Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s, Display funktioniert am unteren Rand nicht

iPhone 6s, Display funktioniert am unteren Rand nicht

passoli29.03.1800:41
Hallo,
beim iPhone 6s, funktioniert bei bestimmten Aufgaben der Touchscreen am unteren Rand nicht.
Bei manchen APPs gibt's keine Probleme. Die Probleme scheinen bei den Apple spezifischen APPs größer zu sein.
Ich habe natürlich ein Backup auf dem Mac und der iCloud.
Also: über iTunes iPhone wiederherstellen und neustes Betriebssystem laden.
Dann kommt ja recht schnell der Schnellstart und ganz unten der Link "manuell konfigurieren". Und eben dieser funktioniert nicht. Wenn ich dann den Homebutton drücke kommt eine Art Popup mit unter anderem der Möglichkeit zum "Abbrechen", dieser Link liegt exakt an der gleichen Stelle wie vorher "manuell konfigurieren" und der funktioniert. Ich komme nicht mehr rein!
Mit einem iPad an der Seite vom iPhone komme ich einen Schritt weiter, aber ich kann die AGBs nicht akzeptieren und bin wieder in der Sackgasse.
Der Mann von der Handyreparatur sagt, da muss ich zu Apple, weil es ein gravierender Softwareproblem ist.
Besten Dank!
0

Kommentare

michayougo29.03.1801:04
Sieht doch eher nach Displayschaden aus würde ich behaupten. Ein neues Display kostet für das 6s nicht so viel. Kann man mal versuchen zu tauschen.
0
Legoman
Legoman29.03.1810:26
passoli
...funktioniert bei bestimmten Aufgaben der Touchscreen am unteren Rand nicht.
Bei manchen APPs gibt's keine Probleme.
michayougo
Sieht doch eher nach Displayschaden aus...
Wie soll ich mir das vorstellen? Ein Schaden am Display, der nur bei bestimmten Apps auftritt?
0
michayougo29.03.1814:22
Du könntest versuchen Dein iphone über icloud.com vom Mac aus über „Mein iphone suchen“ komplett zu löschen bzw. wiederherzustellen. So löscht sich das iphone beim Neustart und Du kommst eventuell weiter. Berichte mal ob dies klappt.

Grüße Micha
0
passoli29.03.1816:47
Habe ich probiert. Ohne Backup, auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Keine Änderung.
0
AppleUser2013
AppleUser201329.03.1816:56
Typisch iphone 6s touchscreen defekt... Manchmal gehts und meistens nicht... Ich würde in so einen Fall zu Apple gehen...
Die können per Hardware Tests und co herausfinden, ob die Touchoberfläche einen Wackler hat oder du das erste Iphone der Welt hast, welches dieses Software Problem aufweist....
0
michayougo29.03.1819:42
Also doch mal das Display tauschen.
AppleUser2013
Typisch iphone 6s touchscreen defekt... Manchmal gehts und meistens nicht... Ich würde in so einen Fall zu Apple gehen...
Die können per Hardware Tests und co herausfinden, ob die Touchoberfläche einen Wackler hat oder du das erste Iphone der Welt hast, welches dieses Software Problem aufweist....
0
Dom Juan30.03.1807:47
Aber bei Apple oder einem Reseller. Diese pseudo Originalen Displays fallen nach spätestens einem Jahr wieder auseinander, aus Erfahrung ist das letzten Endes teurer als einmal bei Apple in den Apfel zu beißen.
0
passoli03.04.1823:03
Ich werde bei Apple eine Diagnose erstellen lassen.
Kann etwas dauern – bin vom Land.
Dann sage ich aber bescheid.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.