Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Garantietausch wegen Kratzern am eigentlich schwarz eloxierten Metallrahmen?

iPhone 5 Garantietausch wegen Kratzern am eigentlich schwarz eloxierten Metallrahmen?

fdiskc200026.08.1311:00
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung ob Apple das schwarze iPhone "repariert" oder tauscht innerhalb der Garantiezeit?
Meine läuft bald ab, ich bin auch recht zufrieden mit dem iP5, habe aber wie viele anderen den Makel, dass der schwarze Metallrahmen eben die üblichen Kratzer zeigt.

Ist Apple da kulant?

Danke für sinnvolles Feedback.
0

Kommentare

iGod26.08.1311:08
Warte doch noch 2 Wochen, dann kannst du fragen ob sie gegen einen kleinen Aufpreis von 10-20€ gegen ein neues iPhone 5S tauschen.
0
@Macintosh26.08.1311:08
Fragen kostet nichts. Einfach mal anrufen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.08.1312:16
Wenn Du kurz vor Ende der Garantiezeit mit Kratzern am Metalrahmen kommst, wird es mitunter nicht besonders leicht nachzuweisen, dass Du in dieser dann nicht ganz unerheblichen Zeitspanne, diese müßte nach deinen Angaben jetzt fast ein Jahr betragen, diese Kratzer nicht selbst verursacht hast.

Apple müßte quasi das iPhone 5 als unzerkatzbar verkauft haben, was ich mir kaum vorstellen kann.

Kannst Du ja versuchen und mal posten wie Apple das sieht.
Würde mich auf jeden Fall interessieren!

Macintosh
+1
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.08.1314:13
Laut Info im Münchner Apple-Store: In den ersten 3 Monaten nach Kauf machen sie das. Danach wars dann wohl der Eigentümer ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
fdiskc200026.08.1314:56
Danke fürs sinnvolle Feedback Turmsurfer, das ist zumindest mal eine verwertbare Aussage.

Das anrufen in Zeiten von Telefonflats lediglich die eigene Zeit kostet, ist dann eher kein sinnvolles Feedback.
Hatte eher auf praktische Erfahrungen gehofft, mit denen man auch etwas anfangen kann
0
speceuth
speceuth26.08.1315:15


Quelle: extremetech.com

So was damals die Aussage von Apple.. "Das ist normal"

Grüße
„Mit Licht gemacht“
0
Mia
Mia26.08.1315:22
Das ist eher ein rein kosmetischer Fehler, denke ich. Aber probieren kann man ja mal.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.08.1316:12
Apple tauscht nicht gegen ein neueres Modell, selbst gegen Aufpreis nicht.
Hab das selber 3x versucht.
„Do what you want, but harm no one!“
0
hakken
hakken26.08.1316:28
Da ja nach EU-Recht die Beweislastumkehr nach 6 Monaten greift, hast du keine Chance mit den Kratzern.

Aber du kannst es ja auf andere Art probieren. Gängig wären ja z.B. Staub hinter der Linse oder halt Gesprächsabbrüche.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!26.08.1320:35
BlueVaraMike
Apple tauscht nicht gegen ein neueres Modell, selbst gegen Aufpreis nicht.
Hab das selber 3x versucht.
Stimmt nicht, ich habe für mein iPhone 3G damals ein refurbished 3GS bekommen, lag aber wahrscheinlich auch eher daran, dass keine 3G mehr auf Lager waren...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.08.1321:06
Das ist was anderes, wenn das defekte Gerät nicht mehr lieferbar ist.
Also, von daher: Stimmt schon!
„Do what you want, but harm no one!“
0
drstan27.08.1308:24
hakken
Da ja nach EU-Recht die Beweislastumkehr nach 6 Monaten greift, hast du keine Chance mit den Kratzern.

Aber du kannst es ja auf andere Art probieren. Gängig wären ja z.B. Staub hinter der Linse oder halt Gesprächsabbrüche.

was hat die gewährleistung mit der durch apple garantie zu tun?

außerdem gibt es kein "eu recht" zur gewährleistung, das direkt anwendbar wäre. wo habt ihr alle nur den schwachsinn her? die gewährleistung ist materielles nationales recht der einzelnen mitgliedstaaten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.