Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus: Welche Brennweiten?

iPhone 7 Plus: Welche Brennweiten?

piik
piik07.09.1622:54
Die 6er und die Modelle mit s hatten ein 29mm-Objektiv drin (KB-äquivalent), soweit ich weiß.
Wie ist das beim 7+? Gelesen hatte ich etwas von 23 und 56 mm, also starkes Weitwinkel mit Normalobjektiv in Hauchtendenz zum Tele. Gibt es da Gewissheit?
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo07.09.1623:32
Ja, 23 und 56 mm. Wurde so auch während der Keynote gesagt.
0
piik
piik07.09.1623:57
Das habe ich verpasst. Danke für die Bestätigung Jeronimo.
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1622:38
Verzeihung!

Ich schrob Blödsinn. Es sind 28 und 56 mm. Sorry!
0
piik
piik18.09.1611:17
Jeronimo
Es sind 28 und 56 mm. Sorry!

Aha. Jetztr brauche ich mich also nicht mehr zu wundern. 23mm wäre ja auch extrem WW gewesen für ein Handy und es gäbe kein 1:2-Verhältnis. Noch besser!
0
mazun
mazun18.09.1611:25
Hat das normale 7er dann nur 28mm oder wie gehabt 29? Ich finde den permanenten Weitwinkel vom 6s schon suboptimal.
0
Jeronimo
Jeronimo18.09.1611:52
Phil Schiller sagte während der Keynote, das Weitwinkelobjektiv des iPhone 7 Plus hat 28 mm (genau wie die Kamera im iPhone 7), und die Telephotolinse hat 56 mm.
0
piik
piik18.09.1619:16
mazun
... Ich finde den permanenten Weitwinkel vom 6s schon suboptimal.
Alle Smartphones aller Hersteller haben ein WW-Objektiv. Das 7+ ist das erste mit einem Normalobjektiv (das leicht ins Tele geht).
0
mazun
mazun18.09.1620:33
piik
mazun
... Ich finde den permanenten Weitwinkel vom 6s schon suboptimal.
Alle Smartphones aller Hersteller haben ein WW-Objektiv. Das 7+ ist das erste mit einem Normalobjektiv (das leicht ins Tele geht).
Das ist mir klar, nur ist der WW offenbar mit jedem iPhone weiter geworden und fällt mir unangenehm auf, da ich mit dem iPhone ja nicht nur Weitwinkelmotive fotografiere. Die Kamera des 7+ ist dafür eine Lösung, wird nur so schnell nicht in die kleineren iPhones wandern.

Wobei ich nach erstem schnellen googlen folgendes finde.
iPhone 4: 35mm
Iphone 5: 28mm
iPhone 5s: 30mm
iPhone 6: 29mm
Stimmt das denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.