Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 wird sehr warm und Akku entleert sich in kurzer zeit!

iPhone 5 wird sehr warm und Akku entleert sich in kurzer zeit!

Sash270706.02.1314:37
Hallo ich wende mich jetzt hier mal an die Gemeinschaft hoffe mir kann jemand helfen. Vorkurzem hatte ich bereits schon einmal das Problem das mein iPhone 5 sehr heiß wurde bei hotspot Nutzung! Nächster Effekt des ganzen war das der Akku binnen kürzester zeit sich sehr sehr entleerte. Habe dieses Problem dann bei Apple gemeldet bekam sofort ein neues Austausch Gerät. Heute Teste ich dann auf dem neuen Gerät kurz die Karten App darauf wurde mein Gerät wieder in Bruchteilen von kurzer zeit heiß und die Akku Anzeige ging von 75% auf 23% innerhalb von 10 Minuten. Kennt jemand von euch auch dieses Problem mache ich was falsch oder wird es wieder sein das ich das Gerät bei Apple vorführen muss und es wohl wieder getauscht werden muss.

Grüße Sascha
0

Kommentare

iPanel06.02.1314:58
Ich würde dein iPhone einmal ohne Backup neu aufsetzten.
0
subjore06.02.1315:08
Das es warm wird und sich schnell lehrt ist normal bei einem hotspot.
Nur so schnell? :O
Würde eher 10% in 10 Minuten erwarten...
0
adiga
adiga06.02.1315:13
Ist nicht normal. Was läuft sonst noch so im Hintergrund? Hatte diesen Effekt bei einem 4er als ein ressourcenintensives Programm auch im Hintergrund ziemlich am Akku zog.

Irgendein Navigationssystem / GPS Tracker das noch unbemerkt läuft? Ein Spiel?
0
Apple@Freiburg06.02.1315:41
Hatte ich beim iPhone 2G und 3G, das Phänomen lag hierbei am Dock Connector. Wenn ich zum Beispiel mein iPhone zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche hatte und ein Schlüssel den Anschluss berührte wurde es sehr warm und der Akku in wenigen Minuten auf 0%.

Bei einer Hotspotverbindung (iPhone als Modem für andere Geräte), wurde und wird mein iPhone 4 bzw. jetzt 5 sehr warm. Akkulaufzeit war und ist bei ca. 5-6 Stunden in dem Zustand und bei voller Ladung.
0
Sash270706.02.1316:01
Im Hintergrund lief nichts wie gesagt hab nur die Karten App geöffnet und eine Route berechnen lassen und nach zehn min hatte ich dann das Ergebnis das es sehr warm wurde und der Akku seine Energie direkt stark verloren hatte. Mir wurde ja auch schon beim ersten Umtausch gesagt das diese Erhitzung nicht normal sein und deswegen habe ich auch anstandslos ein neu Gerät bekommen. Ich habe ja diese Symptome der Erhitzung und des Akku Verlust ja noch nicht mal wenn ich drei Stunden mir ein Video ansehe das ist das was mir besonders komisch vorkommt
0
adiga
adiga06.02.1316:02
Dann würde ich es nochmals austauschen lassen
0
Boedefeld06.02.1316:38
Ich habe mal eine gänzlich andere Frage, die nicht direkt etwas mit dem Problem hier zu tun hat, wobei ich es an deiner Stelle tauschen würde.
Bei mir entleert sich der Akku selbst bei Hotspot-Nutzung nicht so gravierend schnell.

