Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Touchscreen Probleme, Software oder Hardware Fehler?

iPhone 5 Touchscreen Probleme, Software oder Hardware Fehler?

olli170517.10.1212:52
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein iPhone 5 64GB schwarz und bin leider sehr enttäuscht. Bezüglich "Scuff Gate" habe ich zwar Glück gehabt, aber die anderen Probleme, die man so im Netz liest habe ich leider alle:

In unregelmäßigen Abständen habe ich zu Hause im WLAN Probleme. Lt. Anzeige habe ich vollen Empfang, aber irgendwie kommen keine Daten durch.

Auch ein gelegentliches Tastatur flackern bei der App Store Passwort Eingabe kann ich beobachten.

Mit Abstand am schlimmsten sind jedoch bei mir die Probleme mit dem Tochscreen. Mind. 1-2 mal täglich funktioniert die Touchfunktion des Screens nicht mehr. Manchmal gehts nach ein paar Sekunden wieder weg, oft muss ich aber einen Reset machen (Home und Ein/Aus bis zum Neustart drücken), damit es wieder funktioniert.

Aufgrund des "Scuff Gate"s ist es vlt. nicht die beste Idee das iPhone von Apple tauschen zu lassen (eigentlich echt ein Witz), vor allem, wenn es sich bei dem Problem dann ggf. echt nur um einen Software fehler handelt der mit iOS 6.0.1 behoben wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen iPhone? Auch Touchscreen Probleme? Was meint Ihr? Warten oder tauschen? Wiederherstellen habe ich schon versucht. Eine bestimmte App die Probleme macht kann ich eigentlich auch ausschliessen, da ich nach dem Zurücksetzen nur Whatsapp und die Apple Gratis Apps installiert habe (obs Whatsapp ist?)

Mit dem iPhone 4S war alles gut...

Viele Grüße,

Olli
0

Kommentare

olli170517.10.1213:00
PS: Drüben im iphone-ticker Forum schreibt jemand die Probleme treten bei Ihm nur bei aktiviertem LTE auf (bin bei Congstar und habe deswegen auch LTE).
Ich werden LTE mal deaktivieren und schauen, ob das Problem dann noch auftritt...
0
Bonzo8717.10.1213:28
ich bin bei vodafone, habe die option lte zu deaktivieren gar nicht und das problem mit dem touchscreen ebenfalls, ich dachte zuerst ich bilde es mir ein oder stelle mich zu dumm an.

mal sehen, wenn es weiterhin so bleibt dann tausche ich wohl
0
tk69
tk6917.10.1213:43
Bei mir ist bis auf eine Sache alles top und bin daher (noch) zufrieden.
Bei flackerts pink auf dem Bildschirm, wenn ich die Cam-App oder Anbieter-Cam-Apps einschalte. Das geht zwar nach ein paar Sekunden weg und stellt kein großes Problem dar, aber ärgerlich ist es schon, für das Geld.
Hoffe sehr, dass es mit einem Software-Update aus der Welt geschafft werden kann.
0
olli170517.10.1215:06
hier steht das auch noch mal mit lte:

https://discussions.apple.com/thread/4341609?start=0&tstart=0

und hier noch der Beitrag von dem ich oben gesprochen habe:

http://forum.ifun.de/threads/55534-Display-Aussetzer-bei-Nutzung-von-LTE

uuund hier:

http://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/26140-iphone-5-friert-ein-bei-aktiviertem-lte/
0
nowMAC18.10.1200:05
Hatte das mit dem flackern der Tastatur auch. Hab es dann im Applestore getauscht und ein verkratztes erhalten, allerdings direkt mit dem Hinweis dass ich sobald neue da sind abgerufen werde und noch einmal ein neues erhalte, dann mit Verpackung und allem Zubehör. Hab nun kein flackern mehr im App Store auf der Tastatur!

Ich bin damit zwar etwas unzufrieden aber sehe es realistisch: auch bei einem 800 € Gerät das in solchen Mengen hergestellt wird können in der Produktion Fehler geschehen, dass hat auch nix mit Chinesen zu tun. Apple tauscht mir das Gerät aus löst das Problem und damit bin ich dann zu Frieden. Fehler sind menschlich und wir alle sind nicht perfekt!

Also mein Rat an alle hier: Meldet euch bei Apple und last eure Probleme von denen lösen. Dafür gibt es den Support! Die Mitarbeiter im Apple Store sind freundlich und entschuldigen sich im Namen von Apple für die Unanhemlichkeitem.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
olli170518.10.1200:28
Das Problem ist in diesem fall aber etwas komplizierter... Du bist leider ein gutes Beispiel dafür. du hast dein iphone wegen des tastaturflimmerns getauscht und ein verkratztes bekommen. Wollen wir Wetten, dass du dieses flackern trotzdem immer noch hast, weil es nur sporadisch Auftritt und ein Software Problem ist? Das einzige was du jetzt hast ist ein verkratztes iphone mit dem gleichen Fehler...und genau deswegen will ich erst tauschen wenn's 1000% ein Hardware Problem is ...
0
michimaier18.10.1200:54
Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Touchscreen... mehrfach am Tag...vom ersten Tag an.
Bin seit dem ersten iPhone dabei... und das hatte ich noch nie...

Auf einmal funktioniert keinerlei Eingabe am Screen mehr. Muss dann immer Screen locken und unlocken - danach geht es wieder... manchmal ohne Probleme manchmal kommt es wieder.
Fehler ist aber extrem unregelmässig.
Hatte das Problem allerdings nur im Einsatz mit WhatsApp (oder wenn ich von Whatsapp zum Home Screen gewechselt habe) allerdings unabhängig von LTE oder W-Lan.
Aber das nervt echt sehr...
Ich kann - noch - damit leben ...
0
nowMAC18.10.1209:02
olli

Hab es seit 1 1/2 Wochen und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
spoon4218.10.1209:53
Hallo, auch ich habe diese Probleme mit dem Touchsreen. Ist aber nicht bei jeder App. Man drückt und es reagiert einfach nicht. Wenn dann aber nach Sekunden geht dann dauert das ewig bis er es vollständig geladen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Apps noch nicht umgestellt sind auf ios6. Auch MTN dauert ewig bis vollständig geladen ist . Bei meinem 4s gab in der Richtung keine Probleme.
0
olli170518.10.1210:00
@nowMAC: Warten wirs ab.. ich hoffe Du hast recht, weil dann würde ich tatsächlich stumpf tauschen bis alles passt

Das mit den Apps bzw bei mir Whatsapp könnte sein. Was mir spanisch vorkommt, dass das freezen bei mir die letzten 24h seit ich lte abgeschaltet habe kein einziges mal mehr aufgetreten ist (bei sehr intensiver Nutzung von diversen Apps und Whatsapp)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.