Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 / iPad Air Dock

iPhone 5 / iPad Air Dock

BIG Blue
BIG Blue15.12.1316:53
Hallo,


bin auf der suche nach einem einfachen Dock (am liebsten Weiß) das für beide Geräte geeignet ist und über einen 3,5mm Audio Ausgang verfügt.

Hat einer eins und kann es empfehlen?

Danke!
0

Kommentare

Mia
Mia15.12.1317:39
0
BIG Blue
BIG Blue15.12.1318:02
Hi, danke, aber das ist weder weiß noch hat es einen 3,5mm Audio Ausgang...
0
BIG Blue
BIG Blue17.12.1319:05
Kennt den keiner ein Dock mit 3,5mm Audio Ausgang
0
marco m.
marco m.17.12.1319:31
Doch, aber nicht in Weiß, und nicht billig, so wie du das anscheinend willst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Cyco
Cyco17.12.1320:02
Ein Dock mit Klinke das auf beide Geräte passt?
Vertue ich mich gerade ganz stark, oder sind die Anschlüsse nicht bei beiden Geräte unterschiedlich weit auseinander?
0
marco m.
marco m.17.12.1320:10
Lies noch mal richtig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
BIG Blue
BIG Blue17.12.1320:26
marco.m

okay nicht weiß und nicht billig link?
0
BIG Blue
BIG Blue21.12.1311:30
0
BIG Blue
BIG Blue23.02.1419:12
Nochmals ein Versuch...hat einer eine Idee?
0
maclex
maclex23.02.1419:31
AirPlay

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
michimaier23.02.1419:48
Ich mag den:

0
BIG Blue
BIG Blue23.02.1420:05
sagt mal könnt ihr alle nicht richtig lesen?

Ich suche eine Dock für Iphone 5 und iPad Air das einen 3,5mm klinke Stecker hat!
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.02.1422:28
Wie soll den das Bitte funktionieren? Beide Geräte sind unterschiedlich groß. Außerdem hat das iPhone seinen Klinke Anschluss am unteren Ende beim Lightning Anschluss und das iPad Mini bzw. Das iPad Air auf der gegenüberliegenden Seite beim Power Knopf. Außerdem sind die auch noch beide unterschiedlich weit von der Mitte des Geräts entfernt. Beschreibe doch mal genauer was Du meinst und willst.
0
angebissenes Äpfelchen23.02.1422:40
2ndMorpheus & Cyco
Augen aufmachen und richtig lesen. Gesucht ist ein Dock mit KlinkenAUSGANG so wie bei dem alten Dock von Apple früher.
BIG Blue
Hallo,


bin auf der suche nach einem einfachen Dock (am liebsten Weiß) das für beide Geräte geeignet ist und über einen 3,5mm Audio Ausgang verfügt.

Hat einer eins und kann es empfehlen?

Danke!

Sry, habe leider keine Empfehlung für dich aber ich halte mit Ausschau. Das Dock würde ich auch sehr vermissen wenn ich mal von meinem iPhone 4S auf ein neueres wechsel.
0
Arne 223.02.1423:16
Wenn ich mich nicht irre, ist das so "einfach" wie beim alten Dock nicht mehr möglich, denn der Dock-Conector hat das Audiosignal auch analog ausgeführt. Jetzt müsste das Dock ne Soundkarte beinhalten, die von Lightning auf analoges Audio wandelt. Ein derartiges Dock ist mir bisher nicht bekannt.

Falls es dir etwas nützt: Per Lightning-USB Adapter lässt sich eine USB Soundkarte anschließen. Vielleicht findet sich dafür ein passendes Dock.
0
dreyfus24.02.1406:52
Arne R.
Wenn ich mich nicht irre, ist das so "einfach" wie beim alten Dock nicht mehr möglich, denn der Dock-Conector hat das Audiosignal auch analog ausgeführt. Jetzt müsste das Dock ne Soundkarte beinhalten, die von Lightning auf analoges Audio wandelt. Ein derartiges Dock ist mir bisher nicht bekannt.

