Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 wird nicht n iTunes erkannt -WLAN Sync

iPhone 6 wird nicht n iTunes erkannt -WLAN Sync

HuHaHanZ
HuHaHanZ15.11.1412:35
Hallo,

ich habe hier drei Devices alle mit dem aktuellen iOS. Das iPad und das iPhone 5 werden ohne Probleme von iTunes erkannt und können auch über WLAN synchronisiert werden,nur das iPhone 6 nicht. Ich habe bereits die Netzwerke im iPhone gelöscht und bei neu beigetreten, habe die Option via WLAN synchronisieren de- und aktiviert. Bringt alles nix, in 95% der Fälle wird das iPhone 6 nicht in iTunes angezeigt. Das iPhone 6 läuft sonst ohne Probleme im WLAN.

Was kann ich noch machen um das zu ändern, oder liegt ein Fehler in iOS oder iTunes vor??

Danke und Gruß
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.11.1413:24
Das ist ein Drama, mit dem ich mich nicht erst seit dem iPhone 6 herumschlage.
Mal funktioniert es, dann wieder nicht, dann doch wieder… kein Schema erkennbar. Das gilt für verschiedene iPhones und iPad seit mehreren iTunes- (und OS X-) Versionen.

Gerade eben mal wieder ausprobiert: iPad Air und iPhone 6 werden nicht angezeigt. Kabel verbunden und synchronisiert, Kabel abgezogen, iTunes neu gestartet @@ iPhone wird per WLAN erkannt. Das Selbe mit dem iPad gemacht @@ wird nicht erkannt. Nach erneutem Neustart von iTunes wird auch das iPhone wieder nicht erkannt.

Umgekehrt: Guckt man in den iPhone-Einstellungen > Allgemein unter "iTunes-WLAN-Sync", dann steht da: "Synchronisation wird fortgesetzt, Wenn "Mac" verfügbar ist. Dabei funktioniert sonst ALLES einwandfrei mit der Kommunikation, also auch Continuity/Handoff und AirDrop.

Zum Glück muss ich nur selten Sachen von iTunes synchronisieren. Kontakte etc. werden per iCloud gesynct. Darum habe ich die WLAN-Sync-Funktion inzwischen praktisch abgeschrieben. Wenn ich syncen muss, stöpsel ich das Kabel dran. Geht sowieso schneller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.