Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5c doch ein "Flop" global gesehen ???

iPhone 5c doch ein "Flop" global gesehen ???

Fox 69
Fox 6918.11.1316:35
Eine interessante Meldung :
0

Kommentare

iGod18.11.1316:40
Das kann letztendlich nur Apple beurteilen. Aber damit wollten sie bestimmt nicht den Markt erobern.
0
Mia
Mia18.11.1316:43
Habe noch keinen gesehen in freier Wildbahn! Das sagt viel aus! Das 5S sehe ich täglich.
0
zod198818.11.1317:03
Hier sieht man so einige. Wird sich ich nicht schlechter verkaufen als die günstigeren alten iPhones früher.

Interessiert hier doch eineiige Leute eh nur, damit sie sagen können es sei ein Flop und Witze darüber machen können, dass Apple glaubt, wieviel auch immer das 5C kostet sei preiswert.
0
o.wunder
o.wunder18.11.1321:14
Das Gehäuse des 5C finde ich schon Klasse, weil sehr robust, nur die Innereien enttäuschen für den Preis. So shee ich das.
0
iGod18.11.1321:19
o.wunder
Das Gehäuse des 5C finde ich schon Klasse, weil sehr robust, nur die Innereien enttäuschen für den Preis. So shee ich das.

Ich werde dich zitieren wenn in ein bis zwei Jahren die Berichte über die ersten Risse im Plastikgehäuse aufkommen.
0
Stefan-s18.11.1321:38
Auha, so lange dauert das mit den Rissen?
0
Michael Fuchs18.11.1321:56
iGod
o.wunder
Das Gehäuse des 5C finde ich schon Klasse, weil sehr robust, nur die Innereien enttäuschen für den Preis. So shee ich das.

Ich werde dich zitieren wenn in ein bis zwei Jahren die Berichte über die ersten Risse im Plastikgehäuse aufkommen.
Risse hatte auch das iPhone 3G, sehr viele sehr kleine den Rand entlang: hat mich nie gestört. Mein iPhone fuhr auch ständig mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche und das Display stand dem Stand. Bis zum Dato mein schönstes Handy. Gebraucht mit deutlich sichtbaren Spuren nach 3 Jahren für 150€ an den Sohn meines Kollegen.

Hier habe ich schon einige gesehen, meistens in weiß. Hätte mich auch angesprochen, aber das Design (iOS) und der Preis taten ihr übliches. In meinem Umfeld sind es nur noch wenige, die ein iPhone benutzen, viele haben gewechselt und meistens war es Samsung.

Seiner Zeit arbeitete ich in einer Disco: eines Tages entschloss sich der Besitzer den Wodka, welcher davor für 20€ pro Flasche zu bekommen war, für Stolze 35€ anzubieten. Auch nach unseren Empfehlungen und Gesprächen lies er sich davon nicht abbringen. In den darauf folgenden 2 Monaten ging der Verkauf von Wodka um 40-45% zurück! Was lernen wir daraus?
0
Benutzername12318.11.1322:07
Fox 69
Eine interessante Meldung :

Tim Cook hat recht deutlich gesagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht von Zuliefererinformationen auf Verkaufszahlen zu schließen, da das ganze Netzwerk sehr komplex ist und es viele Produktionsbeteiligte gibt. Warum wird eigentlich trotzdem immer wieder auf Basis dieser Zahlen Schwachsinn durchs Netz getrieben?
0
Jaronimo18.11.1322:30
Als Flop würde ich das Gerät nicht bezeichnen.
Ich habe kein Interesse an diesem Teil, aber bei meiner Tochter sieht es anders aus.
Sie würde gerne ihr 4s gegen 5c eintauschen.

Ich denke, 5c richtet sich an die jüngere Generation, für die ein iPod zu wenig bietet und ein 5s zu teuer ist.
Vielleicht sind da auch bereits die Stunden des iPod's gezählt.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
eiq
eiq18.11.1322:39
Michael Fuchs
Seiner Zeit arbeitete ich in einer Disco: eines Tages entschloss sich der Besitzer den Wodka, welcher davor für 20€ pro Flasche zu bekommen war, für Stolze 35€ anzubieten. Auch nach unseren Empfehlungen und Gesprächen lies er sich davon nicht abbringen. In den darauf folgenden 2 Monaten ging der Verkauf von Wodka um 40-45% zurück! Was lernen wir daraus?
Dass man bei einem höheren Verkaufspreis trotz niedrigerer Verkaufszahlen mehr Gewinn macht und der Besitzer daher vollkommen richtig gehandelt hat.
0
Fox 69
Fox 6918.11.1323:30
Benutzername123
Fox 69
Eine interessante Meldung :

Tim Cook hat recht deutlich gesagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht von Zuliefererinformationen auf Verkaufszahlen zu schließen, da das ganze Netzwerk sehr komplex ist und es viele Produktionsbeteiligte gibt. Warum wird eigentlich trotzdem immer wieder auf Basis dieser Zahlen Schwachsinn durchs Netz getrieben?