Also Apples eigenes iPhone 5/5s Dock hat analoges Line Out über Klinke und angesichts des Preises kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche aktive Elektronik verbaut ist.
Leider passt halt das iPad Air da nicht hinein (kenne auch kein anderes Dock, dass alle Anforderungen hier erfüllt).
0
Tuonomartin
Tuonomartin24.02.1409:33
Keine Ahnung ob das schon jemand reingestellt hat…
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
wp2312
wp231224.02.1409:47
Kennst schon?
http://www.amazon.de/Belkin-Lade-Sync-Dockingstation-Lightning-Kabel-enthalten/dp/B00A7IT91Q/

Das hier steht bei mir und meiner Frau auf dem Nachttisch und lädt je ein 5er, trägt aber auch mein iPad 4 einwandfrei mal drauf. Man baut hier von unten ein normales Lightning Kabel ein, ist also eigentlich ein Kabelhalter. Unterschale hält magnetisch, echt gut, ich lieb das Ding. Unkompliziert und sauber.

Klinke ist auch ein/ausklappbar (passt ja nur fürs iPhone). Nutz ich aber eh nicht, machen nur AirPlay.

Ach ja, und iPhone auch mit Hülle... das war bei uns das wichtigste.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Arne 224.02.1409:54
Doch, da muss Elektronik verbaut sein. Könnte man an Lightning direkt analoges Audio abgreifen, würde derartiges direkt vom Markt verschwinden, weil Audio von Lightning und nicht von Klinke auf den Connector weitergegeben würde:
0
BIG Blue
BIG Blue25.02.1419:36
Tuonomartin Perfekt, genau das habe ich gesucht Vielen Dank!
0
BIG Blue
BIG Blue22.03.1412:52
Kommando zurück - das dock hat leider keinen Audio Ausgang es ist der Anschluss für das Netzteil
0
BIG Blue
BIG Blue22.03.1412:53
mit das Dock ist MacAlly MCDOCKL gemeint.
0
BIG Blue
BIG Blue22.03.1412:56
Kann mir vielleicht jemand bei der such nach einem dock für iPhone 5s und Ipad Air mit 3,5mm audio Ausgang helfen?
0
wp2312
wp231223.03.1411:07
Dann nochmal: http://www.amazon.de/Belkin-Lade-Sync-Dockingstation-Lightning-Kabel-enthalte n/dp/B00A7IT91Q/

Das kann alles...
„... fahren und fahren lassen!“
0
BIG Blue
BIG Blue24.03.1409:27
wp2312 nein das ding kann nicht alles - bin auf der suche nach einem Dock für iPhone und iPad das aus dem Lightning ein audiosignal für 3,5mm ausgeben kann
0
wp2312
wp231224.03.1411:36
Aber fürs iPhone hat das hier einen klappbaren Klinkenstecker. Somit kann man eben auch ein ipad draufstellen, auch wenn dann das Audio-Kabel extra (vom Dock ins iPad um-)gesteckt werden muss.

Ein "einfaches" Dock, wie Du ja - im Anfang geschrieben - suchst, kann jedenfalls ansonsten nicht beides, per Lightning können das nur die ganz grossen und die machens mittlerweile auch meist per Air oder Bluetooth, so viel ich weiss. Das allerdings hab ich nicht recherchiert. Preislich liegen solche Sachen aber definitiv im dreistelligen Bereich...
„... fahren und fahren lassen!“
0
promac24.03.1420:45


Dieses hat alles was du suchst ! Ob es auch funzt …
0
sonorman
sonorman24.03.1421:53




Die Informationen sind etwas spärlich aber nach den Links zu urteilen bietet es alles, was Du suchst: Es ist in weiß erhältlich, hat einen 3,5 mm Audioausgang und passt für iPhone und iPad mit Lightning (obwohl im zweiten Link nur von iPhone die Rede ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.