Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone App

iPhone App

Christian Fries14.06.0701:57

Hier hat mal jemand eine Demo für eine kleine iPhone Applikation gebastelt. Läuft nur mit Safari 3 richtig!



Das Programm stellt einen Einkaufszettel dar. Der Einkaufszettel wird übrigens gespeichert (auf "Safari" / dem Phone in einem Cockie).

Es läuft auch ohne Internet-Verbindung (wenn es mal geladen ist).

0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt14.06.0708:59
Safari 3 hab ich nach 10 Minuten wieder deinstalliert. In Safari 2 kann ich dort keine Stückzahl eingeben.

Danke für den Link, ich hoffe es sind auch komplexere Anwendung realisierbar, vielleicht auch ein GPS im Browser? hust, hust...

ne, also was sich der Steve dabei gedacht hat...

Steve selber geht weg von Browser Apps, aber die Entwickler die Apple quasi zuarbeiten, sollen sich mit so einem Browser Kram abgespeisst.
0
buchi
buchi14.06.0718:11
gibt's noch mehr davon?
0
axl
axl14.06.0718:23
Sehr cool! Bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Ich kann aber auch die Entwickler und Anwender verstehen, die gerne "richtige" Applikationen auf dem iPhone sehen würden.

Interessant fand ich schon mal, das QuickLook auch Excel-Tabellen anzeigen kann. Wer weiß. was da noch alles für das iPhone kommt.

Mal schauen, wie sich das schöne Teil so entwickelt. Vor allem wie und wann es auf den deutschen Markt kommt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
macbeutling
macbeutling14.06.0718:35
QL wäre doch auch ein feines Zusatzstück für das iPhone,oder nicht....?
„Glück auf🍀“
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.0718:58
Entweder Nokia E61 oder iPhone. Das werde ich Ende diesen Jahres entscheiden.
0
jonny91
jonny9114.06.0719:24


Das hier ist auch nett.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Pinguin14.06.0719:27
jonny91
http://davidcann.com/iphone/

Das hier ist auch nett.

Allerdings anstrengend zu betrachten, da man viel scrollen muss, wenn man eine website aufruft. Vielleicht kommen die Original-Features wie Zoom etc. ja auch noch!

Christian Fries

Der von die angegebene Link lässt sich auch mit dem aktuellen Safari (Version 2.0.4 (419.3) ) problemlos öffnen!
0
jonny91
jonny9114.06.0719:51
Pinguin

Das Scrollen ist ja eigentlich nicht Aufgabe der Website, sondern von Safari. Insofern, müssten die das Scrollen für das eigentlich wieder rausnehmen.

Macht jedenfalls Spaß das iPhone-Scrollen mach mit der Maus auszuprobieren. Die Web-Apps-Lösung ist sicher nicht optimal, aber hey - besser als gar nichts.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
omek14.06.0720:32
echt cool und sieht verdammt hübsch aus
0
ChrisK
ChrisK14.06.0720:42
Mit dem WebKit Nightlys läufts auch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jonny91
jonny9114.06.0720:47
Safari 3 kann jetzt auch SVGs! Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, ist aber auch interessant.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
RAMses3005
RAMses300514.06.0720:59
Was ich nicht verstehe, wie können denn über Web Daten auf dem iPhone gespeichert werden ? Ich meine, ich will mich ja nicht immer einloggen in eine Web-Anwendung, damit ich meinen alten Stand wieder habe. Und doof ist es ja auch, dass man dann das Programm nur nutzen kann, wenn Internet verfügbar ist. Oder verstehe ich da was falsch ?

Ein Abspeichern auf dem iPhone selber wäre doch die erste Wahl. So muss ja der Entwickler nicht nur die App schreiben, sondern auch ausreichend Serverkapazitäten zur Verfügung stellen.

Oder Spiele als Web-App, das ist ja strunzlahm. Auf nem Handy will man sich Spiele für das Handy herunterladen, als Java-Spiel.

Ich weiß nicht, so ganz ausgereift klingt dieser Punkt noch nicht. Oder Apple will selber Spiele über den iTunes-Store vertickern. Und dann auch irgendwann Apps als Java-Anwendungen, die über den iTunes-Store vertickert werden. Damit wäre für Apple kontrollierbar, welche Apps und Spiele als "iPhone"-stabil einzustufen sind. Und der Entwickler müßte sich über den Absatzweg keine Gedanken mehr machen.
0
Moe99999
Moe9999914.06.0718:55
hmmm... ich finde es scheisse von steve dass er dass potential vom iphone so einschränkt, schlieslich kann man auch auf jedem anderem pda richtige software instalieren...
„42“
0
Moe99999
Moe9999914.06.0718:57
hmm aber bis zur markteiführung sind es ja noch gute 2 wochen.... mal schaun was noch kommt
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.