Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Brauche ich ein neues AV-Kabel?

iPhone - Brauche ich ein neues AV-Kabel?

SteveJobs06.07.0922:32
Hi Leute,

ich habe ein iPhone 2G, Software 3.0 ist drauf. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir zu meinem iPod 5G das "iPod AV Connection Kit" gekauft. Da ist ein AV-Kabel für die Wiedergabe von Videos und Fotos auf dem TV dabei.

Ich dachte eigentlich, das Kabel müsste bei meinem iPhone auch funktionieren. Tut es aber nicht.

Weiß jemand, woran das liegt? Hat Apple tatsächlich eine andere Spezifikation am Klinken-Ausgang von iPhone? Oder liegt das Problem wo anders?

Vielen Dank für eine Antwort.
0

Kommentare

jirjen07.07.0905:40
So siehts aus. Es geht auch beim aktuellen iPod classic nicht mehr. Die Fernbedienungs-Ohrhörer haben den dritten Kanal in der Klinke belegt. Videoausgabe geht bei den neuen nur noch über den Dock-Connector (wohl auch wegen der Leihfilme in iTunes etc.).

Hier zeigt sich dann aber wieder mal: Billig ist teuer. Die Ebay-Dinger für den Dock-Connector-Ausgang für 30 € funktionieren nur manchmal und das nicht wirklich.
0
chill
chill07.07.0908:40
also mein av kabel kit von apple, das ich vor ca 1 jahr für meinen ipod classic gekauft hab, funktioniert wie es soll an meinem iphone g3.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger07.07.0909:27
Ist ganz einfach zu unterscheiden:
Altes Kabel über Ohrhörer-Anschluss: funktioniert nicht.
Neues Kabel über Dock-Anschluss: funktioniert.

Von den billigeren Ebay-Schrott rate ich in jedem Fall ab. Die funktionieren wirklich nur mit viel Glück. Und wenn sie funktionieren, dann nicht lange. Ebenso Ohrhörer, Lautsprecher, Dockingstationen. Man spart spar im ersten Moment, bekommt aber sehr schlechte Qualität dafür die oft schon nach ein paar Wochen komplett versagt.

Investiere die 39 Euro für das Originale Teil und du wirst viel Freude damit haben.
0
SteveJobs09.07.0909:42
Hi Leute,

danke für Euere Hilfe.
Ich habe inzwischen noch einen Weg gefunden, wie es auch mit dem alten AV-Kit funktioniert.
iPhone auf die Docking-Station stellen und das AV-Kabel zwischen Docking Station und TV-Gerät. Dann kommen Bild und Ton wie gewünscht.

Ist zwar ein bisschen umständlich, hilft aber für's erste.

Gruß, Steve
0
jirjen09.07.0911:07
Super, wenn's klappt - bei mir ging's mit dem iPod Photo Dock damals nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.