Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Aktivierung mit Orange will nicht.

iPhone Aktivierung mit Orange will nicht.

macster
macster30.11.0701:15
hab mir heute in Straßburg ein iPhone gekauft, voller Freude an iTunes angeschlossen…nach Abfrage meines iTunes Accounts kam diese Meldung…

Könnt mir dass mal Bitte jemand übersetzen.

Merci
0

Kommentare

riddel
riddel30.11.0721:26
du musst eine fränzösische adresse und email angeben....
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
macster
macster30.11.0721:38
@jaguar
wenn ich das anklicke komme ich wieder auf den deutschen itunes store, also bringt mir das auch nichts

@riddel

aber ne franz kk fehlt mir halt immer noch


ich hasse frankreich!!(fear)
0
macster
macster30.11.0721:41
mal ne andere frage, wie bekomm ich die fw meines 649 eur teuren edel ipod raus:-P
0
hobo_1
hobo_130.11.0721:57
einstellungen
allgemein
info
version
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
macster
macster30.11.0722:10
@hobo

ok:-)
aber bringt mi ja leider nichts so lange es nicht aktiviert ist, geht es nicht auch ohne das iphone vorher aktiviert zu haben
0
hobo_1
hobo_130.11.0722:38
Die Version der iPhone Firmware rausfinden!
Um das iPhone zu entsperren, muss Version 1.0.2. aufgespielt sein!

Wie die meisten ja bereits schon wissen, ist es seit dem Firmware Update von Apple auf Version 1.1.1 nicht mehr möglich (zumindest vorübergehend, da gerade an einem Update der Entsperrungs-Software gearbeitet wird), iPhones mit der besagten Firmware, freizuschalten.

Nachdem natürlich alle iPhones, die bereits bei Händlern sind, nicht upgedated werden, ist jetzt die Zeit, ein iPhone zu kaufen, und es entsperren zu lassen.

Wie man jedoch herausfinden kann, welche Version der Firmware am iPhone installiert ist, sei hier erklärt:

Um das zu tun, muss man im Notrufmodus folgenden Zifferncode eingeben und dann auf "Call" drücken:

*3001#12345#*

Die Anzeige ändert auf Test Modus (siehe Bild). Dort auf "Versions" klicken und man erhält die Version der derzeit installierten Firmware dargestellt. Die Versionen 03.12.06_G oder 03.14.08_G bedeutet, dass entweder 1.0, 1.0.1 oder 1.0.2 installiert ist und das Telefon daher auch freigeschalten werden kann. Sollte bei der Anzeige 04.02.04_G oder 04.01.13_G dargestellt werden, ist das iPhone bereits mit der aktuellen Firmware 1.1.1 ausgestattet und kann derzeit nicht entsperrt werden!
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
macster
macster30.11.0722:53

ah ja wunderbar..danke dir:-)
hab die version 04.02.13 G

geh mal davon aus die neuste, also nicht zur zur zeit nicht hackbar

naja egal

muss jetzt erstmal meine freundin suchen, naja die wenigstens nen schoenen tag:-)
0
gorgont
gorgont01.12.0702:07
ich bin mal gespannt wenn ich in Frankreich bin, werde nun doch anders vorgehen und das iPhone dort von Freunden kaufen lassen und es auch mit der Adresse der Freunde aktivieren...Hoffentlich gehts dann auch mit einem anderem itunes Account...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hobo_1
hobo_101.12.0702:27
gorgont

wieviele iphones willst du dir denn zulegen? oder vertickst du die wieder?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
macster
macster01.12.0713:56
Kann ich denn wenigstens meinem iPohne den iPod entlocken?
0
dark-hawk01.12.0714:13
hier findest du was dazu:
0
macster
macster01.12.0715:42
Danke für den Link,

Aber ehrlich gesagt hab ich keinen Plan wie ich jetzt genau vorgehen muss um das iPhone zu aktivieren ohne es zu schrotten, ist es überhaupt aktivierbar? da ja die neueste FW installiert ist. Oder hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung dafür.

