Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 nach Aufladen minutenlang "tot"

iPhone 6 nach Aufladen minutenlang "tot"

schmoddr
schmoddr04.08.1706:12
Hallo zusammen, habe jetzt schon öfter, zum letzten Mal aber gerade vorhin das Phänomen gehabt, dass mein iPhone 6 über Nacht am Ladekabel hing und morgens plötzlich "tot" war. Auch alle möglichen Kombinationen von Power und /oder Homebutton Resets fruchten dann erst nach einigen Minuten. Wir haben noch ein zweites iPhone 6 im Haus. Gelegentlich selbes Problem. Kennt das jemand? Schlecht, wenn man sich nen Wecker gestellt hat...ach ja, alle aktuellen Updates installiert
0

Kommentare

tbaer
tbaer04.08.1708:12
Bisher bei uns im Haushalt noch nicht aufgetreten (3 x 6S, 1x6+, 1x5C im Einsatz). Einige Geräte sind nachts oder auch tagsüber auf der Ladestation bis 100 % Aufladung.
Mach mal enen erzwungenen Neustart.
0
Dirk!04.08.1708:49
tbaer
Mach mal enen erzwungenen Neustart.

Was soll das bitte bringen? Neustart durch Ausschalten macht das gleiche, ohne die Gefahr von Datenverlust.

Wenn er das mit 2 iPhones hat und man sonst noch nichts von solchen Problemen gehört hat, dann könnte es irgendeine skurrile App sein, die auf beiden Geräten installiert ist und das iPhone abstürzen lässt. Oder ein defektes Ladegerät?
0
schmoddr
schmoddr04.08.1722:45
Dirk!

Habe mir das auch schon überlegt, mir fällt da nix Ungewöhnliches ein. Die einzige App wäre die Fujifilm Cam Remote. Sonst wäre ich ratlos. Da ich aber nicht weiss, wann der Absturz kommt bzw wie ich das reproduzieren soll, ist das schwer zu überprüfen.
Kennt also niemand sonst solch ein Verhalten?
0
marco m.
marco m.05.08.1708:59
Werden denn beide iPhones mit dem selben Ladegerät mit Strom versorgt?
Falls es das nicht ist, könnten auch Stromschwankungen durch defekte Leitungen dafür verantwortlich sein.
Was wiederum gefährlich wäre(Brandgefahr!).
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
coffee
coffee05.08.1709:25
Durchaus bekanntes Problem. iPhone 6 und plötzlicher Shutdown:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dirk!05.08.1709:29
Auf der zugehörigen Apple Seite wird aber nur vom 6S gesprochen, auch wenn der Artikel anderes behauptet.
0
coffee
coffee05.08.1709:35
Schon, aber die Apple-Seite betrifft wohl nur das
Austauschprogramm. Das schließt jedoch nicht aus, dass auch das 6er bekanntermaßen vergleichbare Symptome zeigt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee05.08.1710:07
schmoddr

Tipp der Apple Community zur Fehlerbehandlung:
U.a. die aktuelle iOS Version installieren, falls bei dir noch nicht geschehen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
marco m.
marco m.05.08.1710:40
coffee
schmoddr

Tipp der Apple Community zur Fehlerbehandlung:
U.a. die aktuelle iOS Version installieren, falls bei dir noch nicht geschehen.
Bringt in diesem Fall nichts, siehe Text "...ach ja, alle aktuellen Updates installiert. "
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee05.08.1710:49
Asche auf mein Haupt! Glatt überlesen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
marco m.
marco m.05.08.1710:55
Macht nichts, dafür hast du ja mich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
coffee
coffee05.08.1711:08
marco m.

So ne Art Schutzengel? Da bin ich jetzt ganz entspannt. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
schmoddr
schmoddr05.08.1711:36
Keine App verbraucht auffällig viel Strom laut Anzeige. Neu gestartet hab ich das iphone ab und an mal. Da das Verhalten so selten auftritt, ist es schwer festzustellen, ob ein Reset oder Neustart Abhilfe schafft.
Das Verhalten ist an unterschiedlichen Ladegeräten aufgetreten (jeweils das mitgelieferte)
0
marco m.
marco m.05.08.1714:16
Dann setze es doch mal zurück, richte es als neues Gerät ein, und teste es mal so.
Oder es ist doch der Akku, sind ja immerhin beides iPhone 6, obwohl das bei meinem noch nie passiert ist, und das hängt immer Nachts am Stromnetz.
coffee
Wir wollen es nicht gleich übertreiben!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.