Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backup : SMS extrahieren ?

iPhone Backup : SMS extrahieren ?

Zen 2.102.04.1220:10
Hallo an Alle !

Folgende frage : Ich würde gerne aus meinem iPhone-Backup meine SMS extrahieren, um sie lesen und einmal zählen zu können… Ich bin folgender Anleitung gefolgt und habe dementsprechend mesasqlite verwendet… Und bin auf das in den Kommentaren hart durchgekaute und nicht beantwortete Problem des encryption code gestoben… Mein Backup ist aber nicht verschlüsselt… Weiß jemand, wie ich die SMS trotzdem lesen kann ? Die Datei selber ist zwar mit TextEdit lesbar, aber die SMS lesen sich zwischen den ganzen $, >, π, √, !, ‰ etc eher schwer
Oder kennt jemand ein Programm, das meine SMS
- lesbar darstellt
- und vor allem zählt (Kontaktindividuel…)
?
Hohe Anforderungen, ich weiß…

Ich nutze ein iPhone 3Gs mit 5.1…

Danke schonmal an alle
0

Kommentare

Cyco
Cyco02.04.1221:08
Wie wäre es die SMS mit Phoneview direkt aus dem iPhone heraus zu lesen?

Oder ist es das iPhone der Freundin?
0
jogoto02.04.1221:19
SmsExport. Da kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren und auch nach Adressbuch filtern. Die Software für den Mac ist kostenlos aber gesperrt. Durch den Kauf einer iPhone App wird sie dann freigeschaltet.
0
Zen 2.103.04.1218:13
jogoto
SmsExport. Da kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren und auch nach Adressbuch filtern. Die Software für den Mac ist kostenlos aber gesperrt. Durch den Kauf einer iPhone App wird sie dann freigeschaltet.

Ich habe die sagenhafte, vermutlich einmalige Leistung hingelegt, noch 0,01 € im Store zu haben…

Cyco
Die Vollversion von Phoneview zählt die SMS auch kontaktindividuell ? Denn gerade darum geht es, die SMS der Freundin…
0
Boedefeld03.04.1218:55
Zen 2.1: Zählt SMS Export die SMS kontaktindividuell?
Dann würde ich eventuell auch die 3,99 Euro investieren
0
jogoto03.04.1219:12
Boedefeld

Ich glaube nicht, dass er das Programm ausprobiert hat. Aber ich verrat es Dir: ja, Du wählst aus einer Liste aus, entweder nach Telefonnummer oder falls im Adressbuch nach Name und legst noch fest, ob nur eingehende oder nur ausgehenede oder beide. Dabei wird immer sofort die Anzahl gezeigt. Das Programm ist super und das einzige, was ich vermisse ist, dass man sich die SMS so aufbereiten kann, wie im iPhone. Ein HTML Export ist zwar möglich, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir ein entsprechendes Stylesheet zu schreiben.
0
Zen 2.103.04.1219:33
jogoto
Boedefeld

Ich glaube nicht, dass er das Programm ausprobiert hat. Aber ich verrat es Dir: ja, Du wählst aus einer Liste aus, entweder nach Telefonnummer oder falls im Adressbuch nach Name und legst noch fest, ob nur eingehende oder nur ausgehenede oder beide. Dabei wird immer sofort die Anzahl gezeigt. Das Programm ist super und das einzige, was ich vermisse ist, dass man sich die SMS so aufbereiten kann, wie im iPhone. Ein HTML Export ist zwar möglich, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir ein entsprechendes Stylesheet zu schreiben.

Stimmt leider… wie gesagt, 1ct im App Store… Das gehört hier fast schon als Foto in die Galerie Klingt aber gut dein Tipp…
0
Boedefeld03.04.1219:36
Vielen Dank, jogoto!
Dann werd ich mir das wohl auch mal zulegen und vielleicht ein CSS File anlegen.
Werde es dann hier zur Verfügung stellen, wenn ich dazu komme.
0
Zen 2.103.04.1223:51
jogoto
Hab ich vorhin doch glatt vergessen, mich bei die zu bedanken... Tu ich jetzt hiermit, danke für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.