Vielen Dank:-)
0
dark-hawk01.12.0716:25
so wie ich das verstanden habe hast du die 1.1.2er Software drauf, mit da geht alles bis auf telefonieren über hacks, nur um telefonieren zu können brauchst du noch die turbosim. allerdings würde ich mir an deiner stelle wirklich überlegen das teil zurück zu bringen. denn hacken musst du es ja scheinbar, da kannst du dir auch eins aus den usa besorgen, das kostet dort ja deutlich weniger (399$).
0
dark-hawk01.12.0716:26
aber vielleicht findest du ja jemanden in deiner umgebung der dir das teil hacken kann.
0
macster
macster01.12.0717:04
Ich hatte ja auch nie vor ein iphone zu Hacken:-), und wollte von Anfang an ein Simlockfreies und von Apple im vollem Umfang unterstütztes iPhone besitzen, ansonsten hätte ich mir auch eins aus den USA oder UK -um wesentlich weniger Kohle besorgen können, deswegen auch der Kauf über Orange, aber was ja letztendlich daraus geworden ist, hat man ja verfolgen können.
Mal angenommen das Teil ist erfolgreich gehackt worden, und habe Zugriff auf alle Funktionen, mal ausgenommen das Telefonieren, kann ich es denn wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzten, ohne dass Orange bzw. Apple davon etwas erfährt ?(fear)
0
gorgont
gorgont01.12.0717:27
hobo_1

Ich habe ja für mich ein iPhone, jedoch hat mein Vater das iPhone so gut gefallen, dass er nun auch eins möchte.
Ich habe ja im Moment noch 1.1.2er OTB iPhone welches ich verkaufen möchte und mein Vater will sich ein iPhone zulegen welches noch Garantie hat, falls mal wirklich was ist, da er auf das Gerät angewiesen ist.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dark-hawk01.12.0719:24
@macster hast du das mal probiert:http://www.apfeltalk.de/forum/onlinehack-f-r-t104373-3.html#post1089136

0
gorgont
gorgont01.12.0719:53
dark-hawk

damit er es jailbreaken kann muss er doch erstmal wieder auf 1.1.1 downgraden.

macster

also ich würde es wieder zurückbringen, denn du hast ja immerhin 650 Euro bezahlt und für das Geld ein noch nicht gehacktes Gerät ist schon sehr teuer...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bravo_8305.12.0716:52
Hallo zusammen,

Ich residiere zur zeit in den USA und bin mir kräftig am überlegen ein Iphone zu kaufen.
Hier die sachlage: Ich bin voraussichtlich für 1 jahr hier somit ist der vertrag mit att nicht wirklich atraktiv für mich. (Da ich das ding auch in der schweiz nutzen möchte wenn ich wieder da bin und auch im urlaug)

Kann ich also hier eins kaufen, das hier in den US ohne att bei itunes aktivieren und dann über weihnachten wenn ich in der schweiz bin kurz nach frankreich düsen und das dort für 100euro entsperren lassen?

Oder muss man das iphone in frankreich kaufen um es zu entsperren?


P.S. vielleicht gibt es auch leute hier mit deutschen iphones die es in frankreich entsperren lassen? DAs wäre ja eine ähnliche sachlage?
0
dark-hawk05.12.0717:29
@Bravo_83:
nein das wird mit sicherheit nicht klappen, die anbieter können immer nur ihre eigenen iphones freischalten lassen, wäre zu schön wenns so einfach wär wie du es gehofft hast...
0
Bravo_8305.12.0719:06
Hm, was machen dann leute die 2 wohnsitze haben so wie ich? Ich pendle im moment zwischen Houston und der Schweiz...

Soll das wirklich heissen, dass man sich ein Iphone in den USA kaufen soll und dann diese Exorbitanten roaming gebühren bezahlen muss? 1.19 die minute? kann doch nicht sein oder?


0
dark-hawk05.12.0719:19
@bravo_83

nö, du kannst zb (wie der ersteller dieses threads es versucht hat) in frankreich ein simlockfreies iphone für 750euro erwerben, alternativ ein us iphone für 399$ das du dann mittels hack "befreist" oder du holst dir ein x-beliebiges nokia,sony,was auch immer...
0
Chmul
Chmul30.11.0702:13
super kauf! gratulation....

*duck.und.weg*
0
Monosde
Monosde30.11.0709:25
Wenn du in der Nähe wohnst gehe doch in ein Internetcafe, nimm deren Adresse und mache dir einen neuen Account. Nach der Deaktivierung des Handys kannst du den iTunes-Account doch bestimmt wieder löschen.
0
MacAndy30.11.0720:45
Kannst das iPhone ja hacken mit ner TurboSim. Anleitung sollte im Forum sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.