Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 bei der Telekom ohne Netlock ?

iPhone 5 bei der Telekom ohne Netlock ?

Danger197812.09.1222:40
Kann man dazu schon etwas sagen ???
0

Kommentare

v3nom
v3nom12.09.1222:56
Würde ich sehr stark von ausgehen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.09.1223:18
Wohl kaum
0
iWin
iWin12.09.1223:31
Ich meine in den letzten Monaten eine Meldung gelesen zu haben, dass Telekom die iPhones nicht mehr mit einem Netlock versieht...
0
lollorosso
lollorosso12.09.1223:55
Und ich meine, ich sehe es jetzt ganz klar in meinen Karten - und ich habe immer recht - was ich ganz klar erkennen kann, ist, dass ich das so ganz klar sehe!
0
Fox 69
Fox 6913.09.1211:06
Quelle : Mac&i

[Update 13.09.2012 10:35 Uhr]

Das iPhone 5 wird bei der Telekom wieder mit einem Netlock an das Netz des Mobilfunkanbieters gebunden sein – dies hat eine Unternehmenssprecherin gegenüber Mac & i bekanntgegeben. Preise will der Netzbetreiber am Freitag zum Vorbestellungsbeginn nennen.(lbe)
0
v3nom
v3nom13.09.1211:27
Lustig, nachdem sie den Netlock beim 4s entfernt haben. Der Netlock kommt bestimmt nur wegen des LTE "Monopols".
Fox 69
Quelle : Mac&i

[Update 13.09.2012 10:35 Uhr]

Das iPhone 5 wird bei der Telekom wieder mit einem Netlock an das Netz des Mobilfunkanbieters gebunden sein – dies hat eine Unternehmenssprecherin gegenüber Mac & i bekanntgegeben. Preise will der Netzbetreiber am Freitag zum Vorbestellungsbeginn nennen.(lbe)
0
meloen
meloen13.09.1211:44
Das fände ich jetzt ein klein wenig lächerlich..
0
iDaniel13.09.1212:19
Würde zu den Telekomikern aber mehr als passen
0
Stefan-s13.09.1215:03
@fox:
Ich lese bei ifun eine Notiz,die mit einer Tarifübersicht der telekom daherkommt, wonach die compete mobil Tarife künftig unbegrenztes Datenvolumen mit 21,6 mbit/s
haben und nur für verdoppelte lte Geschwindigkeit die speed Option erforderlich ist.Dabei steht groß:"neu"
Das fände ich in der Tat erstaunlich und echt eine richtig erfreuliche Neuerung.
Bei einem Anruf soeben bei der hotline konnte mir das aber nicht bestätigt werden,es hieß nur,im Zusammenhang mit dem neuen iphone könnten Änderungen kommen.
Ist da was dran?
Unbegrenzt mit 21,6mbit/s wäre ja ein echt gutes Angebot im Verhältnis zu anderen Anbietern.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.09.1215:09
Das iPhone 5 wird bei der Telekom wieder mit einem Netlock an das Netz des Mobilfunkanbieters gebunden sein – dies hat eine Unternehmenssprecherin gegenüber Mac & i bekanntgegeben.

Oh Mann, was für Trottel.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1215:17
Stefan-s

Hier der Link :
0
friedmar13.09.1215:19
Und ich hatte mich schon durchgerungen doch wieder einen Vertrag mit den Telekomikern abzuschließen. Aber mit Netlock? Nein Danke!

Verstehe ich irgend wie nicht. Die haben mit dem iPhone5 und LTE quasi ein Monopol. Warum müssen sie die Kunden dann noch mit dem Netlock knebeln? Das macht doch absolut keinen Sinn, sorgt nur für Ärger.
0
Stefan-s13.09.1215:20
War wohl Wunschdenken von mir:Da steht zwar groß:neu
Aber dann steht :max21,6, also nichts neues leider.
Aber der Artikel bei ifun ist auch etwas mißverständlich formuliert,finde ich.
Schade!
0
Santa8713.09.1215:23
@Stefan-s: News auf ifun wurde geupdatet: War leider ein Missverständnis, immer noch Drosselung nach 300MB/1GB/2GB. Schade, schade, hatte mich auch schon gefreut...
0
Stefan-s13.09.1215:26
Ja,habe ich jetzt auch gesehen.
Schade,hatte echt gedacht,daß die telekom mal eine richtig kundenfreundliche Idee gehabt hätte!
0
Fox 69
Fox 6913.09.1215:38
Die Gründe, warum das iP5 auch in Zukunft nur bei der Telekom LTE kann :

0
Stefan-s13.09.1215:54
Na ja,wenn man genau liest,in Zukunft auch bei eplus irgendwann mal.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1215:56
Wie das ?
0
rene204
rene20413.09.1215:57
Fox69, wie Du darüber nur lächeln kannst... tststs..
ich finde es einfach ärgerlich und auch armselig, das man in solch ein High-End-Smartphone keinen LTE-Chip mit den entsprechenden Frequenzen einsetzen kann.

egal, ich werde mir sowieso kein iP5 holen, allenfalls ein gebrauchtes iP4(s). Alles andere ist mir eh zu teuer..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefan-s13.09.1215:57
Aber umso lächerlicher macht sich doch die telekom,wenn sie nun wieder den netlock aus dem Hut zieht.Das ist doch nur noch albern!
0
Stefan-s13.09.1216:00
@fox:
Steht doch in dem von Dir verlinkten Artikel,daß auch eplus 1800er Frequenzen hat.Insofern ist Deine Aussage"auch in Zukunft nur" so nicht zutreffend.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1216:02
Ich denke Stefan, auch das geht wieder den aller meisten am Arsch vorbei...
0
Fox 69
Fox 6913.09.1216:07
Wo steht das mit Eplus ?
0
macbeutling
macbeutling13.09.1216:09
Für einen Netlock gibt es doch ganz klar nur einen Grund:
- die Welt wird kleiner, die Menschen sind mehr unterwegs, ausländische Sim-Karten gibt es in 3 Tagen über das Internet, aber mit einem Gerät mit Netlock kann man die Kunden iim Ausland herrlich zur Kasse bitten.

