Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPhone-Apps für iPad doppelt zahlen?

iPhone-Apps für iPad doppelt zahlen?

Reisinger1
Reisinger123.07.1018:19
Ich hätte noch eine 2. Frage:
Habe mir etliche Apps fürs iPhone 3GS gekauft und darauf installiert. Jetzt stellt sich die Frage: Nun gibt es ja viele Apps speziell fürs iPad. Z.B. "GT Racing", usw.
Wenn ich solche Apps schon fürs iPhone gekauft habe, muss ich sie dann fürs iPad nochmals kaufen, um sie darauf zu nutzen?
Vielleicht kann mir wer helfen?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

alfrank23.07.1018:41
Wenn es zwei verschiedene Apps sind, also z.B. die iPad-Version mit dem Namenszusatz "HD", dann leider ja.

Wenn es eine Universal App ist, dann nicht...
0
Reisinger1
Reisinger123.07.1019:02
Woran merke ich, daß es eine "Universal App" ist? Sorry, aber hab 0 Ahnung!
„Carpe Diem et Noctem“
0
chill
chill23.07.1019:04
daran das es NICHT den zusatz "HD" hat zum beispiel?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Reisinger1
Reisinger123.07.1019:05
Danke Euch!
„Carpe Diem et Noctem“
0
chill
chill23.07.1019:18
ausserdem: wenn du in itunes aus "apps" klickst und dir updates anzeigen lässt, dann steht da schon ob du das bezahlen musst oder nicht.

und die apps in der itunes ansicht sind kategorisiert, du erkennst also obs die nur fürs iphone oder auch fürs ipad vorhanden sind.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
v1n223.07.1021:37
Und ein plus Zeichen zeigt ob Universal oder nicht..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iGod23.07.1022:04
Im AppStore selbst sind die Apps nochmal mit einen + gekennzeichnet.
0
jogoto24.07.1011:25
chill
daran das es NICHT den zusatz "HD" hat zum beispiel?

Das HD wird durchaus verschieden verwendet. Es gibt auch Apps für iPhone und iPad mit dem Zusatz HD.
0
westmeier
westmeier24.07.1011:43
Du kannst generell mehrere Geräte (egal ob iPod, iPhone, iPad) mit einem iTunes Account synchronisieren und musst dann auch die Apps nur 1x kaufen. Ein Problem beim iPad sind natürlich die anderen Dimensionen des Bildschirms. Eine normale iPhone/iPod App auf dem iPad muss entweder hochskaliert werden oder belegt nur einen kleinen Teil des Bildschirms. Die oft mit "HD" gekennzeichneten Versionen funktionieren in voller Auflösung auf dem iPad, müssen dann aber extra gekauft werden, da es eigenständige Programme sind.
0
oleg05424.07.1011:50
Darum muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Alle die dunschon bezahlt hast, laufen ja auch auf dem iPad. Eben in iPhone Auflösung. Manche machen ein update auf hd, das nichts kostet und dann einfach bei update geladen werden kann. Andere bieten die gleiche App. Noch mal als iPad Version an und dann kannst du selbste entscheiden ob dir es das wert ist. Jedenfalls wird es nicht passieren, dass du irgendeines bezahlst, das du schon hast. Selbst dann nicht, wenn due noch nicht über iTunes auf das iPad gezogen hast und firmet auf das iPad kaufen willst. Wird dir dein Account sagen, dass du es schon bezahlt hast und umsonst laden kannst....

Man kann ja viel über Apple abhocke meckern, wenn man will, aber ein App. Zweimal bezahlen ist eigentlich nicht gut möglich. Wir fällt jedenfalls kein "workaround" dafür ein
Außer vielleicht zwei Accounts....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05424.07.1011:52
Was passiert eigentlich mit den Retina Display optimierten apps auf dem iPad? Die könnten ja auch etwas besser dargestellt werden oder?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05424.07.1011:55
oleg054
Darum muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Alle die du schon bezahlt hast, laufen ja auch auf dem iPad. Eben in iPhone Auflösung. Manche machen ein update auf hd, das nichts kostet und dann einfach bei update geladen werden kann. Andere bieten die gleiche App. Noch mal als iPad Version an und dann kannst du selbste entscheiden ob dir es das wert ist. Jedenfalls wird es nicht passieren, dass du irgendeines bezahlst, das du schon hast. Selbst dann nicht, wenn du es noch nicht über iTunes auf das iPad gezogen hast und es direkt auf das iPad kaufen willst, wird dir dein Account sagen, dass du es schon bezahlt hast und umsonst laden kannst....

Man kann ja viel über Apple abzocke meckern, wenn man will, aber ein App. zweimal bezahlen, das man nur einmal bezahlen muss, ist eigentlich nicht gut möglich. Wir fällt jedenfalls kein "workaround" dafür ein
Außer vielleicht zwei Accounts....

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05424.07.1011:57
oleg054
oleg054
Darum muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Alle die du schon bezahlt hast, laufen ja auch auf dem iPad. Eben in iPhone Auflösung. Manche machen ein update auf hd, das nichts kostet und dann einfach bei update geladen werden kann. Andere bieten die gleiche App. Noch mal als iPad Version an und dann kannst du selbste entscheiden ob dir es das wert ist. Jedenfalls wird es nicht passieren, dass du irgendeines bezahlst, das du schon hast. Selbst dann nicht, wenn du es noch nicht über iTunes auf das iPad gezogen hast und es direkt auf das iPad kaufen willst, wird dir dein Account sagen, dass du es schon bezahlt hast und umsonst laden kannst....

Man kann ja viel über Apple abzocke meckern, wenn man will, aber ein App. zweimal bezahlen, das man nur einmal bezahlen muss, ist eigentlich nicht gut möglich. Wir fällt jedenfalls kein "workaround" dafür ein
Außer vielleicht zwei Accounts....


Häh? Eigentlich wollte ich nur in dem oberen Beitrag die lustigen iPad autorrekturen ändern....
Keine Ahnung wie das hier zustande kam.... Wahrscheinlich auf zitieren getippt statt auf edit....

Sorry

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05424.07.1011:58
Oh Gott - schon wieder.....


Sorry für die spammerei. Zum Glück stehe ich nicht im Verdacht postings für den kleinanzeigenmarkt sammeln zu müssen.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
westmeier
westmeier24.07.1012:03
oleg054
Oh Gott - schon wieder.....
Sorry für die spammerei. Zum Glück stehe ich nicht im Verdacht postings für den kleinanzeigenmarkt sammeln zu müssen.

Na ja, seit gestern Abend die Beitragsgrenze für die Kleinanzeigen auf 550 Beiträge hochgesetzt wurde...
0
jogoto24.07.1012:06
oleg054

Beiträge kann man auch wieder löschen …
0
Reisinger1
Reisinger124.07.1014:33
Danke an Euch alle für die umfangreiche Hilfe
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.