Mal ganz im Ernst, was soll Tim Cook auch anderes sagen ???

Wenn einige Zulieferer deutlich die Produktion runterfahren bzw. komplett einstellen, wird das 5c wohl nicht der Burner sein bzw. kein Verkaufsschlager wie von Apple erwartet/gewünscht.

Apple hat sogar den Providern beim 5c mehr Luft für "Rabatte" eingeräumt (50%) um die bunten Teile an den Mann/Frau zu bringen. Und wie wir alle wissen, ist das nun wirklich nicht "Apple Like".💰💰💰




0
Alebron
Alebron18.11.1323:46
Hier, ich nutze ein 5c in freier Wildbahn!
Bin sehr zufrieden, über 6 Tage Akkuzeit bei knapp 9 Stunden Nutzung möglich, alles gemischt, von Mails schreiben, ein bisschen Surfen, telefonieren etc.
Wenn ich länger unterwegs bin, mache WLAN aus und aktiviere 3G nur, wenn ich es brauche.

Hab's gekauft, weil ich schnellstens ein Neues wollte, und keine Lust auf Wartezeiten hatte. Hatte vorher noch ein iPhone 3G.

Also ich bin mit dem 5c glücklich
0
Eventus
Eventus19.11.1300:09
Die Kommentare zum 5c sind immer gleich.

Das 5c brachte Entwicklungskosten mit, die günstigere Produktion kompensiert dies wohl. Das 5c ist also nur ein «Flop», wenn es sich weniger verkauft als sich ein 2012-er iPhone 5 verkauft hätte. Weil dies kaum der Fall ist, ist das 5c kein Flop.

Übrigens denke ich, dass das 5c nicht günstiger wird, aber im Frühjahr auf das technische Niveau des 5s aufgerüstet wird.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Benutzername12319.11.1300:45
Fox 69
Benutzername123
Fox 69
Eine interessante Meldung :

Tim Cook hat recht deutlich gesagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht von Zuliefererinformationen auf Verkaufszahlen zu schließen, da das ganze Netzwerk sehr komplex ist und es viele Produktionsbeteiligte gibt. Warum wird eigentlich trotzdem immer wieder auf Basis dieser Zahlen Schwachsinn durchs Netz getrieben?


Mal ganz im Ernst, was soll Tim Cook auch anderes sagen ???

Wenn einige Zulieferer deutlich die Produktion runterfahren bzw. komplett einstellen, wird das 5c wohl nicht der Burner sein bzw. kein Verkaufsschlager wie von Apple erwartet/gewünscht.

Hatte er das nicht zum iPhone 5 gesagt? Das wurde ja gigantisch gut verkauft, was seine Aussage bestätigen würde. Als CEO einer Aktiengesellschaft kann er auch nicht einfach behaupten was er will.

Selbst wenn Foxconn gar keine iPhone 5c mehr baut, sagt das nichts über die Verkaufszahlen aus, da es auch von anderen Produzenten hergestellt wird. Es macht einfach keinen Sinn aufgrund der Zuliefereraussagen Annahmen über den Verkaufserfolg zu machen, dafür ist das Prosuktionsnetzwerk als Außenstehender viel zu intransparent und komplex. Das heißt nicht, dass sich das iPhone 5c gut verkauft aber selbst wenn Foxconn weniger produziert (was ja wohl auch eher ein Gerücht als eine bestätigte Tatsache ist) lassen sich daraus keine Verkaufszahlen ableiten.
0
Eventus
Eventus19.11.1300:55
Benutzername123
Hatte er das nicht zum iPhone 5 gesagt? Das wurde ja gigantisch gut verkauft, was seine Aussage bestätigen würde. Als CEO einer Aktiengesellschaft kann er auch nicht einfach behaupten was er will.
Richtig. Und ja, die Aussage wurde bezüglich des iPhone 5 gemacht.

Man könnte ja das angebliche Zurückfahren der Produktion auch so deuten, dass vom 5c genug im Voraus produziert wurde (es daher gleich recht gut verfügbar war), dies beim 5s (wegen Touch ID) nicht ging (und es daher Lieferengpässe gab).
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mibra19.11.1308:24
Also bei uns in der Firma gibt es mittlerweile sehr viele da es im Firmenvertrag nur 1 € kostet das 5s hingegen kostet 179,-.

Ich denke gerade im Bezug auf Vertragsverlängerungen ist es ein interessantes und relativ günstiges Gerät.

