.
Vielleicht solltest Du es einfach wegwerfen...
Hilfreich?
0
Sevnty9
21.06.10
22:11
Juergen4711
Hast du jemals einen Hersteller neben Apple erlebt, der über einen solch langen Zeitraum für ein Handy die Software weiterentwickelt und gepflegt hat?
Denk mal drüber nach!
Das ist mir schon bewusst, da brauche ich nicht drüber nachdenken Herr Lehrer! Hat man für die anderen Handys auch viele Euro für Software ausgegeben, die dann nicht mehr funktioniert?!
Hilfreich?
0
janos_ad
21.06.10
22:12
Ich weiß zwar das es einige stört aber mich persönlich überhaupt nicht. Mein iPod Touch 2G ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und schon extrem langsam. Ich will nicht wissen wie das auf dem iPhone ist.
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
22:12
Stell es in die Vitrine und verkauf es an jemanden, der zwar gern ein iPhone hätte, aber halt das ganze Bling Bling das das Gerät könnte, gar nicht braucht. Ich würde Variante 1 wählen. =)
Edit: Natürlich nicht vergessen ein 3GS oder iP4 zu kaufen.
Hilfreich?
0
Sevnty9
21.06.10
22:13
Kann ein Admin diesen Thread löschen, sind doch nur Idioten hier im Forum!!!
Hilfreich?
0
Juergen4711
21.06.10
22:14
Deine Software auf dem Handy funktioniert auch über den heutigen Tag hinaus.
Weiterhin kannst du sogar kostenlos deine Software auf einem neuen iPhone nutzen, solltest du in deiner Enttäuschung überhaupt noch Interesse an einem solchen haben.
Bloß weil ich nicht die Umgangssprache der Jugend annehme und weiterhin Groß-/Kleinschreibung nutze, bin ich noch lange kein Herr Lehrer. Aber danke für deine Einschätzung zu meinem Beruf.
Hilfreich?
0
Wuha
21.06.10
22:18
Naja Sevnty9 ich würd nicht sagen Idioten.
Aber sie haben leider schon recht. Man kann eigentlich froh sein das Apple das erste iPhone so lange "gepflegt" hat. Wenn ich mir so ansehe wie es bei andere Geräte (offiziell) aussieht, wo bei manch Androiden Geräten nach einen halben ja kein Update mehr auf die neueste Version kommt? (OK Möglichkeiten gibt es immer...).
Und das Geld was du ausgegeben hast, ist ja nicht verloren. Leg dir ein neues iPhone zu (3GS oder iPhone 4) und du kannst sie ja weiter benutzten und hast unter anderen mehr Freude daran weil das iPhone wieder besser läuft (Hardware).
Und wie Juergen (Herr Lehrer
) schon geschrieben hast du kannst es ja so wie es jetzt ist weiterverwenden. Die Apps etc. funktioniert ja weiterhin.
Hilfreich?
0
gorgont
21.06.10
22:25
Die Apps kannst du doch auf einem neuem iPhone weiterhin nutzen und es gibt doch auch OS 3.2 für das iPhone 2G oder?
Also ich hab auch noch ein iPhone 2G mit 8GB nutze es aber eigentlich gar nicht mehr
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
chill
21.06.10
22:26
sevnty9
der einzige idiot hier bist
DU!
dein iphone kannst du problemlos weiternutzen, es ist NICHT kaputt!
deine gekauften apps sind auch weiterhin voll funktionsfähig!
du kannst/darfst eben nicht auf eine neuere firmware, weil der prozessor zu lahm, und der ram zuwenig ist. ein mac von 2005 läuft auch nicht mehr rund mit jeder aktuellen software
du wärest der erste der meckert wenn du doch updaten würdest/könntest und deine apps lahm laufen, abstürzen oder ähnliches
andere wegen dieser erklärungen als idioten da stehen zu lassen ist
IDIOTISCH!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Wuha
21.06.10
22:27
*offtopic*
@gorgont haben will
*/offtopic*
Hilfreich?
0
Sevnty9
21.06.10
22:31
chill
DU!
Danke du
Penner!
Zwischen den Zeilen lesen und zu verstehen was gemeint ist kann nicht jeder.
Hilfreich?
0
chelios
21.06.10
22:37
Was gibts da zwischen den Zeilen zu lesen? Chill hat doch absolut recht! Dein iPhone ist doch nicht Schrott nur weil du die neue Software nicht nutzen kannst!
Ist doch der Lauf der Dinge das neue Sachen rauskommen und auf älterer Hardware nicht mehr unterstützt wird.
Verstehe die Aufregung nicht. ..,und die Beleidigungen erst recht nicht
Hilfreich?
