Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus Kamera Bilderqualität

iPhone 7 Plus Kamera Bilderqualität

JoMac
JoMac20.03.1715:33
Hallo zusammen,

durch eine Vertragsverlängerung könnte ich das iP 7 Plus vergünstigt bekommen.
Derzeit besitze ich das iP 6s Plus.

Ich fotografiere gerne und viel, Natur aber auch vor allem Personen bei Verwandtschafts-Treffen usw., dabei filme ich dann auch gerne und schneide aus den Clips kleine Filmchen für die Verwandten.

Also ist mir die Qualität der Bilder und der Videos sehr wichtig.


Hier in den Foren habe ich über die Qualität des iP 7 Plus keine entscheindenden Aussagen finden können, und im Netz gibt es einige Aussagen die Kamera vom 6s Plus wäre sogar besser.


Kann mir hier jemand seine persönliche Erfahrung weitergeben bzgl. des Unterschieds 6s Plus & 7 Plus ?

(sowohl betreffend Kamera, aber auch gerne andere Details, positiv oder negativ)

Dankeschön
0

Kommentare

iGod20.03.1716:03
Schlechter ist die Kamera ganz bestimmt nicht. Große Qualitätssprünge nach vorne wird man aber wohl auch nicht erwarten dürfen. Wenn aber etwas für das iPhone 7 Plus spricht, dann der Zoom.
0
macdevil
macdevil20.03.1716:19
Ich mag den Porträtmodus.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Black Mac
Black Mac20.03.1716:35
Der Porträt-Modus des 7 Plus ist super, genauso wie die stabilisierten 4K-Videos. Bei schwachem Licht produziert das iPhone 7 Plus dasselbe wie jedes iPhone vor ihm: Müll. Aber das wird bei anderen Herstellern etwas genauso aussehen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+1
JoMac
JoMac20.03.1722:15
Black Mac
Der Porträt-Modus des 7 Plus ist super, genauso wie die stabilisierten 4K-Videos.
Meinst Du damit, dass die 4K Videos des 7 Plus besser sind als beim 6s Plus, oder meinst Du das generell?
0
Black Mac
Black Mac20.03.1722:45
JoMac
Black Mac
Der Porträt-Modus des 7 Plus ist super, genauso wie die stabilisierten 4K-Videos.
Meinst Du damit, dass die 4K Videos des 7 Plus besser sind als beim 6s Plus, oder meinst Du das generell?

Generell. Zu beachten ist einzig, dass beim 7 Plus nur die Weitwinkel-Linse stabilisiert ist. Aber das Ergebnis fetzt.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+1
JoMac
JoMac21.03.1705:56
Ich filme lieber in 1080p 60fps, 4K war für mich wegen der 30fps nicht in Frage gekommen.

Aber ich sollte 4K mal ausprobieren
0
JoMac
JoMac21.03.1712:33
Dann gab es wohl nicht viele Wechsler von 6s+ auf iP 7.

Danke für Eure Rückmeldungen .
0
heavymeister21.03.1712:46
Also wenn du Menschen fotografierst ist der Portraitmodus mit dem unscharfen Hintergrund schon eine feine Sache.
0
JoMac
JoMac21.03.1713:48
heavymeister
Also wenn du Menschen fotografierst ist der Portraitmodus mit dem unscharfen Hintergrund schon eine feine Sache.
Ich bin da noch leicht skeptisch ob ich das regelmäßig so nutzen werde.

Für die Fotos benutze ich seit Jahren die App Camera+ und bearbeite oftmals danach die Bilder nach belieben. Oder auch nicht. Das liebe ich an Nachbearbeitung. Ich möchte erst hinterher bestimmt, welche Bilder Filter bekommen und welche ich gerne als "Original" behalte.

Bei "Porträt" muss man bereits vor dem Foto entscheiden, ob man das Foto so möchte. Na mal sehen
0
Black Mac
Black Mac21.03.1713:51
JoMac
Bei "Porträt" muss man bereits vor dem Foto entscheiden, ob man das Foto so möchte.

Nope. Auf Wunsch wird auch eine zweite Kopie ohne Effekt abgelegt, so wie bei HDR-Aufnahmen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
JoMac
JoMac21.03.1713:53
Black Mac
Nope. Auf Wunsch wird auch eine zweite Kopie ohne Effekt abgelegt, so wie bei HDR-Aufnahmen.
Ah super. Danke
0
JoMac
JoMac02.05.1714:42
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen besitze ich nun das iPhone 7 Plus.
Gestern war ich mit der Family im Tierpark und konnte einige Videos drehen und Fotos knipsen.

Ich bin schwer begeistert von der Porträt- und der Zoom-Funktion (wobei letztere ja auch im Video-Modus funktioniert). Es macht super spaß, mehr als zuvor. Die Ergebnisse sind bewundernswert !

Die Taptic Engine nochmal besser als die des 6s. Den "echten" Homebutton vermisse ich gar nicht mehr - im Gegenteil, ich finde den "gefakten" des 7ers interessanterweise viel besser.

Stereo-Lautsprecher? Klasse !

Jede dieser Neuerungen hat bemerke ich bei der Nutzung im Alltag. Ich bin positiv überrascht und genieße mein iPhone mehr als je zuvor.


Dann bleibt nur noch eines zu sagen:
Ich wünsche Euch eine WunderVolle Woche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.