Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Verkaufspreis?

iPhone 7 Verkaufspreis?

SB123SB22.10.2018:20
Hallo was würdet ihr für ein IPhone 7 256GB veranschlagen für den Verkauf, sehr guter Zustand, Akkukapazität 90%, was meint ihr?
-2

Kommentare

becreart22.10.2018:55
SB123SB

~180
0
Kapeike
Kapeike22.10.2020:35
Tipp von mir: Prüf mit den üblichen Aufkaufportalen rebuy.de, wirkaufens.de oder flip4new.de. Die Preise variieren zum Teil extrem, aber als ersten Anhaltspunkt kannst du darauf aufbauen. Die kaufen ja für sich zum Wiederverkaufen, die legen dann also durchaus wieder was drauf, wenn sie die Teile anbieten.

Test gerade durchgeführt: rebuy gibt 230 EUR für ein 7er mit 256 GB in schwarz, sehr guter Zustand. Das habe ich gerade selbst ausprobiert und diese Eckdaten (voll funktionstüchtig, alles Zubehör vorhanden, Zustand sehr gut, als Farbe schwarz gewählt) eingegeben. Weitere Anhaltspunkte: Preise auf ebay Kleinanzeigen ansehen. Meiner Meinung nach sollten mehr als 180 EUR drin sein.

Ich zumindest habe gute bis hervorragende Erfahrungen mit rebuy und co, so dass ich statt mich bei ebay Kleinanzeigen mit den üblichen Preisdrückern herumzuschlagen viele Teile direkt an diese Aufkäufer verkauft habe, wenn der Preis in Ordnung war. Du bekommst kostenlose Versandaufkleber etc, und hast kein weiteres Risiko. Mir ist es sogar schon passiert, dass sie mir für eine Nikon DSLR 80 EUR mehr geboten haben, weil ich nur "sehr gut" angekreuzt hatte, sie nach Prüfung aber ein "wie neu" vergeben haben. Falls sie deiner Vorbewertung nicht zustimmen, gibt es immer ein Alternativangebot und die Möglichkeit, das Gerät kostenfrei zurückzuerhalten, wenn man sich nicht einigen kann.

Versuch's halt mal
+5
Krypton22.10.2020:53
Da scheint sich der Markt ja echt gedreht zu haben. Wenn man bei ebay die Verkauften Artikel betrachtet, erzielen nur noch Händler mit Garantie Preise von 240 - 280 €. Die von Privat angeboteneen Geräte liegen fast immer darunter. Zieht man von den ~200 € noch die ebay Provision ab, scheinen die 180 von becreart durchaus realistisch zu sein.
Im Freundeskreis könnten es dann die 200 € oder dann bis zu 230 bei rebuy sein. Da muss der Zustand aber tatsächlich sehr gut sein.
Einzelne erzielen auf ebay auch noch die 280 (wovon dann ca. 250 übrig bleiben). Was die anders machen oder ob es nur Glück ist, kann ich nicht sagen.
0
SB123SB22.10.2021:15
Kapeike

Danke werde ich machen
0
z3r022.10.2021:18
Das gute Stück wurde 2016 ins Rennen geschickt.
Bercrearts Einschätzung finde ich völlig korrekt.
0
aggi
aggi22.10.2021:35
rebuy.de will mir für mein iPhone 11 64GB in schwarz 430€ geben. Apple hingegen bietet mir beim Kauf eines neuen iPhones 440€ dafür. Bei rebuy.de habe ich alles mit 1A angegeben, diese Info möchte Apple nicht einmal!
Nur mal so zur Info....
+1
ranzi23.10.2009:27
Wirkaufens bietet für das 11er 508,73
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.