Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Akku Laufzeit

iPhone Akku Laufzeit

el_rey_rules21.11.0723:49
wie siehts denn bei euch mit der Laufzeit des Akkus aus ? Bei mir hält der Akku ca 24h wobei ich nicht viel dürfe. Ein paar Mail schreiben und einige kurze telefonate. Und eigentlich so gut wie keine Musik. Ist sie Laufzeit normal ?
0

Kommentare

alfrank21.11.0723:57
Auch wenn Du nicht surfst, ist das WLAN an, außer Du schaltest es in den Einstellungen explizit aus...

Und WLAN braucht massig Strom !

Ist Bluetooth auch an ?
0
Touni
Touni22.11.0700:16
Ich surfe seit drei Monaten nur per EDGE.
EDGE braucht bei sehr gutem Empfang gegenüber dem WLAN-Modul nur ein zehntel an Strom.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
el_rey_rules22.11.0700:20
Wlan ist aus. Bluetooth auch
0
a_JAguar
a_JAguar22.11.0700:20
Touni<br>
Ich surfe seit drei Monaten nur per EDGE.
EDGE braucht bei sehr gutem Empfang gegenüber dem WLAN-Modul nur ein zehntel an Strom.

hmm das hört sich gut an.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
schwede
schwede22.11.0700:35
Bei mir schaut es so aus, Wlan immer an,
Bluetooth nur bei Bedarf für das Headset.
0
JREwing
JREwing22.11.0700:35
Ich hatte jetzt knapp 3 Tage Standby bei ca. 5 Std. Betrieb (gemischt Edge und WLAN). Das finde ich noch ganz vernünftig. Meine letzten Handys hatten ca. 1 Woche Standby, wurden aber deutlich weniger genutzt.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL22.11.0700:53
El_rey_rules

Hast du dein iphone geunlocked? Hab bei http://www.hackint0sh.org gelesen, dass das iphone unter Umständen fortlaufend nach einem WLAN sucht, obwohl die Option in den Einstellungen deaktiviert ist. Und das verursacht eine sehr kurze Akkulaufzeit von nur ca. 24h.
0
Korra
Korra22.11.0708:03
schwede
Mal eine Frage zum Screenshot, hast du den mit einer Kamera aufgenommen oder gibt es da ein Programm das den Bildschirm des iPhone´s auf den Mac bringt?
0
el_rey_rules22.11.0708:23
iPhone ist nicht unlocked.ist neu vom tmobile shop.
0
uplift
uplift22.11.0709:18
korra
Es gibt Programme, die Screenshots auf dem iPhone machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
warptech23.11.0709:10
bei mir stellt sich die Nutzungsdauer des iPhones nach einer vollständigen Ladung nicht zurueck. Erst einmal ist dies geschehen. Ich Lade mein iPhone immer so lange auf bis die Steckdose oben rechts zu sehen ist. Einmal habe ich es über Nacht aufgeladen und dann war es morgens nur leider zu 90% voll was ich sehr Merkwürdig fand. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0
RAMses3005
RAMses300523.11.0709:18
Ich würde das Gerät mal neu starten. Bei mir hat er immer leer angezeigt, auch nach stundenlangem Aufladen. Nach einem echten Ausschalten "Knopf oben mehrere Sekunden drücken" war die Anzeige dann ok.

Ich hab 3-4 Tage Standby-Betrieb mitsamt ein paar Stunden Surfen und Kalender.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.11.0709:24
Mein iPhone, bzw. der Akku, hält im normalen Betrieb 24 Stunden. Dem muss ich vielleicht hinzufügen, dass ich das phone geschäftlich nutze, rund 30 Telefonate führe und 30-40 mails schreibe, mails im 30 Minuten Takt abrufen lasse und 50-60 mails empfange.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Johloemoe
Johloemoe23.11.0710:39
also mein iPhone hält auch so gut 5 Stunden benutzung durch (Surfen über EDGE und WLAN, 2-3 Anrufe, 5 SMS und Mails alle 15 Minuten). Dann ist es noch nicht leer, aber ungefähr bei nem viertel der Kapazität.
Frage: Ist das eigentlich normal, dass in iTunes meine Rufnummer nicht angezeigt wird?
0
gorgont
gorgont23.11.0711:15
Johloemoe

Wenn du es geknackt hast schon
Bei einem offiziellem Gerät sollte die Nr dort eigentlich stehen, da du es ja über iTunes aktiviert hast.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derondi
derondi23.11.0712:08
gorgont & Johloemoe:
Bei mir zeigt iTunes die Nummer auch nicht, obgleich es ein regulär aktiviertes iPhone ist.
0
el_rey_rules23.11.0712:33
hm also auch bei deaktiviertem wlan und Bluetooth habe ich standby max 24h auch bei nur einigen Mails und sms und max 10 min telefonieren. Ist sehr wenig. Hat denn schon mal jemand bei Apple wegen Akku Laufzeit reklamiert ?
0
Uli23.11.0718:22
Mein Standby ist deutlich länger als 24h, wenn ich nicht besonders aktiv bin. Mit 2-3h telefonieren, mailen und Surfen und Video schauen, insb. YouTube zieht richtig Strom, dann ist es nur ein langer Tag.
Also ich schreibe keinen Brief an Apple, zumindest nicht wg. des iPhone-Akku.
0
gorgont
gorgont23.11.0718:46
Also ich schaffe so 2-3 Tage bei normaler Nutzung...für ein Smartphone aber eigentlich normal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dominik666
Dominik66623.11.0718:50
hat jemand von euch vieleicht ein unlock iphone zu nem fairen preis?
0
gorgont
gorgont23.11.0719:12
hier das SMSD Tool:
(Die Nummern hab ich mal ausgeblendet)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
warptech23.11.0721:50
Ich habe meines jetzt mal iTunes-Seitig zurück gesetzt und schaue jetzt mal was passiert!
0
Nuvolaris_0323.11.0721:59
Touni<br>
Ich surfe seit drei Monaten nur per EDGE.
EDGE braucht bei sehr gutem Empfang gegenüber dem WLAN-Modul nur ein zehntel an Strom.

Komisch:
Mir wurde mal gesagt das ich immer Wi-Fi anlassen soll, da das weniger viel weniger Strom verbrauchen würde als EDGE.

Habe das Thema gerade mal gegoogelt, allerdings auf die Schnelle keine Quelle gefunden.

Was ist denn nun Stromsparender?

(mit Wi-Fi an, Bluetooth aus und einem relativ abgedunkelten Display hält mein iPhone so 4-5 Tage/ Nächte)
0
zeko
zeko26.11.0720:26
Wenn bei einem "manipulierten" iPhone SSH aktiviert wurde, dann frisst dieses enorm schnell viel Strom.
0
xeroz05.12.0713:48
Bei mir wird die Nummer angezeigt in Itunes das Iphone ist auchgehackt. Akku stand etwa 90% würde ich meinen uns ist in stand by 1tag und 2 stunden benutzung 5stunden. mehere sms pro tag und ca. 2bis 3 telefonate. Bluetooth und WLAN sind ausgeschaltet
0
xeroz05.12.0713:51
sorry meinte 2/3 voll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.