Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s: Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen

iPhone 5s: Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen

leunam27.01.2018:05
Hallo zusammen,

Mein iPhone 5s mit iOS 12.4.4 hat seit heute leider keinen Mobilfunkempfang mehr. WLAN funktioniert noch.
In den Einstellungen und in iTunes fehlt die Telefonnummer, und nach einer gewissen Zeit kommt die Fehlermeldung, dass die Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen sei. In der Meldung wird auf diese Supportseite verwiesen:

Wenn ich die Anleitung befolge und mit cmd auf "Updates suchen" in iTunes (12.8.2.3 unter High Sierra) klicke, erhalte ich aber nur die Meldung dass iOS 12.4.4 das aktuelle iOS sei...

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte und warum ich iOS nicht drüberinstallieren kann? Ist das vielleicht die ältere iTunes-Version? Wenn möglich würde ich gern um Neuinstallation + Backup zurückspielen rumkommen, weil mir dabei mal private Telegram-Chats verloren gingen.

Ach ja, wenn ich die SIM-Karte entferne merkt das iPhone das nicht mal. Es kommt immer noch exakt die gleiche Fehlermeldung (und nichts zu einer fehlenden SIM).

Viele Grüße und danke,
leunam
0

Kommentare

leunam27.01.2019:50
So ich habs mittlerweile geschafft

Ich habe die .ipsw-Datei für das iPhone runtergeladen (von einem seltsamen Server namens http://updates-http.cdn-apple.com/, aber laut ner anderen Applesupport-Seite stammt der wirklich von Apple).
Dann habe ich mit alt-Klick auf "Updates suchen" geklickt und dann die runtergeladene Datei ausgewählt. iTunes hat die Software aufs iPhone geladen und jetzt funktioniert auch der Mobilfunk wieder.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
leunam
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.