0
SiBe
21.06.10
22:37
sevnty9, siehs ein, du hast Stuss erzählt
„Es lebe der Sport!“
Hilfreich?
0
chill
21.06.10
22:45
so typen wie er sehen NIEMALS etwas ein. denn wenn sie mal kein recht haben dann müssen sie ja einen fehler eingestehen, dazu feht denen die geistige größe.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
swoops
21.06.10
22:56
Ich versteh nicht wieso das 3G unterstützt wird, das 2G aber nicht. Prozessor und Ram sind doch gleich. Künstliche Beschränkung ist ärgerlich- GPS und UMTS sollten ja nicht der Grund sein Hintergrundbilder, globale Inbox und Kram nicht darauf laufen lassen zu können. Naja, irgendwas is ja immer. Und der Vergleich mit Android hinkt etwas- schließlich reden wir hier von einem iPhone und nicht von irgendeinem dahergelaufenen Smartfon
Ich hätte verstanden wenn Apple mit der Begründung das 2G und 3G abgeschossen hätten, so ist der Unmut jedoch verständlich.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
Hilfreich?
0
Alto
21.06.10
23:00
Macht mal halblang
Bei den meisten Handys bleibt die Software, die anfangs drauf war...
Hilfreich?
0
Clashwerk
21.06.10
23:10
chill
sevnty9
DU!
dein iphone kannst du problemlos weiternutzen, es ist NICHT kaputt!
deine gekauften apps sind auch weiterhin voll funktionsfähig!
du kannst/darfst eben nicht auf eine neuere firmware, weil der prozessor zu lahm, und der ram zuwenig ist. ein mac von 2005 läuft auch nicht mehr rund mit jeder aktuellen software
du wärest der erste der meckert wenn du doch updaten würdest/könntest und deine apps lahm laufen, abstürzen oder ähnliches
andere wegen dieser erklärungen als idioten da stehen zu lassen ist
IDIOTISCH!
//signed
In der Pre-iPhone-Ära war ein Gerät softwareseitig bis zum Hardwaretod meist das, was es beim Kauf war, bzw. waren die spärlichen Firmwareupdates auch nur Bugfixes und nicht gerade nutzerfreundlicher zugänglich. Und bei der iPhone-Konkurrenz (Android) sieht es ja ähnlich aus: nicht jedes frühe Android handset lässt sich auf aktuelle Versionen updaten.
Wenn du dir ein neues iPhone holst, gehen alle deine gekauften Apps immer noch auf dem neuen Gerät. Genauso auf einem iPad. Bis dahin kannst du ja dein alten Gerät nutzen bis es kaputt geht.
Hilfreich?
0
gorgont
21.06.10
23:18
Wuha
*offtopic*
@gorgont haben will
*/offtopic*
nene, das iPhone Classic gebe nicht nicht mehr her
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
swoops
21.06.10
23:23
Die Frage ist ja ob man Apple an sich selbst, oder an der Konkurrenz messen möchte. Und da wäre ich eindeutig dafür, es an sich selbst zu messen. Was technisch gangbar ist, sollte Unterstützt werden. Warum ein technisch fast identisches Gerät unterstützt wird, das andere jedoch nicht... Oder wie groß wäre der Aufschrei wenn Apple einen angenommenen Mac mit 1Gbit Netzwerk unterstützen würde, einen ansonsten identischen mit 100Mbit aber nicht mehr? Ca so verhält es sich ja mit dem Unterschied zwischen 2G und 3G wenn man den Datenblättern glauben darf.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
Hilfreich?
0
janos_ad
21.06.10
23:25
Ich würde nicht sagen das man das iPhone in dieser Beziehung als Handy sehen kann. Es ist viel mehr so das es ein pocket Computer ist. Die Programme werden anspruchsvoller, der Funktionsumfang nimmt zu und irgendwann ist die Hardware der Software nicht mehr gewachsen. Das mag jetzt beim iPhone erheblich schlimmer aussehen als bei Mac und viel mehr noch PCs. Das liegt allerdings daran das man auf einem Gerät wie den iPhone in komplett anderen Dimensionen arbeitet. Das ganze nähert sich mit dem iPad und dem iPhone 4 der Computerschiene etwas an aber bis wir auf einem iPhone einen 4 kern Prozessor verwenden wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Wenn du von Handy ausgehst wird ich die ältere software beim verwenden von der Apple eigenen Software also Taschenrechner, Mail, Kalender usw. nicht weiter stören. Nutzt du allerdings 3-Party Apps musst Du damit rechnen das die "Systemanforderungen" steigen - eben so wie es bei PC Games der Fall ist. Es gibt einige Leute die sich freuen wenn ihr Computer 3 Jahre durchhält also in so fern...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
macOS 15.5 ist erschienen