Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-App zum Beenden des Ruhezustandes des Mac's daheim über's Internet gesucht

iPhone-App zum Beenden des Ruhezustandes des Mac's daheim über's Internet gesucht

talibunny
talibunny11.04.1021:50
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit, um von unterwegs über's iPhone den Ruhezustand meines Mac mini (10.6.3) daheim zu beenden. Da ich zu Hause einen Internetanschluss mit dynam. IP habe, denke ich mal, man könnte das doch über meinen mobileme-Account und "Zugang zu meinem Mac" lösen, oder? Nur leider finde ich kein App. für's iPhone dafür?! Weiss da jemand was

Hintergrund ist, dass ich zu Hause auf dem mini eyeTV laufen habe und manchmal über die eyeTV-App auf meinem iPhone unterwegs fernglotzen möchte. Eben nur MANCHMAL - deswegen mag ich den mini nicht die ganze Zeit laufen lassen, sondern ihn nur ggf. aus dem Ruhezustand holen.
Allerdings wacht der mini nicht aus seinem Ruhezustand auf, wenn ich versuche, mich mit ihm über die eyeTV-App vom iPhone aus zu verbinden.
In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" ist die Funktion "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert, ebenso "Zugang zu meinem Mac" - aber anscheinend funktioniert das nicht mit der EyeTV-App?!
Deswegen suche ich jetzt eine App. für's iPhone, mit der sich der Ruhezustand des mini's daheim beenden lässt um dann eyeTV nutzen zu können.

Danke für Eure Hilfe,
t.
0

Kommentare

timecrash11.04.1022:20
Du legst dir erstmal einen dyndns Account an. Diesen lässt du von deinem Router jeweils mit der richtigen IP updaten.
Dann kaufst du dir: iNet Pro, oder iNet WOL. Damit kannst du deinen Mac dann wecken, StandBy und ausschalten.
0
talibunny
talibunny13.04.1012:28
mmh, dachte das kann man irgendwie eleganter / einfacher lösen über mobileme und zugang zu meinem mac . . .
von meinem MBP aus kann ich den mini ja auch ganz einfach daheim aufwecken - ohne "feste IP".
Warum muss man denn beim iPhone den Umweg über dyndns gehen? Sperrt Apple sich da mal wieder?
Trotzdem danke für Deine Hilfe
0
Rodknocker
Rodknocker13.04.1013:51
Bei "Zugang zu meinem Mac" sind ja auch alle Rechner bei MobileMe registriert.
Beim iPhone sieht das leider etwas anders aus.

Timecrashs beschriebener Weg ist durchaus die richtige Lösung.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
talibunny
talibunny13.04.1014:27
danke für die beiträge
0
RubberDuck198321.04.1009:32
Danke für den Tipp. Habe sowas schon seit längerem gesucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.