Forum>iPhone>iPhone 7 128GB - Lautstärke des oberen Lautsprecher (Ohrmuschel) plötzlich ganz leise

iPhone 7 128GB - Lautstärke des oberen Lautsprecher (Ohrmuschel) plötzlich ganz leise

dogsch18.07.1909:05
Moin,
das Gerät einem Freund von mir und er meint, dass der Fehler vielleicht nach dem letzten iOS Update zuerst aufgetreten ist.
Gab's da so etwas bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mit Infos aushelfen?
Danke
OttoGeorg
0

Kommentare

MLOS18.07.1910:45
Funktioniert der Lautsprecher unten rechts weiterhin? Oder nur der obere, welcher dann nur leise ist? Wo genau tritt das Problem auf?
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
+1
dogsch18.07.1911:00
MLOS
Funktioniert der Lautsprecher unten rechts weiterhin? Oder nur der obere, welcher dann nur leise ist? Wo genau tritt das Problem auf?

es handelt sich nur um den oberen - der untere und über Kopfhörer läuft normal
0
elBohu
elBohu18.07.1911:10
schmutzig?
„wyrd bið ful aræd“
0
MLOS18.07.1911:13
Ich beispielsweise habe meinem iP7Plus manchmal das Phänomen, dass der untere Speaker sich verabschiedet und nur der obere leiser funktioniert. Tritt das Problem denn durchgängig auf bzw. bleibt es über Neustarts hinweg persistent? Tritt es überall oder nur in bestimmten Apps/Situationen auf?
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
+1
Finnigan18.07.1911:51
Das Problem ist bekannt.

Heise: "iPhone 7: Sammelklage will Apple-Abhilfe für Audioausfälle erzwingen

Seit langem gibt es Berichte über Störungen bei Lautsprecher und Mikrofon des iPhone 7. Per Sammelklage wollen US-Kunden nun einen Rückruf erwirken."
+1
MLOS18.07.1912:04
Sofern das Gerät von der „Loop Disease“ betroffen sein sollte, hilft nur ein Austausch des Controller-Chips. Für die Kosten muss man allerdings selbst aufkommen.
Q:
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0
dogsch18.07.1912:17
elBohu
schmutzig?

hatte ich ihn auch zuerst gefragt - isses aber nicht...
0
dogsch18.07.1912:22
Danke Euch allen!
0
Finnigan18.07.1912:29
"Für die Kosten muss man allerdings selbst aufkommen." Zur Zeit noch! Wenn eine Versicherung vorhanden ist, würde ich mit der mal sprechen.
0
Legoman
Legoman18.07.1913:00
Ich hab an meinem Gerät an der Seite 2 Tasten. Die liegen nah beieinander. Und wenn ich die drücke, dann wird es im Hörer entweder lauter oder leiser.
-1
MLOS18.07.1913:46
Legoman
Wenn nur das das Problem wäre, würde sich hier bestimmt niemand melden. Außerdem steht dem auch entgegen, dass nur der obere Lautsprecher betroffen ist. Solange nicht geklärt ist, ob das Problem über Neustarts hinweg persistent bleibt oder nur bei spezifischen Situationen auftritt, kann man keine genaue Diagnose treffen.
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen