Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Aktivierung ohne PC

iPhone Aktivierung ohne PC

Joerg271
Joerg27115.09.1421:21
Hallo an alle...

Da ja bald die Lieferung vom iPhone 6+ ansteht! wollte ich dieses mal mein iPhone komplett ohne Backup aktivieren.

Bisher (iPhone 2G, 4 und 5) habe ich mein iPhone an meinem PC angeschlossen und über iTunes aktiviert und Backup installiert.

Da an meinem PC im Moment Probleme gibt, das mein PC mein iPhone/iPad nicht erkennt, wenn ich diese mit dem USB anschließe, wollte ich frage ob es auch ohne PC und iTunes geht.

Wenn ja....wie geht das und worauf muss ich achten?

Und lohnt es sich das Backup vom iPhone 5 aufs neue zu spielen?
Was ist da der Unterschied ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jörg
0

Kommentare

jogoto15.09.1421:23
iPhone einschalten und Apple ID eingeben, fertig.
der Unterschied? Du kannst keine Daten mitnehmen, außer Du hast Dein Backup in der iCloud.
0
Joerg271
Joerg27115.09.1421:42
jogoto
iPhone einschalten und Apple ID eingeben, fertig.
der Unterschied? Du kannst keine Daten mitnehmen, außer Du hast Dein Backup in der iCloud.

Also benötigt man kein iTunes mehr um das iPhone zu aktivieren?
Bisher habe ich es über iTunes aktiviert.

Welches Apple ID?
Die, mit denen ich meine Apps usw kaufe oder die, womit ich meine Emails, Kontakte, Bilder usw. synchronisiere?

Gruß Jörg
0
Fox 69
Fox 6915.09.1421:44
Joerg271
jogoto
iPhone einschalten und Apple ID eingeben, fertig.
der Unterschied? Du kannst keine Daten mitnehmen, außer Du hast Dein Backup in der iCloud.

Also benötigt man kein iTunes mehr um das iPhone zu aktivieren?
Bisher habe ich es über iTunes aktiviert.

Welches Apple ID?
Die, mit denen ich meine Apps usw kaufe oder die, womit ich meine Emails, Kontakte, Bilder usw. synchronisiere?

Gruß Jörg


Es gibt nur "eine" Apple ID, nämlich diese, wo Du mit Deine Apps und Musik kaufst. Ich hab zumindest nur eine.

Bei der Aktivierung musst Du diese und das dazugehörige Passwort eingeben.

iTunes am Rechner ist schon seid längerem dazu nicht mehr nötig.
0
Ono15.09.1422:02
Man kann durchaus mehrere Apple IDs haben. Ich habe zum Beispiel auch eine Apple ID für Mail, Kontakte, Kalender und eine andere für den Kauf von Musik, Filmen und Apps.

Ich empfehle die Apple ID für die Einrichtung ohne PC zu nehmen, die für Mail, Kontakte etc. verwendet wird. Damit sind zumindest diese Dienste im iPhone schon fertig konfiguriert.

Anschließend kann man in den Einstellungen „iTunes & App Store“, „Musik“ und „VIdeos" noch die zweite ID eintragen.
0
matt.ludwig15.09.1422:11
Ono
Man kann durchaus mehrere Apple IDs haben. Ich habe zum Beispiel auch eine Apple ID für Mail, Kontakte, Kalender und eine andere für den Kauf von Musik, Filmen und Apps.

Ich empfehle die Apple ID für die Einrichtung ohne PC zu nehmen, die für Mail, Kontakte etc. verwendet wird. Damit sind zumindest diese Dienste im iPhone schon fertig konfiguriert.

Anschließend kann man in den Einstellungen „iTunes & App Store“, „Musik“ und „VIdeos" noch die zweite ID eintragen.

Bei mir weiß das iPhone nach dem Wiederherstellen aus der Cloud auch, dass ich meine Apps mit einer anderen ID gekauft habe. Passwort rein und fertig
0
Joerg271
Joerg27115.09.1422:14
Ich habe damals als ich das iPhone 2G hatte eine Apple ID erstellt womit ich Apps, Musik usw. kaufen kann.
Zudem hatte ich auch eine me.com Account mit meiner Email.
Später hatte Apple bei der iCloud Umstellung die me.com zum Apple ID umgestellt und somit habe ich zwei Apple ID.

Also gebe ich erst meine Apple ID womit ich einkaufe zum aktivieren ein und die me.com für Emails, Kalender usw.

Gruß Jörg
0
matt.ludwig15.09.1422:53
Joerg271
Ich habe damals als ich das iPhone 2G hatte eine Apple ID erstellt womit ich Apps, Musik usw. kaufen kann.
Zudem hatte ich auch eine me.com Account mit meiner Email.
Später hatte Apple bei der iCloud Umstellung die me.com zum Apple ID umgestellt und somit habe ich zwei Apple ID.

Also gebe ich erst meine Apple ID womit ich einkaufe zum aktivieren ein und die me.com für Emails, Kalender usw.

Gruß Jörg

Argh du willst ja ohne Backup. Ich würde zuerst die für Mails ect. nehmen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.09.1423:01
Joerg271
Also benötigt man kein iTunes mehr um das iPhone zu aktivieren?
Bisher habe ich es über iTunes aktiviert.
Seit dem Erscheinen von iOS 5 vor drei Jahren nicht mehr.
0
roan
roan18.09.1400:12
Am besten am aktuellen iphone über die iCloud ein Backup erstellen.

Das neue auspacken, einschalten, mit dem WLAN verbinden, die ID auf der das Backup erstellt wurde eingeben. Und warten.

Das war es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.