Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 stürzt ab - bleibt aus - geht wieder an - stürzt wieder ab

iPhone 6 stürzt ab - bleibt aus - geht wieder an - stürzt wieder ab

mauritz
mauritz19.09.1710:59
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem:

Während ich ganz normal Musik über mein iPhone gehört habe, ist das Teil einfach ausgegangen. Habe versucht, es wieder einzuschalten - ging nicht.

Ca. eine halbe Stunde später ging es dann wieder an. Nachdem ich kurz meine Mails gecheckt habe, ist es wieder ausgegangen.
Habe es dann anschließend ans Netzteil angeschlossen, woraufhin es wieder anging, dann aber nach 5-10 Minuten wieder aus und direkt wieder an. Das hat sich ein paar Mal wiederholt, teilweise ging es auch während des Neustarts wieder aus (Apfel verschwindet und kommt nach 2 Sekunden wieder).

Jetzt hängt es schon seit einer halben Stunde beim Neustart fest (oben beschriebenes Problem) und kommt garnicht mehr zu Potte. Was kann ich tun?

iPhone 6 mit neuestem öffentlichen iOS (keine Betas).
Habe Anfang August Batterie und Display tauschen lassen (nicht von Apple). Garantie ist eh lange weg. Danach tat es aber wieder tadellos - bis heute.
0

Kommentare

larsvonhier19.09.1711:16
Könnte mit der Info in der letzten Klammer zu tun haben.
Vermutlich Bauteiledefekt oder nicht zuverlässig zusammengebaut bei der vorigen Reparatur.
Ich nehme an, einen erzwungenen Neustart hattest Du versucht (durch langes Drücken der Home- und Einschalttaste)?
+1
mauritz
mauritz19.09.1711:27
Ja, erzwungener Neustart etc. hab ich alles probiert. Vorhin war es dann auch mal wieder für 10 Minuten an, bevor es sich wieder ausschaltete. Kam mir so vor, als würde der Neustart (am Strom) besser funktionieren, wenn ich das Lightnig-Kabel in eine bestimmte Richtung drücke. Das würde aber keinen Sinn ergeben, da das Problem ja auch teilweise auftritt, wenn es nicht am Strom ist.

Die Befürchtung mit den Bauteilen habe ich auch, allerdings hat derjenige, der die Reparatur durchgeführt hat ziemlich viel Ahnung (hatte sich auch geerdet etc.) und ich hab alle Ersatzteile von ifixit bestellt.
Und warum tritt der Fehler dann erst jetzt auf, und nicht direkt nach Reparatur?
0
roadrunnerhagen19.09.1712:54
mauritz
Die Befürchtung mit den Bauteilen habe ich auch, allerdings hat derjenige, der die Reparatur durchgeführt hat ziemlich viel Ahnung (hatte sich auch geerdet etc.) und ich hab alle Ersatzteile von ifixit bestellt.
Und warum tritt der Fehler dann erst jetzt auf, und nicht direkt nach Reparatur?

Das ist bei elektronischen Bauteilen so. Die gehen nicht sofort kaputt. Das ist oft ein schleichender Prozess. Das Drücken des Kabels in eine bestimmte Richtung deutet auf einen Wackelkontakt oder ähnliches hin.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
mauritz
mauritz19.09.1713:52
Leider hat sich wohl der Hardware-Defekt bestätigt. Das iPhone lässt sich mit relativ hoher Reproduzierbarkeit besser bzw. überhaupt nur starten wenn ich relativ fest links des Homebuttons (etwa auf Höhe der Kopfhöhertaste) aufs Displayglas drücke...
0
mauritz
mauritz19.09.1714:31
Ups, meinte natürlich KopfhörerBUCHSE, nicht Taste. Brainfail
0
larsvonhier19.09.1718:06
Klingt dann nach einem Problem mit internen Steckkontakten der Flex-Leiter oder den Flex´en selbst (geknickt, Isolation defekt etc.).
+1
MIke7419.09.1718:22
Auch mit der Gefahr das ich jetzt viele Daumen nach unten bekomme, aber hole dir ein anderes iPhone als das 6er, das war und ist einfach qualitativ nicht zu empfehlen! 6S,7er oder nach unten 5S,SE alles besser als das 6er.

Oder eben die ganz neuen Modelle hier muss man aber auch die Kinderkrankheiten abwarten!
-1
mauritz
mauritz19.09.1721:52
larsvonhier
Klingt dann nach einem Problem mit internen Steckkontakten der Flex-Leiter oder den Flex´en selbst (geknickt, Isolation defekt etc.).

Vorhin mal selber aufgemacht, nachdem ich dachte hopfen und malz wäre verloren (wenn es startete, nur noch im Wiederherstellungsmodus).
Aufgemacht, nix ungewöhnliches gesehen (sah alles wie auf den ifixit-bildern aus), wieder zu gemacht, an itunes angeklemmt, gewartet. jetzt läuft es und hat iOS11 drauf...
Mal schauen, wann der nächste Aussetzer kommt.
Neues Phone is momentan leider nicht drin. Hatte mir die Preise fürs 8 und 7er schon angeschaut bei Telekom VVL... Leider zu viel Geld fürn armen Promovenden.
0
mauritz
mauritz20.09.1710:50
Update 2: Momentan tut es am Stromnetz, sobald ich den Stecker ziehe, geht es nach 5 Minuten aus. Das Teil ist hin.
Moral: Besser doch vom "echten" Fachmann reparieren lassen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.