Ich persönlich würde wohl auch das 5s nehmen aber als ich es das erste Mal in der Hand hatte war ich durchaus positiv überrascht!
0
macbeutling
macbeutling19.11.1308:28
Das Gerät selber ist nicht schlecht: Verarbeitung,Finish usw.....alleine die Farben sind Mist.
Das weisse geht ja non, aber der Rest......
„Glück auf🍀“
0
wp2312
wp231219.11.1308:45
hatte damals ein weisses 3GS und das war auch mein zweitschönstes bisher (das erste war einfach das Schönste ), Risse hatte ich auch mal, wurde anstandslos getauscht. Mein iP4 dann in schwarz fand ich - abgesehen vom technischen Fortschritt - optisch eigentlich schrecklich. Mittlerweile ein weisses 5er, das ist schon besser, aber ehrlicherweise gefällt mir das 5C extrem gut. Wenns jetzt die Innereien des 5C ohne TouchID hätte, wärs ein Grund danach zu schielen. So wirds wohl eher in zwei Jahren was für Kinder als Gebrauchtes, wobei ich da keine Angst vor der Qualität habe, die wird sicher auch dann noch stimmen.

Nochmal kurz: ich find das 5C von Optik und vor allem Haptik(!) massiv reizvoller als das 5/5S. Mein 5er ist (wie schon das 4er) IMMER in einer (mit der Zeit halb-)transparenten Hülle.

Die Verkaufszahlen sollen mir recht sein, dann wirds umso früher billiger.
Michael Fuchs
In meinem Umfeld sind es nur noch wenige, die ein iPhone benutzen, viele haben gewechselt und meistens war es Samsung.
Sehe ich auch, aber bei weitem nicht alle sind zufrieden mit dem Umstieg, der in der Regel NUR aus Preisgründen erfolgte. Und einige, die vor iOS7 schon ausgestiegen sind, fänden es damit nun sogar wieder reizvoller... Spricht Deiner These eher entgegen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
valcoholic
valcoholic19.11.1308:49
Benutzername123
Fox 69
Eine interessante Meldung :

Tim Cook hat recht deutlich gesagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht von Zuliefererinformationen auf Verkaufszahlen zu schließen, da das ganze Netzwerk sehr komplex ist und es viele Produktionsbeteiligte gibt. Warum wird eigentlich trotzdem immer wieder auf Basis dieser Zahlen Schwachsinn durchs Netz getrieben?

Weil Tim Cook keine sonderlich objektive Bezugsquelle ist und der immer alles so ausdrücken wird, damit die Aktionäre sich nicht fürchten müssen.
0
Mütze
Mütze19.11.1310:58
Ich finde das 5c klasse. Es liegt einfach viel besser in der Hand ähnlich dem 3g(s) und nicht wie ein 5er oder 5s. Ich nutze das 5er und meine Frau ist vom 3GS auf das 5c umgestiegen. Die Geschwindigkeit, das Display alles super. Schade nur, das der Touchsensor nicht verbaut wurde.
0
nopeecee
nopeecee19.11.1311:04
Ich denke es liegt nicht unbedingt an den Farben oder am Kunststoff, sondern daran das man für 100 Euro mehr ein besseres Gerät bekommt.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Michael Fuchs19.11.1311:44
eiq
Michael Fuchs
Seiner Zeit arbeitete ich in einer Disco: eines Tages entschloss sich der Besitzer den Wodka, welcher davor für 20€ pro Flasche zu bekommen war, für Stolze 35€ anzubieten. Auch nach unseren Empfehlungen und Gesprächen lies er sich davon nicht abbringen. In den darauf folgenden 2 Monaten ging der Verkauf von Wodka um 40-45% zurück! Was lernen wir daraus?
Dass man bei einem höheren Verkaufspreis trotz niedrigerer Verkaufszahlen mehr Gewinn macht und der Besitzer daher vollkommen richtig gehandelt hat.
Hat sich im weiteren Verlauf nicht bewahrheitet. Auf längere Sicht verliert man Kunden: grundsätzlich suchen die Leute nach einer Alternative und wenn das Abwandern erst im Gange ist, dann ist es meistens schon zu spät. Dazu kommt Mundpropaganda und der Laden steht schnell im Verruf. Das Volk wandert und geht im Endeffekt dahin, wo schon Freunde sind und ganz oft war es zum Schluss nicht bei uns. Kommt natürlich auf die Größe des Ladens an, eine sehr große Disco wird es sicher verkraften, bei einer kleineren kann es schnell zu Problemen führen.

wp2312
Umstieg, der in der Regel NUR aus Preisgründen erfolgte. und einige, die vor iOS7 schon ausgestiegen sind, fänden es damit nun sogar wieder reizvoller
Spricht nur dafür, das einige sich wenig Gedanken über solche Sachen machen. Ich persönlich war schon länger mit Apples Preis- und Produktpolitik nicht einverstanden und habe nach einer anderen Lösung gesucht. Das nimmt eben Zeit in Anspruch, damit man längerfristig glücklich wird. Wenn aber einige nicht nachdenken und auf die Welt nur reagieren, dann kann ich nur schmunzeln. Dann empfehle ich beim nächsten Kauf die Blümchen-Methode: kauf dir ein iPhone, nein kauf dir es nicht, kauf dir ein iphone, …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.