Aber meine Frage: Ist es normal, dass der Akku beim Laden des iPhones spürbar wärmer wird?
Ist mir jetzt beim iPhone 4 nicht so wirklich aufgefallen, bzw. ich habe auch nicht so drauf geachtet.
0
chh06.02.1316:50
Bei mir war es der MMS Dienst der mangels Inizialisierung den besagten Effekt hatte. Sende dir selber ein MMS zu und der Spuck war bei mir vorbei. Damit ich das nicht mehr habe ist bei mir seither MMS deaktiviert.
Mein Beitrag ist kein Witz, war wirklich so.
IP 4
0
dark-hawk06.02.1318:50
Ohne jetzt die ganzen anderen Kommentare gelesen zu haben. Diesen Efffekt hatte ich auch, Stoppen konnte ich die "Taschenwärmfunktion" indem ich das Handy in den flugmodus geschaltet hatte. Dann kühlte es sich ab und der akku ging auch nicht runter. wenn man den Flugmodus deaktivierte ging es von vorne los. Gelöst hab ich das letztlich durch einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen ohne anschliessende Rücksicherung des Backup.
0
Sash270706.02.1322:38
Danke erst mal für die ganzen Tipps habe dann auch noch mal mit dem Apple Support gesprochen heute die freundliche Dame gab mir dann nach dem eine online Diagnose von meinem Gerät gemacht wurde noch den Rat meine nano SIM prüfen zulassen diese könnte wohl nicht ordnungsgemäß funktionieren. Dieser fall ist wohl auch schon öfter vorgekommen ich werde die nano SIM jetzt prüfen lassen von Vodafone und berichten ob das der Fehler war! Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich weiterhin dankbar!
0
chh07.02.1308:32
Hast du meinen Tipp mal durchgeführt? Nähme mich wunder.
0
Sash270707.02.1314:17
Hab ich keine Änderung!
0
JackBauer
JackBauer07.02.1315:26
Boedefeld
Aber meine Frage: Ist es normal, dass der Akku beim Laden des iPhones spürbar wärmer wird?
Ist mir jetzt beim iPhone 4 nicht so wirklich aufgefallen, bzw. ich habe auch nicht so drauf geachtet.

Zwei Möglichkeiten:

1. Die normale Wärmeentwicklung findet wie immer statt (unterscheidet sich in meinem Fall aber nicht von der des 4er) - mich würde das aber nicht wundern (ist halt ein Akku). Wenn es aber so extrem ist, dass es spürbar beängstigend auffällt:

2. du lädst es vielleicht mit der falschen Ladestation. iPad-Stecker ist zum Beispiel ein klarer Favorit, da wird das iPhone richtig warm.
0
Zen 2.107.02.1318:38
Boedefeld : Ich hatte kein 4er, ich hab den Sprung vom 3GS gemacht. Aber ich halt es für gut möglich, dass das Aluminium des 5ers die Wärme einfach besser leitet als das Glas des 4ers und Dir der Unterschied daher so prägnant auffällt. Meine Freundin hat ein 4er, das ist weniger warm als mein 5er.
0
Sash270712.02.1323:53
Also Telefonate mit Apple ergaben das ich doch mal meine Nano SIM überprüfen lassen soll von Vodafone. Ein persönliches Gespräch im Vodafone Shop ergab das die Karte angeblich nicht überprüft werden kann und sie wenn nur getauscht werden kann was natürlich auch wieder berechnet wird. Habe auch in anderen Foren mal gelesen und mich etwas schlau gemacht manche von iPhone 5 Usern haben die Probleme das die Geräte sehr warm werden und dabei stark an Akku Leistung verlieren und manche haben dies nicht. Falls jemand noch Tips hat für mich bitte teilen bin für jeden Tip dankbar.

Danke Sascha
0
Pineapps
Pineapps12.02.1323:58
Also das die Geräte sehr warm werden und der Akku nur noch extrem kurz hält, ist bei Samsung genau so. Mein Kumpel hat ein S Plus und wenn er den Hotspot anmacht holt er auch gleich im nächsten Schritt das Ladekabel. Warm wird das Handy auch... sehr warm Aber hilft jetzt auch nicht direkt weiter...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Sash270715.02.1321:23
Es wird auch sehr warm bei GPS und 3G Benutzung!
0
teorema67
teorema6716.02.1315:56
Sash2707
Im Hintergrund lief nichts wie gesagt hab nur die Karten App geöffnet und eine Route berechnen lassen ...
Und du bist sicher, dass du Einstellungen>Datenschutz>Ortungsdienste ausgeschaltet hast? Der dauernde GPS-Empfang saugt Strom.


subjore
Das es warm wird und sich schnell lehrt ist normal bei einem hotspot.
Ein Hotspot ist eine WLAN-Verbindung, die saugt nicht mehr als zu Hause, ausgenommen das Signal ist sehr sehr schwach.

Oder meinst du personal hotspot = tethering? Ja, das verbraucht deutlich mehr Strom.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sash270726.02.1318:42
Also das Gerät wurde wieder ausgetauscht ein Toter Pixel im Display kam dann auch noch hinzu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.