Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6S Plus - Staub hinter dem Display

iPhone 6S Plus - Staub hinter dem Display

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!26.08.1713:39
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits 3x über Apple Care mein iPhone 6S Plus tauschen müssen, da sich nach ca. 5 Monaten immer wieder oben links in der Nähe des Mute-Switches Staub unter dem Display ansammelt. Dies führt dazu, dass die Ausleuchtung dort viel schlechter ist und man zum Teil "tote" Pixel hat, da sich vor dem Bildschirm Staubkörner befinden.

Der Austausch erfolgt wie immer bei Apple unkompliziert und schnell, ohne Diskussion. Ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem irgendwann erledigen wird, scheinbar scheint es aber ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man bei Google danach sucht, findet man viele andere Leute, die das selbe Problem haben.

Ich kann mich erinnern, dass ein Hersteller 3 mal die Möglichkeit hat, nachzubessern. Im Anschluss daran, kann man vom Kaufvertrag zurück treten? Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Oder soll ich einfach immer weiter austauschen lassen, bis mein Apple Care abgelaufen ist? Hat jemand Erfahrungen damit, dass Apple ggf. mit den iPhone 7 austauscht?

Versteht mich nicht falsch, ich will mir nicht irgendwie kostenlos oder kostengünstig nen Upgrade verschaffen. Das Problem scheint aber einfach konstruktionsbedingt zu sein, auch das nächste Austauschgerät, welches ich heute erhalten habe, wird vermutlich nach einiger Zeit das selbe Problem aufweisen...

Bin für hilfreiche Kommentare und Tipps dankbar!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.08.1714:17
uLtRaFoX!

Bei Apple läuft das so:

3 mal tauschen. Beim 4 Tausch schickt Apple ein komplettes original eingeschweißtes. Mit Glück und Kulanz wegen dem Stress sogar ein iP7. Aber zumindest ein 6s.😉
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!26.08.1714:29
Danke für die Auskunft!!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.08.1714:44
Solange ein Gerät unter einer Apple Abdeckung steht, wird der Service für den Kunden kostenfrei durchgeführt. Ob dies durch eine Komponentenreparatur oder einen Gerätetausch vorgenommen wird wird jeweils einzeln nach technischer Sachlage entschieden.

Das hier genannte Problem kam an unserer Servicetheke noch nicht oft vorbei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.