DAS, und nur das ist heutzutage ein Grund für einen Netlock.
„Glück auf🍀“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1216:10
Auszug ;

Ergo können die Kunden von Vodafone und o2 mit dem iPhone 5 nicht über LTE surfen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn die beiden Netzbetreiber haben keine Frequenzen im Frequenzbereich um 1800 MHz ersteigert. Selbst wenn sich die Anbieter auf die Gegebenheiten des iPhone 5 einstellen wollten: es ist technisch nicht möglich.
0
Stefan-s13.09.1216:27
@fox:
Seite 2 in der Mitte
0
Fox 69
Fox 6913.09.1217:12
Oh ja, zu meinem Bedauern muss ich sagen, das ich die 2 Seite gar nicht aufgemacht habe.😁

Ergo, wird sich da sicherlich noch was gewaltig tun. Alles Brauch seine Zeit.
0
SirEgbart
SirEgbart13.09.1217:25
Auszug:

E-Plus könnte LTE mit dem iPhone 5 unterstützen

Bei E-Plus findet LTE bislang nur im Rahmen von Tests statt. Der drittgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber verfügt sogar über Frequenzen im 1800-MHz-Bereich. Damit könnte auch E-Plus LTE mit dem iPhone 5 unterstützen. Bislang ist es allerdings nicht absehbar, wann der Anbieter ein kommerzielles 4G-Netz aufbaut.
0
SirEgbart
SirEgbart13.09.1217:33
Es ist aber schon echt schade/peinlich das Apple es nicht hinbekommt hier in Deutschland die anderen Frequenzen ab zu decken.
0
iDaniel13.09.1217:48
Mit LTE werben, aber Tarife mit geradezu lächerlichen "Internetflatrates" anbieten...passt einfach wunderbar!

Ich dachte ja selbst bis jetzt, dass das Gerede über die Kundenfeindlichkeit bei den Komikern etwas übertrieben ist, aber nach mehr als einjähriger Vertragslaufzeit kann ich das nur bestätigen und bin mehr als froh, nächstes Jahr dort weg zu sein!

PS: Und wie man über die Tatsache, dass so ein Unternehmen wieder ein quasi Monopol hat, lachen/lächeln kann ist für mich mehr als unerklärlich
0
friedmar13.09.1218:59
Ja die Telekomiker nutzen ihr quasi Monopol voll aus. Aber für mich ist der Schuldige diesmal eindeutig Apple. Warum schaffen die es nicht nen vernünftigen Chip einzubauen. Andere können das ja auch. Ich sehe langsam dunkle Wolken am Apple Himmel heraufziehen.
0
iDaniel13.09.1219:40
friedmar
Sicher liegt ein Teil der Ursache auch bei Apple!
Ich sehe hier aber vor allem die Politik (und zum Teil die Industrie) als Verursacher. Man hätte sich auch international auf Frequenzen einigen können und nicht jeden sein Süppchen kochen lassen sollen!
0
friedmar13.09.1219:59
Stimmt. Da kann ich nicht Widersprechen!
0
Fox 69
Fox 6913.09.1220:25
friedmar

Was nutzt die Telekom aus ?
Sie hat kein Monopol, Sie hat nur die meisten Blöcke mit 1800 für viel Geld gekauft.
Grund : Weil man nur damit bis zu 100 Mbits funken kann. Hätte auch O2 oder die anderen ersteigern können. Aber die hatten darin wohl keinen Sinn gesehen. Das Ergebnis haben Sie ja jetzt.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1220:28
Edit

Wenn Ihr beiden "Schuldige" sucht, dann sind es die drei anderen Provider.

Denn diese hatten es ja im Jahre 2010 in der Hand. Aber wer nicht vorausschauend arbeitet, der bleibt nunmal auf der Strecke...
0
Stefan-s13.09.1220:47
Kann es sein,das der ehemalige Monopolvertriebspartner schon mehr wußte als die Anderen?
0
Fox 69
Fox 6913.09.1220:58
Soweit ich das beurteilen kann, sind 100Mbits nur mit der 1800 Frequenz machbar.
Die anderen Frequenzen lassen nur bis max. 50 Mbits zu.

Das war wohl 2010 schon bekannt und ich denke mal, das es billiger ist, im 50Mbits Bereich auszubauen.

Ich denke mal, das die Telebum vorausschauend gedacht hat und absichtlich die meisten Blöcke (1800) ersteigert hat, um halt das schnellste Netz aufzubauen. Gut, das hat richtig Geld gekostet aber wie man sieht, nach 2 Jahren jetzt hat man gegenüber den Mitbewerbern erhebliche Vorteile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.